BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » PHP Nur Tabelle aus Homepage anzeigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nur Tabelle aus Homepage anzeigen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
|mp3r4t0r |mp3r4t0r ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 11.08.2004
Beiträge: 30
Herkunft: München

Fragezeichen Nur Tabelle aus Homepage anzeigen       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte von einer Homepage, die eine Tabelle enthält, und deren Inhalt, der Tabelle sich aber täglich ändert, nur die Tabelle auslesen und anzeigen lassen.

ich mache also ein fopen("URL", "r"); und lese dann den gesammten Quelltext in eine Variable. So und wie ließe es sich nun umsetzen, diese Variable soweit zu kürzen, dass nur noch die Tabelle (angenommen, sie fängt mit <table border="0" height="130" width="49"> an und hört mit </table> auf) vorhanden ist. Man muss dabei aber berücksichtigen, dass vor dem <table border="0" height="130" width="49"> schonmal ein anderes </table> stehen kann, also müsste man sozusagen erst hinter dem Tabellenanfang überprüfen, wann das </table> kommt und alles was nach dem </table> kommt wieder weglassen.

Kann mir da jemand ein Bespiel sagen oder sowas? ich hab leider keine Ahnung mit welchen String-Funktionen ich das umsetzen soll :/

Hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrück.
Danke schon mal für eure Hilfe
11.04.2006 10:55 |mp3r4t0r ist offline E-Mail an |mp3r4t0r senden Homepage von |mp3r4t0r Beiträge von |mp3r4t0r suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Versuchs doch mit Split.

list ($temp, $tabelleninhalt, $temp2) = split('[<table></table>]', $deinevariabledieduueberfopenausgelesenhast);

Dürfte so _ungefähr_ klappen.

Siehe: http://de3.php.net/split

__________________
CorvusCorone -> Champus
11.04.2006 11:11 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
|mp3r4t0r |mp3r4t0r ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 11.08.2004
Beiträge: 30
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von |mp3r4t0r
      Zum Anfang der Seite springen

Hat wunderbar geklappt!
Habe es zwar noch ein bisschen anders geschrieben wie du, aber passt optimal! smile

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von |mp3r4t0r: 11.04.2006 11:39.

11.04.2006 11:39 |mp3r4t0r ist offline E-Mail an |mp3r4t0r senden Homepage von |mp3r4t0r Beiträge von |mp3r4t0r suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » PHP Nur Tabelle aus Homepage anzeigen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH