BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » VB inbutbox("Passwort als ****:") » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen inbutbox("Passwort als ****:")
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
127.0.0.1 127.0.0.1 ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 60
Herkunft: München

inbutbox("Passwort als ****:")       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ist es möglich in vb-script eine Passworteingabe in einem normalen inputfeld zu verbergen?

pwd = inputbox("Bitte Passwort eingeben")

Das Ziel wäre eine Darstellung mit * wie <input type="password">
Gibt es da was?

Danke
23.08.2006 16:31 127.0.0.1 ist offline E-Mail an 127.0.0.1 senden Beiträge von 127.0.0.1 suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar schon seit sicherlich mindestens 2 Jahren nicht mehr in Visual Basic programmiert, aber vielleicht gibt es die Möglichkeit so vorzugehen:
Jedes Zeichen das eingegeben wird, wird automatisch in ein Unsichtbares Textfeld eingegeben - dann werden einfach die Zeichen in dem sichtbaren Textfeld direkt durch Sternchen ersetzt und nur der Wert aus dem Klartext-Unsichtbaren Textfeld übernommen.
Wobei ich mir recht sicher bin dass dies auch einfacher geht, aber so würde ich es machen (tja, bin eben ein kompliziert Mensch xD)

__________________
CorvusCorone -> Champus
23.08.2006 21:02 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Hm, müsste eigentlich recht einfach über die msdn zu finden sein,
das ist i.d.R. ein Setting innerhalb der TextCtrl.

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
23.08.2006 21:52 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
127.0.0.1 127.0.0.1 ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 60
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von 127.0.0.1
      Zum Anfang der Seite springen

Ok! Aber mehr zum Thema fällt euch nicht ein?
24.08.2006 11:42 127.0.0.1 ist offline E-Mail an 127.0.0.1 senden Beiträge von 127.0.0.1 suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

War mal ein bisschen googlen und habe dabei das hier gefunden:

http://theopensourcery.com/vb02tut.htm (bisschen runterscrollen), wichtig hierbei ist "Next drag and draw a textbox just below the the label and extend it to the right edge of the form. Blank out the textbox's Text property and change its Password Char property to "*". This will cause the password when filled in to be displayed in asterisks but the string is hidden but available to the VB program."

Ansonsten habe ich noch das hier gefunden, dabei wird einfach jeder Tastendruck abgefangen:

http://support.microsoft.com/default.asp...kb%3Bde%3B90043


Falls das jetzt beides nicht so viel mit dem Thema zu tun hat, entschuldige ich mich hiermit - ich habe noch nie irgendwas mit VB gemacht (nur mal mit VBA) Augenzwinkern

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
24.08.2006 13:04 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
Zmaster
Junior Member


Dabei seit: 15.02.2003
Beiträge: 133

      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich an die ganz einfache Lösung erinnern, dass man als Eigenschaft zu einer Textbox angeben konnte, wie die Eingabe ausgegeben werden soll.
An der Stelle wurde einfach ein '*' eingetragen und schon gibt er für alle Zeichen ein Sternchen aus.
In meinem alten VBA Buch steht, dass es unter dier Eigenschaft PasswordChar sein müsste.
01.09.2006 13:15 Zmaster ist offline Beiträge von Zmaster suchen
GuckGuck GuckGuck ist männlich
Neuling

Dabei seit: 17.10.2006
Beiträge: 2
Herkunft: Halb Deutscher Halb Slowener

      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ganz einfach :


1. Eigenschaften der Textbox auswählen.

2. In das Feld "PasswordChar" einfach * eintragen


Und fertig... ganz einfach...
17.10.2006 23:10 GuckGuck ist offline E-Mail an GuckGuck senden Beiträge von GuckGuck suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » VB inbutbox("Passwort als ****:")

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH