BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win2k bootet nicht richtig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen bootet nicht richtig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

bootet nicht richtig       Zum Anfang der Seite springen

hi
habe auf meinen laptop nen 2 jährigen gericom win2000 installiert weil hatte mit home edition probleme konnte das os ohne probleme installieren so nachdem ich winupdate zum schluß directx installiert habe startet der rechner neu und sobald er normalerweise auf den anmeldebildschirm schaltet geht der laptop einfach aus beim abgesicherten modus & co fährt er mal komplett hoch oder geht einfach wie oben beschrieben aus

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
17.01.2006 20:52 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
luzifer666
Aufsteiger


Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 66

      Zum Anfang der Seite springen

da würd ich dir mal einfach so empfehlen ne system wiederherstellung zu machen die zu nem zeitpunkt vor dem update datiert sein sollte...dann die gespeicherten updates nach und nach wieder aktivieren und schauen wegen welchem das so ist...nun noch dezent das defekte löschen fertsch ^^

großes Grinsen

viel glück

__________________
Wir sind die Guten!!!

die-staemme.de <- und einem is nie langweilig ^^

erst ab 18
17.01.2006 20:59 luzifer666 ist offline E-Mail an luzifer666 senden Beiträge von luzifer666 suchen
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

Themenstarter Thema begonnen von CradiffX12
re       Zum Anfang der Seite springen

hat nicht gefunzt hab nen virus namens w32.soberx gefunden so hab jetzt versucht winxp home edition rauf zumachen so partionieren und formatieren geht aber er bricht dann setup ab nachdem er die ersten dateien kopiert hat und den rechner neu gestartet hat und für ein paar sekunden das setup bild zeigt habe es mehrmals probiert stürzt immer an der gleichen stelle ab hat jemand ne idee

ps: woran kann das generell liegen das der laptop sich von alleine ausschaltet mal beim hochfahrn oder wenn er sich normal im betrieb befindet

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
17.01.2006 23:16 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

Themenstarter Thema begonnen von CradiffX12
re       Zum Anfang der Seite springen

hab mich nochmal ein bißchen belesen viele meinen das könnte nen hardware defekt sein nun meine frage habe ich auf den laptop 1 o. 2 jahre garantie die 2 jahre sind bald voll weil dann würde ich ihn zu gericom schicken

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
17.01.2006 23:50 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
luzifer666
Aufsteiger


Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 66

      Zum Anfang der Seite springen

wenn du weist was du für nen virus hast dann versuch ihn doch mal loszuwerden...nunja mit laptop kenn ich mich nicht wirklich aus aba es könnte ein hardware fehler sein ja...aba um ehrlich zu sein.....es wird der virus sein.....passt irgendwie zr beschreibung wenn ich mich noch recht entsinne....mach doch die festplatte mal kompleet lehr mit partitions magic dann dürfte eigentlich auch der virus weg sein würd ich mal so sagen...

__________________
Wir sind die Guten!!!

die-staemme.de <- und einem is nie langweilig ^^

erst ab 18
18.01.2006 00:50 luzifer666 ist offline E-Mail an luzifer666 senden Beiträge von luzifer666 suchen
Blackdevil Blackdevil ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 12.12.2001
Beiträge: 361
Herkunft: east-hell

      Zum Anfang der Seite springen

check ma den ram durch....

ansonsten mal ne low-level formatierung durchführen....

es ist evntl. die platte defekt. liegt aber nicht am virus, es sei denn er hat sich ins bios gefressen

würde das ding einschicken , da man ne platte eh so nach ca. 2 jahren wechseln (sollte) Augenzwinkern

aber check erstmal alles andere

__________________
Computer lösen Probleme die wir ohne sie nicht hätten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blackdevil: 18.01.2006 07:16.

18.01.2006 07:15 Blackdevil ist offline Beiträge von Blackdevil suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

generell würde ich dem themenstarter erstmal ans herz legen punkte komma fragezeichen und ausrufezeichen zu benutzen das sind .,?! weil das ohne die teilweise schon ziemlich schwer ist alles zu verstehen man sätze zweimal lesen muss und deswegen dann auch schon keine lust mehr hat dir zu helfen und groß und kleinschreibung wär auch nicht verkehrt

Zitat:
Original von luzifer666
es könnte ein hardware fehler sein ja...aba um ehrlich zu sein.....es wird der virus sein.....passt irgendwie zr beschreibung wenn ich mich noch recht entsinne....mach doch die festplatte mal kompleet lehr mit partitions magic dann dürfte eigentlich auch der virus weg sein würd ich mal so sagen...


Da jedes Windows XP die Festplatte eigentlich komplett neu formatiert (außer man sagt ihm explizit, dass er es nicht soll), wird der Virus spätestens dann auch nicht mehr existent sein... (weitere infos und wie man ihn entfernen kann hier).

Zitat:
nun meine frage habe ich auf den laptop 1 o. 2 jahre garantie die 2 jahre sind bald voll weil dann würde ich ihn zu gericom schicken


Afaik ist das immer unterschiedlich. Ich habe auf meinem Laptop z.B. ein Jahr Garantie und dann noch zwei weitere Gewährleistung und das ist afaik auch die Standardregelung. Es kann aber durchaus sein, dass das bei Dir anders aussieht. Ich würde einfach mal beim Hersteller/Händler anfragen - das kostet nichts und verlieren kannst Du dadurch auch nichts.

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PygoscelisPapua: 18.01.2006 07:24.

18.01.2006 07:22 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win2k bootet nicht richtig

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH