BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Programmieren, aber wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Programmieren, aber wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heromaster Heromaster ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 10.11.2001
Beiträge: 172
Herkunft: Deutsch

Programmieren, aber wie?       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs (Frauen)

hab da mal einige fragen bezugnehmdend auf Programmieren,..

Ich würde gerne c++ lernen wobei ihr mir jetzt empfiht erst c zu lernen,..

hm also zu mir:

Ich kann und verstehe html,.. und ein bissel Qbasic
was mir mit sicherhet nicht weiterhilft,oder

Vielleicht könnt ihr mir tips geben
und vielleicht kann es einer mit mir zusammen lernen,..
denke das geht einfacher,..

(ich weis das hier schonmal so was ähnliches gefragt worden ist,.. aber ich wollte trotzdem noch mal nachfragen, weil ich auch einen eventuelen partner finden wollte,..)



Also

Thx im vorraus

cu

Hero Augenzwinkern

edit:
ACH NOCH WAS

[MARQUEE]FROHES NEUES[/MARQUEE]

nebenbei was sind das überhaupt für sprachen html und Qbasic

gibt es dafür namen`?=?=

cu
Hero Augenzwinkern

__________________
Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis; vielleicht ist keines da.
01.01.2002 17:23 Heromaster ist offline E-Mail an Heromaster senden Homepage von Heromaster Beiträge von Heromaster suchen
[TH] [TH] ist männlich
»®€ªN¡M¡€RT«


images/avatars/avatar-564.jpg

Dabei seit: 24.11.2001
Beiträge: 424

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habs schon mal versucht und C++ is gar nicht so schwer!! Schwer wirds erst wenn du VisualC++ lernen willst womit man dann richtige Spiele und so was proggen will! großes Grinsen
So als einstieg empfehle ich dir Easy C++ von Markt&Technik!

__________________
___________________________

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
.....we gonna get out of this sick society! no one who leads and no one who follows......
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
01.01.2002 18:53 [TH] ist offline E-Mail an [TH] senden Homepage von [TH] Beiträge von [TH] suchen
Glavis Glavis ist männlich
Zocker


Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 445
Herkunft: Genpool

      Zum Anfang der Seite springen

HTML=Dokumentsprache=Beschreibt ein Dokument
QBasic=Objektorientierte Progammiersprache=Erstellt ein Programm
Ich würde vorher noch mit VisualBasic weitermachen, damit du mal Erfahrung mit einer GUI hast!

__________________

Es gibt nicht Neues, immer bloß zeitgemäß Ausgedrücktes.
Viel Freud. Viel Leid. Irrungen, Wirrungen. Das alte Lied.

01.01.2002 19:10 Glavis ist offline E-Mail an Glavis senden Homepage von Glavis Beiträge von Glavis suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heromaster
wobei ihr mir jetzt empfiht erst c zu lernen,..

Stimmt! großes Grinsen
Zieh dir erst mal "C Programmieren von Anfang an" vom Verlag "rororo Computer" rein! Danach würd ich mich erst mit C++ auseinandersetzen
01.01.2002 19:57 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
pRaider4oC
Junior Member


Dabei seit: 11.09.2001
Beiträge: 164

      Zum Anfang der Seite springen

Und was soll das bringen?
Warum nicht direkt C++?

.pRaider4oC

__________________
SIEMENS rulez...
02.01.2002 11:07 pRaider4oC ist offline Beiträge von pRaider4oC suchen
Glavis Glavis ist männlich
Zocker


Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 445
Herkunft: Genpool

      Zum Anfang der Seite springen

C++ ist ne´Erweiterung von C.
Kannste dir vorstellen wie HTML 4.0,verschiedene Versions-nummern.
Halt neue Befehle, anpassung an z.B. neue Aufgaben,...

__________________

Es gibt nicht Neues, immer bloß zeitgemäß Ausgedrücktes.
Viel Freud. Viel Leid. Irrungen, Wirrungen. Das alte Lied.

02.01.2002 11:46 Glavis ist offline E-Mail an Glavis senden Homepage von Glavis Beiträge von Glavis suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Weil C für den Anfang einfacher ist als C++ und Der Einstig in C++ danach leichter ist!
02.01.2002 15:29 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Heromaster Heromaster ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 10.11.2001
Beiträge: 172
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von Heromaster
hi       Zum Anfang der Seite springen

Thx an alle,..

so wie ich euch verstanden habe sollte ich wohl eher c lernen
oder

c++ ist ja einfacher als c zu lernen,..

hm,..

[GLOW=blue]ALSO[/GLOW]

[GLOW=deeppink]Jetzt die frage,.. Hat einer lust mir es verständlich und ein bissel einfacher zu machen (sprich) Mir hilft dabei????[/GLOW]

THX

Hero Augenzwinkern

__________________
Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis; vielleicht ist keines da.
02.01.2002 18:58 Heromaster ist offline E-Mail an Heromaster senden Homepage von Heromaster Beiträge von Heromaster suchen
TheRealzerocool
Aufsteiger


Dabei seit: 08.11.2001
Beiträge: 52

      Zum Anfang der Seite springen

kauf dir einfach ein C/C++ buch das gibt ers schon so ab 30 dm

__________________
mein Herr der Ringe forum kommt und besucht es bitte mal
02.01.2002 22:38 TheRealzerocool ist offline E-Mail an TheRealzerocool senden Beiträge von TheRealzerocool suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

@Hero
Zitat:
c++ ist ja einfacher als c zu lernen

Ne, umgekehrt
03.01.2002 10:47 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Dark Ranger Dark Ranger ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 13.01.2002
Beiträge: 35
Herkunft: Deutsch

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glavis
QBasic=Objektorientierte Progammiersprache=Erstellt ein Programm


*augenreib* Sorry hast du da grad geschrieben QBasic ist Objektorientiert? *nochmalaugenreib*
Vielleicht kannst du mir mal in ganz kurzen Sätzen erklären an welchen Stellen Qbasic Objektorientiert ist! (werden sicherlich sehr kurze Sätze werden Augenzwinkern )

Achja und was ist deiner Meinung nach dann Java? Ereignisorientiert vielleicht? Oder ist C++ vielleicht ne Scriptsprache bei dir? Ich frag nur kann ja sein

Dark Ranger

__________________
Wir sind die Generation von Leuten, vor denen unsere Eltern uns gewarnt haben!
13.01.2002 04:34 Dark Ranger ist offline E-Mail an Dark Ranger senden Homepage von Dark Ranger Beiträge von Dark Ranger suchen
rolwmew
Neuling

Dabei seit: 17.01.2002
Beiträge: 4

      Zum Anfang der Seite springen

C++ bruachst du nicht , lerne lieber C
C++ ist eine OO sprache aber du musst nicht oo programmieren OO dient legidlich dazu deinen code strukturierter erscheinen zu lassenund ggf. leichter in module zu unterteilen was wenn du in einem team arbeitest von enormen vorteil ist.
VisualBasic würde ich definitiv NICHT erst lernen oder überhaupt lernen , weil VB eine widersinnige sprache ist die dich nur verwirrt und dir das spätere erlenen von anderen programmiersprachen erschwerden wird.
es ist einfach ein widerspruch das der = operator in BV sowohl als zuweisungoperator als auch als vergleichsoperator verwendet wird. es wird dich eine schlechten stil lernen..
23.01.2002 14:33 rolwmew ist offline Beiträge von rolwmew suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

also rolwmew ich weiß ja nicht, was du programmiertechnisch so draufhast, aber wenn du nicht
Zitat:
OO
programmierst, wenn du die möglichkeit dazu hast, bist du es nicht nur selber schuld sondern auch (verzeihung) sch**sse dumm. ich programmiere seit 6 jahren hobbymässig (bis zu 4h am tag), und hab vor 2 jahren mit C++ angefangen, und es ist der reinste quantensprung. wenn du das erste OO-programm mit klassen, vererbung, etc.. geschrieben hast, ejakulierst du dir beinahe in die hose, ohne das deine freundin auch nur in der nähe ist(ein bischen übertrieben, aber so ähnlich). es ist nur geil.

kleiner tip: wenn du in ner uni-stadt wohnst hohl dir nicht so ne komerz-scheiße, sondern vorlesungsskripte nach dem motto: Vorlesung: "Prof soundso: c++ für einsteiger". die kosten nähmlich nur um die 20Mark und sind i.d.R. sehr gut.

und dass c leichter ist als c++ stimmt auch nicht, c++ ist bloß mehr und hat viel mächtigere werkzeuge. auf diese weise ist c sogar umständlicher, weil wichtige elemente fehlen.

cu - black star

__________________
vescere bracis meis

01.02.2002 22:36 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Programmieren, aber wie?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH