BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Computer spielt verrückt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Computer spielt verrückt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Hast du denn mitlerweile getestet ob eine bootbare CD gebootet werden kann? Das wäre das Erste, was ich machen würde, wenn ich das System neu aufsetzen will!

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
21.02.2008 23:50 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
BIG BIG ist männlich
Spontaner Überdenker


images/avatars/avatar-2269.gif

Dabei seit: 07.01.2003
Beiträge: 388
Herkunft: Berlin 4eva! =)

Themenstarter Thema begonnen von BIG
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grandmaster S
Hast du denn mitlerweile getestet ob eine bootbare CD gebootet werden kann? Das wäre das Erste, was ich machen würde, wenn ich das System neu aufsetzen will!


JaEIn...
Ich hatte bei der ersten CD, die ich getestet habe ausversehen eine falsche eingeworfen. Die vom letzten PC die hier noch rumlag. Hab das nur gemerkt, weil der irgendwas mit Windows ME wollte...*gg*
Den Vorgang noch rechtzeitig beendet und dann die CD vom neuen PC reingelegt, runtergefahren und wieder hoch mit der CD, aber die funktioniert jetzt leider nicht. Er fährt Windows einfach hoch.... verwirrt
Ich will jetzt aber auch kein ME raufhaben! traurig
24.02.2008 16:15 BIG ist offline E-Mail an BIG senden Homepage von BIG Beiträge von BIG suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BIG
JaEIn...
Ich hatte bei der ersten CD, die ich getestet habe ausversehen eine falsche eingeworfen. Die vom letzten PC die hier noch rumlag. Hab das nur gemerkt, weil der irgendwas mit Windows ME wollte...*gg*
Den Vorgang noch rechtzeitig beendet und dann die CD vom neuen PC reingelegt, runtergefahren und wieder hoch mit der CD, aber die funktioniert jetzt leider nicht. Er fährt Windows einfach hoch.... verwirrt
Ich will jetzt aber auch kein ME raufhaben! traurig


Versteh ich das richtig, du wolltest Windows installieren, hast ne "Windows ME" CD eingelegt gebootet, installiert und nun "Windows ME" drauf?! Bitte schreib das ganze ein wenig verständlicher, konnte da grad nur schwer Informationen rausfiltern..
24.02.2008 23:16 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass der Windows ME installer gestartet wurde, aber nicht dass ME jetzt drauf ist. Hast du denn im Bios eingestellt, dass auch CD gebootet werden soll? Weil, wenn das nicht getan worden ist, dann bootet der auch nicht von CD!

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
25.02.2008 00:36 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
BIG BIG ist männlich
Spontaner Überdenker


images/avatars/avatar-2269.gif

Dabei seit: 07.01.2003
Beiträge: 388
Herkunft: Berlin 4eva! =)

Themenstarter Thema begonnen von BIG
      Zum Anfang der Seite springen

@ phoenix
Ganau, wie Gransmaster sagte, ME ist nicht drauf... Augenzwinkern

@ grandmaster S
Ja, das habe ich gemacht....
25.02.2008 14:57 BIG ist offline E-Mail an BIG senden Homepage von BIG Beiträge von BIG suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grandmaster S
Ich denke, dass der Windows ME installer gestartet wurde, aber nicht dass ME jetzt drauf ist. Hast du denn im Bios eingestellt, dass auch CD gebootet werden soll? Weil, wenn das nicht getan worden ist, dann bootet der auch nicht von CD!


Dann hätte ME ja nicht von CD booten können Augenzwinkern

Mhh.. also ein kleiner Tip.. falls Du (und Du mußt Dich ja nun hier net selbst in die Grube werfen) eine "Sicherheitskopie" Deines Windows XP besitzt, dann benutz die "Original" oder "besorg" Dir eine Neue großes Grinsen

__________________

25.02.2008 15:16 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
BIG BIG ist männlich
Spontaner Überdenker


images/avatars/avatar-2269.gif

Dabei seit: 07.01.2003
Beiträge: 388
Herkunft: Berlin 4eva! =)

Themenstarter Thema begonnen von BIG
      Zum Anfang der Seite springen

Ne, ist schon die Originale, die war ja beim PC-Kauf mit beigelegt... Augenzwinkern
25.02.2008 15:29 BIG ist offline E-Mail an BIG senden Homepage von BIG Beiträge von BIG suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, normal ist das doch ganz einfach.

1. BIOS Bootreihenfolge CD, HDD
2. WinXP CD einlegen
3. PC booten und dann wenn er fragt ob von CD gebootet werden soll eine Taste drücken...

Greift er denn überhaupt während des Bootvorgangs am Anfang auf das CD-Laufwerk zu? Hast du evtl. zwei Laufwerke und die CD nicht im Primärlaufwerk?
25.02.2008 16:05 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Er hat doch geschrieben die ME CD bootet, also kann das doch nicht das Problem sein.. oder hab ich das mißverstanden?

__________________

25.02.2008 19:31 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
BIG BIG ist männlich
Spontaner Überdenker


images/avatars/avatar-2269.gif

Dabei seit: 07.01.2003
Beiträge: 388
Herkunft: Berlin 4eva! =)

Themenstarter Thema begonnen von BIG
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Er hat doch geschrieben die ME CD bootet, also kann das doch nicht das Problem sein.. oder hab ich das mißverstanden?


No, haste richtig verstanden. Ich habe das trotzdem alles nochmal gemacht, aber es funzt einfach nicht. Der PC startet normal....
25.02.2008 20:22 BIG ist offline E-Mail an BIG senden Homepage von BIG Beiträge von BIG suchen
Killa Killa ist männlich
Arabischer Kameltreiber aus der Wüste


images/avatars/avatar-2172.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 47
Herkunft: Waldbröl

      Zum Anfang der Seite springen

Hmm fällt zwar schwer, aber wenn das so kompliziert wird, sollteste villeicht mal eine andere Festplatte einbauen, vorrausgesetzt das kriegst du hin, sonst lass es lieber! Und dann mal Windows versuchen zu installieren !
24.04.2008 19:38 Killa ist offline E-Mail an Killa senden Beiträge von Killa suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

      Zum Anfang der Seite springen

Kannst du nicht per F8 während des Bootvorgangs ins Bootmenue und dann die CD auswählen?!
MFG

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
24.04.2008 23:09 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
BIG BIG ist männlich
Spontaner Überdenker


images/avatars/avatar-2269.gif

Dabei seit: 07.01.2003
Beiträge: 388
Herkunft: Berlin 4eva! =)

Themenstarter Thema begonnen von BIG
      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ne hatte schon alles versucht und habe es aufgegeben. Ein Kumpel von mir hatte es irgendwie hinbekommen wenigstens mal die Festplatte zu formatieren. Jetzt funzen die Laufwerke zwar wieder, aber die Grafikkarte geht dafür einfach nicht mehr. Treiber von der mitgelieferten CD, Treiber von der HP usw. draufgespielt hat alles kein Sinn. Ich glaube ich schmeiße den Kasten ausm Fenster... großes Grinsen
26.04.2008 21:20 BIG ist offline E-Mail an BIG senden Homepage von BIG Beiträge von BIG suchen
AtKiN
Aufsteiger


Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 32

      Zum Anfang der Seite springen

wenns alles nix is ist es meistens das MB...
versuch mal testhalber ein anderes, bzw kaufe dir einen neuen PC Zunge raus

greetz Atkin
29.04.2008 15:27 AtKiN ist offline E-Mail an AtKiN senden Beiträge von AtKiN suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Computer spielt verrückt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH