BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Passwortgeschützte Dateifreigabe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Passwortgeschützte Dateifreigabe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ramius ramius ist männlich
localhost


Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 68
Herkunft: welt/europa/CH

Fragezeichen Passwortgeschützte Dateifreigabe       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich habe 2 PC's mit Windows XP Pro und habe auf beiden PC's einen User mit gleichem Passwort und gleichem Namen. Wie kann man nun eine Freigabe erstellen, die Passwortgeschützt ist (mit eben diesem User/Pw), und von anderen Benutzern nicht gesehen wird? Habe eine Freigabe erstellt, dort die Berechtigungen gegeben bzw. entfernt ("Jeder" hat keinen Zugriff) und dann neu gestartet, es hat aber nicht funktioniert, wenn ich die Freigabe vom anderen PC aus öffnen will oder als Netzlaufwerk mit User/Pw verbinden will kommt eine Meldung dass ich auf diese Freigabe keinen Zugriff hätte. Wenn ich aber den Lesezugriff erlaube kann ich unter diesem User dateien erstellen und löschen, aber dann können ja alle User im Netzwerk auf dieses Verzeichnis sehen, was ich nicht will.
Weiss jemand weiter?

MFG Ramius
15.12.2005 20:33 ramius ist offline E-Mail an ramius senden Beiträge von ramius suchen
antilooppe2 antilooppe2 ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-970.gif

Dabei seit: 28.11.2002
Beiträge: 125
Herkunft: Nicht Da nicht hier abschon irgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

hast du den user den du hast auch hinzugefügt bei der freigabe oder einfach nur jeder weg gemacht ?

__________________
Frage: Was ist ein FTP-Server?
Antwort: Es antwortet LG Braunschweig, Urteil vom 21.7.2003:
FTP-Server sind Systeme, in denen gecrackte, also nach Überwindung des Vervielfältigungsschutzes kopierte, Software geladen ist
16.12.2005 16:50 antilooppe2 ist offline E-Mail an antilooppe2 senden Beiträge von antilooppe2 suchen
ramius ramius ist männlich
localhost


Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 68
Herkunft: welt/europa/CH

Themenstarter Thema begonnen von ramius
      Zum Anfang der Seite springen

Ist hinzugefügt.. und hat volle berechtigung


mfg Ramius
17.12.2005 00:26 ramius ist offline E-Mail an ramius senden Beiträge von ramius suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Passwortgeschützte Dateifreigabe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH