BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Uhrzeit faken? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Uhrzeit faken?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

Uhrzeit faken?       Zum Anfang der Seite springen

Hi mich würde interessieren ob es möglich ist (Programmiersprache egal) ein Progamm zu schreiben welches einem anderen Programm eine falsche Systemzeit übermittelt?

Bsp.:
Programm A ist eine gecodete Uhr die die Zeit anzeigt.
Programm B sagt Programm A die falsche Zeit ohne das Programm A es merkt.

Wenn es möglich sein sollte oder jemand eine Lösung hat bin ich für jeglichen beispiel Code offen ^^

mfg

Kilone

__________________
Klick mich fest

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kilone: 28.01.2006 05:46.

28.01.2006 05:45 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du die Systemzeit ändern, ohne das es der Nutzer merkt, richtig?
28.01.2006 09:59 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Hase Hase ist männlich
...bin doch schneller als der Igel


images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 176
Herkunft: @home

      Zum Anfang der Seite springen

eher ohne das seine shareware es merkt! großes Grinsen

__________________
...mein Name ist Hase-ich weiß´bescheid!!!
28.01.2006 10:49 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

wtf       Zum Anfang der Seite springen

hmm relativ sinnlos so ein schei* möglich ist es... nur muss das Prog I meinetwegen vor dem Prog II gestarte sein damit es die systemzeit ändert das proggy II benötigt !

ahm ... nur für was braucht man so einen blödsinn ?


lg CF
28.01.2006 11:10 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

Themenstarter Thema begonnen von kilone
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hase
eher ohne das seine shareware es merkt! großes Grinsen


ja aber so etwas gibt es zu genüge ^^.

Systemzeit einfrieren oder so das will ich ^^

__________________
Klick mich fest
28.01.2006 17:04 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
Hase Hase ist männlich
...bin doch schneller als der Igel


images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 176
Herkunft: @home

      Zum Anfang der Seite springen

...und wozu sollte das gut sein???

__________________
...mein Name ist Hase-ich weiß´bescheid!!!
28.01.2006 18:27 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

      Zum Anfang der Seite springen

ich denke hier geht es um ein zeitlich begrenztes proggy das nur 10 min geöffnet werden darf oder so ähnlich ! junge junge junge ...

lg CF
28.01.2006 18:55 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

Themenstarter Thema begonnen von kilone
      Zum Anfang der Seite springen

nagut werde das Geheimniss mal lüften ^^
Zufallszalen werden ja mit der aktuellen Systemzeit generiert da ein Computer von aleine keine ermitteln kann. Ich will halt irgend wie die Zeit einfrieren das ich immer die selbe "Zufallszal" bekomme.

__________________
Klick mich fest

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kilone: 28.01.2006 20:10.

28.01.2006 20:09 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

welches OS, welche Programmiersprache und welches Programm (das letzte eigentlich nur um weniger schreiben zu müssen Augenzwinkern ) ?
Kommt jetzt darauf an, wieviel Aufwand es Dir wert ist. Einfach die Uhrzeit zurückstellen ist zu ungenau, aber man kann z.B die Time-APIs Hooken und immer exakt dieselbe Uhrzeit an ein bestimmtes Programm liefern. Dabei (Windows) kann man wieder entweder was "allgemeines" schreiben - also die Kernel32 "Einblendung" des virtuellen Programmspeichers patchen oder (Programmbezogen) im Programm bestimmte Adressen. DLL Injection ist ein gutes Stichwort:
http://www.buha.info/board/showthread.php?t=51046
http://www.buha.info/board/showthread.php?t=51137
- bei Interesse kann ich noch mehr Links geben oder auch ein wenig Unterstützung zukommen lassen.
29.01.2006 01:16 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

Themenstarter Thema begonnen von kilone
      Zum Anfang der Seite springen

danke ich werde mir das erstmal rein ziehn ^^

__________________
Klick mich fest
01.02.2006 17:31 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Übrigens ist es in der Regel nicht so, dass Pseudozufallszahlen von der Systemzeit abhängen. Ich weiß ja nicht, welchen Compiler oder Interpreter und welche Sprache du benutzt, aber nach dem, womit ich bis jetzt gearbeitet hab, Wird der Zufallszahlenroutine ein so genannter Seed übergeben, der einfach eine beliebige Zahl im Wertebereich ist. Für jeden Seed kann ein Zufallszahlengenerator einen Schwung von Zahlen generieren, die zufällig aussehen, es aber nicht sind. Um nicht bei jedem Programmaufruf die selben Zufallszahlen zu erhalten, wird der Seed aus der aktuellen Systemzeit berechnet. Das musst du einfach abschalten und eine bestimmte Zahl angeben. Bei Pascal beispielsweise rufst du vor dem ersten random nicht randomize, sondern randomize(Seed) auf.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
01.02.2006 19:07 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Uhrzeit faken?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH