BlackBoard » Computerecke » Software » Web Anrufbeantwortet für Pidgin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anrufbeantwortet für Pidgin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vanbunny vanbunny ist männlich
kleines blaues etwas


images/avatars/avatar-2171.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Beiträge: 294
Herkunft: c:\windows\system32\

Fragezeichen Anrufbeantwortet für Pidgin       Zum Anfang der Seite springen

hi leute

ich hab mal ne frage

und zwar suche ich nen anrufbeantwortet für pidgin

also der soll folgende funktion haben:

wenn mir jemand ne message schickt will ich das der anrufbeantwortet dem automatisch direkt ne nachricht zurück schickt.
wir z.b. dies ist der automatische anrufbeantworter zurzeit ist vanbunny nicht da

und nich einfach halt das ich nen away status habe sondern das der halt direkt ne nachricht schickt

gibt es so was überhaupt oder bin ich der erste der so was sucht bei google finde ich nur was für skype und nich für pidgin

ach ja ich habe winxp sp2 mit pidgin 2.2.1


mfg vanbunny

__________________


Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.
12.02.2008 14:02 vanbunny ist offline E-Mail an vanbunny senden Homepage von vanbunny Beiträge von vanbunny suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Du willst also eine "Abwesenheitsnotiz" hinterlassen. Das geht ganz einfach, dazu braucht man kein Plugin oder ähnliches:

1. Du klickst im Fenster, wo die Buddys aufgelistet sind unten auf den "Anwesenheitsstatus"
2. Du klickst auf "Neuer Status"
3. Du legst einen neuen Status an. Im oberen Feld gibst du dem Status einen Namen wie "Bin gleich zurück" und im unteren Feld, kannst du dann eine genaue Erklärung dazu abgeben, die dann als Antwort erscheint: "Ich wurde von Außerirdischen entführt, kämpfe gerade gegen sie, werde aber in etwa 10 Minuten zurück sein!"
4. Sich freuen. Augenzwinkern


Wenn du dann diesen Abwesenheitsstatus anwählst wird die Nachricht automatisch gesendet, wenn dich jemand anquatscht.

Ich habe Pidgin 2.3.1, das sollte aber unter 2.2.1 auch gehen, ansonsten einfach ein Update fahren.

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
12.02.2008 14:19 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
vanbunny vanbunny ist männlich
kleines blaues etwas


images/avatars/avatar-2171.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Beiträge: 294
Herkunft: c:\windows\system32\

Themenstarter Thema begonnen von vanbunny
      Zum Anfang der Seite springen

also ich habe das alles genau so gemacht wie du gesagt hast

aber wenn man mich mit pidgin oder mit qip anschreibt da kommt nich nur halt unter abwesend nachricht steht das dann da ?

hab ich was falsch verstanden ? oder ?

__________________


Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.
12.02.2008 22:07 vanbunny ist offline E-Mail an vanbunny senden Homepage von vanbunny Beiträge von vanbunny suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Web Anrufbeantwortet für Pidgin

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH