BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Provider T-DSL 2000 *argh* » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen T-DSL 2000 *argh*
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

T-DSL 2000 *argh*       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
*wut* *schnauf*

Ich finde es äußerst nett von der Telekom, allen dieses verfluchte DSL 786 zu entnehmen und dafür DSL 1000 bereitzustellen. Ich dachte zumindest jahrelang, ich wär der einzige Mensch weltweit gewesen, der von dieser Aktion ""verschont"" blieb.

Naja ok, ich fange mal von vorne an:

Ich habe den Tarif bei T-Online auf T-DSL 2000 wechseln lassen. Bin, wie oben schon erwähnt, in dem glauben gewesen, ich würde dieses alte, verkackte DSL786 benutzen. Naja ok - angeblich soll heute alles freigeschaltet werden, also das neue DSL2000. Ich freu mich schon wie ein kleiner Fuchs, komm von der Schule, will surfen - nix neues, keine tolle Geschwindigkeit. WTF denk ich mir, ok, ab auf www.wie-ist-meine-ip.de , www.speedreport.de und www.speedmeter. So eine scheisse, immer noch diese verkackte 786 Geschwindigkeit - max. 89kBit Download in der Sekunde. *Grübel*
Telefon her, Hotline angerufen (ihr kennt es.. ich will es nicht länger erläuter, ich sag nur Warteschleife, besetzt usw.). Naja, die meinen sie würden die Leitung testen - angeblich hätte ich super werte. Komisch, der Typ am Telefon hat sich angehört wie bei so einer Telefonverarsche, hat extremen Dialekt gehabt, war extrem spaßig, sowas habe ich noch nie an einer Service Hotline erfahren.

Nun gut, ich check im Router rum, verzähl dem Fuzzi das die MTU auf 1000 steht. Er, ok, nicht gut, trag mal 1492 ein. Jeah!!! Endlich, ich weis, warum ich immer mit DSL 786 Geschwindigkeit rumgegurkt bin, ich wurde doch nicht verschont von dem Update - das hätte man mir mal vor 2 Jahren sagen sollen - es lag an der MTU, die stand falsch. Ok, ich bin nun stolzer Besitzer einer DSL 1000 Leitung. Ich ziehe mit maximal 140,8kB. Das freut mich!!!








Moment mal.



Ähm.

Ich habe doch auf DSL 2000 gewechselt. 140kBit? DSL _1000_?
Wo sind meine versprochenen DSL2000 Geschwindigkeiten?
Okay, laut Auftragsbestätigung usw. sollte ich DSL2000 nutzen können.

Jetzt gurke ich aber mit T-DSL1000 durch die Gegend, bzw. mit einer Geschwindigkeit dessen. Der Telefuzzi meinte die Leitung wäre auf DSL2000 gestellt, die Geschwindigkeit wäre von deren Seite aus perfekt, es gäbe nichts zu beanstanden.

Doch! Auf allen 3 Computern im Netzwerk ziehe ich mit maximal 140,8kB - auch bei diversen Speedreportern habe ich maximal eine DSL1000 Geschwindigkeit. Was soll die Scheisse?!

So, nun frage ich euch, da der Telekomhelfertyp auch nicht weiter wusste:
Woran kann es liegen? Muss ich den von der Telekom neu versendeten Switch benutzten? Ist doch technisch nicht möglich dass es daran liegt. Ist es eine Einstellung in meinem Eumex 704PC LAN Router, die ich zu beachten habe?

Verdammt noch mal, rückt raus mit euren Providerinfos und helft mir *fleh*

Ich guck jetzt selbst noch ein bisschen rum aber ich habe echt keinen Anhaltspunkt mehr. Total abnormal.

Verärgerte Grüße
Corvus

__________________
CorvusCorone -> Champus
27.04.2006 19:38 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

http://www.telekom.de/dtag/faq2/frage/0,10303,749-4109-1,00.html
Welche der neuen T-DSL Bandbreiten wird durch meine Eumex 704PC LAN unterstützt?

Ihre Eumex 704PC LAN unterstützt folgende T-DSL Bandbreite:

- T-DSL 1000 (bis zu 1024 kbit/s Downstream).

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

27.04.2006 19:55 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von Champus
      Zum Anfang der Seite springen

Legg mich am Arsch, jetzt klappts, dank Firmwareupdate *froi*

__________________
CorvusCorone -> Champus
27.04.2006 20:40 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Und wieder einmal lag der Fehler nicht bei der Telekom sondern ganz klar beim Benutzer... tja... scheiss Telekom riiiiichtig... Augen rollen
28.04.2006 19:22 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenns nicht ganz zum Thema gehört: Naja GryZor so ganz richtig liegts du damit nicht (siehe meinen letzten Post), laut Telekom dürfte DSL-2000 nicht funktionieren. Augenzwinkern

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

29.04.2006 00:05 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HazardEvil
Auch wenns nicht ganz zum Thema gehört: Naja GryZor so ganz richtig liegts du damit nicht (siehe meinen letzten Post), laut Telekom dürfte DSL-2000 nicht funktionieren. Augenzwinkern


+räusper+ Telekom updated ihre Seiten nicht. Das steht da, weils Standardmäßig so ist. Auch wenns mit einem Update anders aussieht. Die Telekom hat auch Teledattreiber auf ihrer Webseite unter "NEU", die 2 Jahre älter sind als die die ich beim Teledat auf der CD dabei hatte Augen rollen

__________________

29.04.2006 00:59 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Provider T-DSL 2000 *argh*

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH