BlackBoard » Computerecke » Hardware » CPU Cpu zu heiss? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cpu zu heiss?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Killa Killa ist männlich
Arabischer Kameltreiber aus der Wüste


images/avatars/avatar-2172.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 47
Herkunft: Waldbröl

Cpu zu heiss?       Zum Anfang der Seite springen

Hi. Ich hab mal eine Frage.
Ich habe einen Intel Pentium 4 mit 3.0 Ghz auf 3.6 Ghz übertaktet.
Dieser hat eine konstante Temperatur von 50 Grad.
Ist das in Ordnung oder zu heiss?

Killa

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Killa: 13.04.2006 10:41.

13.04.2006 10:37 Killa ist offline E-Mail an Killa senden Beiträge von Killa suchen
|mp3r4t0r |mp3r4t0r ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 11.08.2004
Beiträge: 30
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Na solang er nicht einfriert oder sonstige Mucken macht ist das schon in Ordnung. Ich bin zwar ein Fan von Niedrigen Temperaturen, aber 50°C hört sich schon noch ganz akzeptabel an, auch für CPU...
13.04.2006 11:03 |mp3r4t0r ist offline E-Mail an |mp3r4t0r senden Homepage von |mp3r4t0r Beiträge von |mp3r4t0r suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

50 Grad sind keineswegs normal, wenn der Rechner nicht unter Volllast läuft. Also lieber mal einen Gang runterschrauben.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
13.04.2006 17:51 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
GrimReaper GrimReaper ist männlich
Kartoffelkeks


images/avatars/avatar-2019.jpg

Dabei seit: 05.09.2004
Beiträge: 166
Herkunft: /var/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nen Pentium gar nicht übertakten... weil die Teile dafür Störanfällig sind wie sonst was. Wenn deine Pentium CPU 3 Ghz hat dann würd ich es dabei belassen (btw. sollte deine übertaktete CPU mal den Geist aufgeben, kannst du reklamieren vergessen, ich weiss ja nicht was du dafür ausgegeben hast, aber mir wär die Kohle in jedem Fall zu schade...).

__________________
Wenn der Tod kommt ist Sense!

13.04.2006 18:27 GrimReaper ist offline E-Mail an GrimReaper senden Homepage von GrimReaper Beiträge von GrimReaper suchen
Killa Killa ist männlich
Arabischer Kameltreiber aus der Wüste


images/avatars/avatar-2172.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 47
Herkunft: Waldbröl

Themenstarter Thema begonnen von Killa
Fragezeichen       Zum Anfang der Seite springen

Also.
Ich hab den jetzt wieder auf 3.0 Ghz runtergetaktet aber der läuft trotzdem noch
mit ungefähr 43 Grad. Und das im Leerlauf! Liegt es villeicht an meinem CPU Kühler?
Ich habe einen Arctic-Cooling Super Silent 4 Ultra TC. Hab ich villeicht zu wenig Kühlpaste verwendet?? verwirrt
MfG
14.04.2006 11:28 Killa ist offline E-Mail an Killa senden Beiträge von Killa suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Killa
Hab ich villeicht zu wenig Kühlpaste verwendet?
Gar keine Kühlpaste ist zu wenig. Ansonsten hast du genug oder höchstens zuviel.

Macht euch um eure CPU-Temperatur net so'n Kopp. Früher, als die Mainboards keine 5 Sensoren für Lüftergeschwindigkeit und Temperatur an den verschiedensten Bauteilen hatten, haben die Rechner auch funktioniert Augenzwinkern

Solange dein System stabil läuft, ist doch alles in Butter.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

14.04.2006 12:58 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Hier nochmal was zu den max. Temperaturen von Intel-CPU's:
http://www.meisterkuehler.de/cms/intel-prozessoren.html

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

14.04.2006 18:50 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

      Zum Anfang der Seite springen

Sehe das genau so wie LX

Nur auf dauer kann das einem INTEL schon schaden... ich haben einen 1500+ auf 1800+ getaktet und er läuft prima zugegeben nur mit wasserkühlung 50°C denke ich ist in ordnung solange er ohne grund nicht abstürzt! Außerdem würde ich einem Mobo-sensor nicht traun ( nicht ganz genau zumindest) +/- 5°C

lg CF
14.04.2006 19:02 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » CPU Cpu zu heiss?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH