BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinVista Extrem hohe CPU Auslastung trotz relativ gutem Pc » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Extrem hohe CPU Auslastung trotz relativ gutem Pc
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Killa Killa ist männlich
Arabischer Kameltreiber aus der Wüste


images/avatars/avatar-2172.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 47
Herkunft: Waldbröl

wütend Extrem hohe CPU Auslastung trotz relativ gutem Pc       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
ich hab ein echtes Problem und ich fände es super wenn ihr mir helft,
ohne die üblichen Kommentare abzulassen, wie "Vista ist eh scheisse" o.Ä.!
Also nun zu meinem Problem. Wenn ich an meinem Pc Musik höre und gleichzeitig im Internet surfe habe ich direkt eine CPU-Auslastung von 80-100% und alles fängt an zu stottern und zu ruckeln. Zuerst dachte ich es läge am Indizierungsprozess den ich dann deaktiviert habe. Leider lag es nicht daran. Das ist echt schrecklich, zumal ich dachte es läge am Arbeitsspeicher den ich mir dann extra neu gekauft habe!
Achja, der Prozess, der die Auslastung verursacht, ist explorer.exe, manchaml (aber ganz selten auch wdm.exe)
Mein System:
Windows Vista Ultimate(Windows Aero aktiviert, habe es zwischenzeitlich deaktiviert, hat aber auch nichts gebracht!)
Asus P4P800 E-Deluxe
P4 mit 3.0Ghz
3Gb Ram
Geforce 6600GT 128Mb

Danke schon einmal im Vorraus!

mfg

Killa
31.10.2007 15:06 Killa ist offline E-Mail an Killa senden Beiträge von Killa suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Was nutzt du denn zum Musikhören? Einige Programme hauen da ganz schön rein.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
31.10.2007 17:13 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Bei egal was für einer Internetseite, oder hast Du das Problem nur auf einer bestimmten Seite? Könnte sonst daran liegen, dass die Seite die Auslastung produziert und nicht der IE als solches.
Auch schon versucht alternativ mal mit einem anderen Browser zu surfen? Tritt das Problem dann auch auf?
Übrigens.... Vista ist Scheisse... musste doch mal gesagt sein. großes Grinsen

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

31.10.2007 23:01 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Killa Killa ist männlich
Arabischer Kameltreiber aus der Wüste


images/avatars/avatar-2172.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 47
Herkunft: Waldbröl

Themenstarter Thema begonnen von Killa
      Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich hab den Media Player11 benutzt und jetzt nutze ich den VLC media player.
Es liegt auch nicht an der Seite, das war auch nur ein Beispiel, ich meinte damit wenn ich mehr als eine Aktivität gleichzeitg ausführe, tritt das Prob auf!
Ich benutze Firefox, der auf jeden Fall besser ist, als der Schei** IE^^
01.11.2007 01:39 Killa ist offline E-Mail an Killa senden Beiträge von Killa suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

      Zum Anfang der Seite springen

Hilft dir zwar leider nicht weiter, aber MS hat sich zu diesem Thema geäußert:
http://www.winfuture.de/news,35444.html

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

01.11.2007 14:02 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
Killa Killa ist männlich
Arabischer Kameltreiber aus der Wüste


images/avatars/avatar-2172.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 47
Herkunft: Waldbröl

Themenstarter Thema begonnen von Killa
      Zum Anfang der Seite springen

Hab´s gelesen, aber ob es echt daran liegt bei mir...
Immerhin kommt bei mir ja noch dazu, dass die Auslastung auf bis zu 100% geht!
Aber thx trotzdem! Wer noch ne Idee hat, bitte posten!
02.11.2007 09:39 Killa ist offline E-Mail an Killa senden Beiträge von Killa suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinVista Extrem hohe CPU Auslastung trotz relativ gutem Pc

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH