BlackBoard » Computerecke » Software » Partition Magic 8.0 Partition wiederherstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Partition Magic 8.0 Partition wiederherstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mayday Mayday ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 18.12.2002
Beiträge: 75
Herkunft: Bodensee

traurig Partition Magic 8.0 Partition wiederherstellen       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich hab versucht mit Partition Magic 8.0 zwei Partitionen ([D] ~60Gb & [F] ~9Gb) zusammenzuführen. Die Dateien der Partition D sollten in einen Ordner auf der Partition F verschoben werden. Nachdem der Rechner neu startete und mit dem Zusammenführen anfing ist ein Fehler aufgetreten. Ich wurde aufgefordert mit beliebigem Tastendruch den Rechner zu rebooten. Windows startet wie gehabt, da es sich auf der Partition F befindet. Jedoch ist die gesammte Partition D verschwunden.

Diese Partition beinhaltet wichtige Daten. Ist es möglich dass sich die Daten noch in dem jetzt wahrscheinlich unpartitionierten Speicher befinden? Ist es möglich sie widerherzustellen? Würde es bereits genügen zu einen Widerherstellungspunkt (Systemprüfpunkt) aus der Systemwiderherstellung zurückzukehren?

Den Text der Fehlermeldung weis ich leider nicht mehr und Partition Magic kann ich nicht mehr öffnen weil es auf der Festplatte D installiert war. (War das der Fehler?)

Ich bin über jede Antwort sehr dankbar!

Wenn jemand denk, dass diese Frage in einem anderen Board oder Forum besser zu beantworten ist dann bitte ich ihn das auch zu posten. Das Thema schneidet auch die Foren Hardware und Windows aber ich dachte es wäre hier wohl am besten aufgehoben.

Mit freundlichen Grüßen,
Felix Rey - mayday

__________________
R'au rulezz Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mayday: 30.05.2006 00:20.

30.05.2006 00:10 Mayday ist offline E-Mail an Mayday senden Beiträge von Mayday suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Die Daten sind normalerweise nicht verschwunden. Ich kann bei solchen Sachen immer Drive Rescue empfehlen (sofern du WinUser bist). Damit habe ich schon sehr zufrieden stellende Ergebnisse erzielt. Dem Programm einfach sagen, dass der unpartitionierte Bereich überprüft werden soll. Weiterhin muss man sagen, dass man bei Änderung von Partitionen immer mit Datenverlust rechnen muss.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
30.05.2006 00:19 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Dass Partition Magic auf einer Partition installiert war, die von der Aktion betroffen ist, könnte durchaus eine Fehlerquelle sein.

Was du jetzt tun kannst:

Wenn du genug Plattenplatz hast, eine Binärkopie der gesamten Platte als Backup anlegen. Ansonsten hast du nur einen Versuch der Wiederherstellung.

Sollte lediglich der Eintrag in der Partitionstabelle futsch sein und wenn du die genauen Daten der Partition noch kennst (also auf welchen Sektoren sie sich befand, normalerweise reicht Startsektor und die Größe), könnte es reichen, wenn du die Partitionstabelle neu schreibst (mit fdisk sollte das gehen). Ich würde aber eher davon ausgehen, dass bereits mit dem Datengeschaufel begonnen wurde, bevor abgebrochen wurde... in dem Fall würde das nicht ausreichen. Ein Data-Recovery-Programm wäre dann anzuraten (O&O Disk Recovery z.B.), die Dinger kosten aber in aller Regel was und liefern IMHO nur mäßige Ergebnisse).

Systemwiederherstellung wird vermutlich nichts bringen. Ich nehme an, dabei wird nur der Stand von Windows auf einen Safepoint zurückgesetzt, aber ich glaub kaum, dass die Partitionstabellen etc. dabei mit gesichert werden (vielleicht weiß wer anders dazu genaueres).


Fazit: Vor solchen Aktionen immer ein Backup machen, auch wenn Programme heutzutage suggerieren, dass das alles ganz problemlos vonstatten geht Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

30.05.2006 00:24 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Mayday Mayday ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 18.12.2002
Beiträge: 75
Herkunft: Bodensee

Themenstarter Thema begonnen von Mayday
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grandmaster S
Weiterhin muss man sagen, dass man bei Änderung von Partitionen immer mit Datenverlust rechnen muss.


Jetzt seh ich das auch ein. Davor hab ichs bisschen auf die leichte Schulter genommen aber da war die Welt ja auch noch in Ordnung Augenzwinkern

Danke für den Tip. Ich geh davon aus das das Drive Rescue nur die Daten und nicht die komplette Partition widerherstellen kann. Deshalb würde es mich interressieren ob eine Systemwiderherstellung von Windows eben auch die Partitionierung zurücksetzen würde.

Aber ich fühle mich jetzt schon wesentlich wohler dass nicht nur Antworten wie "Pech, keine Chance" kommen. Danke.

@LX
Die Daten der Partition weiß ich leider nicht mehr. Was verstehst du unter "mäßige Ergebnisse" der Recovery Tools? Nur Schnipsel? Daten? ganze Ordner Hirarchien? Wenn das was bringt wären es mir die 79,90€ schon Wert.

Ich mach mir Sorgen mit weiterem Rumprobieren noch mehr zu verliehren.

Vielen Dank für die Antwort.

__________________
R'au rulezz Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mayday: 30.05.2006 00:39.

30.05.2006 00:27 Mayday ist offline E-Mail an Mayday senden Beiträge von Mayday suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mayday
Was verstehst du unter "mäßige Ergebnisse" der Recovery Tools? Nur Schnipsel? Daten? ganze Ordner Hirarchien?
Ich hab damit nun auch keine übermäßigen Erfahrungen. Ich habe mir vor ein paar Monaten mal ein Verzeichnis mit Videodateien aus Versehen gelöscht und das mit jenem Programm bearbeitet. Das Ergebnis war insofern mäßig, als dass Dateinamen gar nicht wiederhergestellt werden konnten, etwa ein 30-50% der Videodateien nach Wiederherstellung fehlerhaft war und einige Videos nur teilweise wiederhergestellt werden konnten.

Wie das ganze nun bei anderen Dateitypen aussieht kann ich nicht sagen. Ich schätze mal, je kleiner die Dateien sind, umso eher wird man noch was wiederherstellen können, da die Dateien eben nicht wild fragmentiert auf der Platte herumliegen.

Erwarte lieber nicht zuviel von Dateiwiederherstellung, dann kannst du nachher auch nicht enttäuscht sein smile

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

30.05.2006 00:40 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Mayday Mayday ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 18.12.2002
Beiträge: 75
Herkunft: Bodensee

Themenstarter Thema begonnen von Mayday
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Erwarte lieber nicht zuviel von Dateiwiederherstellung, dann kannst du nachher auch nicht enttäuscht sein smile


Tolle Einstellung ^^

Danke für die Hilfe ich werds mal Versuchen.

Ps.:

Zitat:
Original von http://www.oo-software.com/de/products/ooformatrecovery/
Mit dem neuen O&O FormatRecovery V4 bietet O&O die optimale Ergänzung zu den bereits erhältlichen Datenrettungsprodukten von O&O an und rundet die Angebotspalette in diesem Bereich ab. O&O FormatRecovery V4 ermöglicht assistentengesteuert die originale Wiederherstellung von gelöschten oder formatierten Partitionen oder Festplatten. Dabei werden auch die Datei- und Verzeichnisinformationen wiederhergestellt. Durch einen speziell entwickelten Algorithmus kann O&O FormatRecovery V4 formatierte oder gelöschte Laufwerke nach Daten durchsuchen und diese wiederherstellen, auch wenn die gesuchten Dateien stark fragmentiert sind. Im Gegensatz zu O&O UnErase V4 und O&O DiskRecovery V4 kann O&O FormatRecovery V4 außerdem Daten wiederherstellen, deren Verzeichnis- und Strukturinformationen komplett fehlen.


Das hört sich doch garnicht schlecht an. Ich werd das mal ausprobieren. Wenns was hilft dann scheib ichs hier nochmal ich bin sicher nicht der Erste und Letzte dem sowas passiert.


Pps.: Und weiter gehts mit den Problemen....


Ich hab mir die Testversion von dem FormatRecovery heruntergeladen. Die Instalation (InstallShield) startet mit dem Kopieren von temporären Setupdateien. Sobald dann der eigentlich Wizard startet ("Setup bereitet den InstallShield Wizard vor, der Sie durch den Setupvorgang leiten wird. Bitte warten.") gibt er mir eine Fehlermeldung: "ungültiges Laufwerk D:\" aus.
Zur Erinnerung: [D] ist die zerstörte Partition. Beim auftreten der Fehlermeldung steht beim Wizard noch "Speicherbedarf wird berechnet".

Ist es möglich, dass notwendige Dateien für die Installation (z.B. für InstallShield) mit der Partition [D] verloren gingen? Hat Windows die Partition [D] noch irgendwo registriert sodass der Wizard mit ihr rechnet aber sie nicht findet? Wenn ja, senkt es nicht meine Chancen die Partition widerherzustellen wenn ich jetzt diese Eintragung lösche? Oder kennt jemand eine andere Fehlerquelle?

Mit freundlich Grüßen,
Felix Rey - mayday

__________________
R'au rulezz Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Mayday: 30.05.2006 11:54.

30.05.2006 00:42 Mayday ist offline E-Mail an Mayday senden Beiträge von Mayday suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mayday
Ist es möglich, dass notwendige Dateien für die Installation (z.B. für InstallShield) mit der Partition [D] verloren gingen? Hat Windows die Partition [D] noch irgendwo registriert sodass der Wizard mit ihr rechnet aber sie nicht findet?
Möglicherweise lag auf D:\ ein TEMP-Verzeichnis, in das normalerweise Daten entpackt werden. Schau mal unter Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen. Dort kannst du für TEMP und TMP ruhigen Gewissens auch ein anderes Laufwerk angeben, wenn dort irgendwas auf D:\ steht.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

30.05.2006 12:04 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Mayday Mayday ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 18.12.2002
Beiträge: 75
Herkunft: Bodensee

Themenstarter Thema begonnen von Mayday
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Möglicherweise lag auf D:\ ein TEMP-Verzeichnis, in das normalerweise Daten entpackt werden.


Nein die Ordner liegen beide auf der erhaltenen Partition [F].

Hat jemand ne andere Idee?

Ps.:

Ich hab jetzt mal das Drive Rescue das mir grandmaster S vorgeschlagen hat ausprobiert. Wenn ich es die Laufwerke durchsuchen lasse gibt es mir folgende Information: "bad parameter in boot sector: root directory cluster (684935150) > count of clusters !" Die Laufwerke werden trotzdem angezeigt. Wenn ich dann den Teil des zerstörten Laufwerks durchsuchen will meldet er: "Access violation at address 004A55BC in module 'rescue.exe'. Write of address 0719C179" und quitiert danach seinen Dienst.

Kann jemand damit was anfangen?

__________________
R'au rulezz Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mayday: 30.05.2006 19:19.

30.05.2006 17:23 Mayday ist offline E-Mail an Mayday senden Beiträge von Mayday suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ungefähr mal das selbe Problem, da hat mir Ontrack EasyRecovery sehr sehr gut weitergeholfen, vielleicht interessiert dich das ja.

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
30.05.2006 19:37 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Mayday Mayday ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 18.12.2002
Beiträge: 75
Herkunft: Bodensee

Themenstarter Thema begonnen von Mayday
      Zum Anfang der Seite springen

Okay falls es jemand Interressiert wie man aus dem Ganzen wieder rauskommt...

Das oben genannte Problem bei allen Installationsroutinen ist zu umgehen indem man einfach unter Sytemsteuerung->Leistung und Wartung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung einer anderen noch Funktionierenden Partition den Laufwerkbuchstaben gibt der vermisst wird. (In meinem Fall D)

Nun kann man wieder Programme installieren.

Die Programme O&OFormatRecovery und EasyRecovery finden beide etwa gleichviel verlorene Dateien wieder. O&OFormatRecovery ist ein wenig benutzerfreundlicher allerdings arbeitet EasyRecovery wesentlich schneller (hat 4 Stunden weniger gebraucht).

Diese Programme zeigen einem die verlorenen Dateien (meistens ohne Ordnerstruktur) an. Ob die Dateien funktionsfähig wiederhergestellt werden weis ich noch nicht (daran bin ich gerade). Zu bedenken ist, dass man den Speicherplatz den man verloren hat noch auf einer funktionierenden Partition zur Verfügung haben muss, damit die geretteten Dateien dort abgespeichert werden können. (geht auch Stück für Stück)

Sooo ich hoffe das hier hilft wenigstens Jemand anders der das gleiche Problem hat.

Ps.:

Das Programm stellt die Dateien wieder her allerdings sind sie sehr häufig unlesbar. Weis jemand wie es möglich ist aus einem beschädigten WORD-Dokument noch wenigstens Textteile herauszubekommen? Wenn ich sie ins WORD öffne bekomm ich nur unbekannte Schriftzeichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Felix Rey - mayday

__________________
R'au rulezz Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mayday: 01.06.2006 09:32.

01.06.2006 01:59 Mayday ist offline E-Mail an Mayday senden Beiträge von Mayday suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Partition Magic 8.0 Partition wiederherstellen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH