BlackBoard » Computerecke » Software » [MSN/Miranda] Fake Links empfangen von Kontakt empfangen.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [MSN/Miranda] Fake Links empfangen von Kontakt empfangen..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

[MSN/Miranda] Fake Links empfangen von Kontakt empfangen..       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich erhalte seit n paar Wochen immer wieder über mein Miranda MSN Protokoll von einem (!! immer der selbe) Kontakt "Fake Links".

Also weis, dass die Links nicht von der Person kommen. Sein Kontakt ist auch nie online, wenn ich die Links kriege. Ist das n Virus oder hat jemand dem sein Login oder wie kommt sowas zustande?? Kann man das irgendwie beheben?

Inhalt der verlinkten Seiten (die immer was mit dem Kontaktnamen beehihalten sieht dann so aus)

link z.b.: http://kontakt.da-real-deal.info/

Zitat:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
<head>
<title>400 - Bad Request</title>
</head>
<body>
<h1>400 - Bad Request</h1>
</body>
</html>


__________________
Lieben Gruß Insect-
21.06.2008 20:23 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein Virus. Bei mir in der (Online-)Bekanntschaft geisterte das neulich auch rum.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
22.06.2008 00:36 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

Themenstarter Thema begonnen von Insect-
      Zum Anfang der Seite springen

Aber ne Ahnung, was man daggen tun kann, haste nicht zufällig?

Schon ne Info, was das Ding macht oder machen sollte, falls es in mein System kommt? Oder ist es schon in meinem System, wenn ich den Drek kriege??

__________________
Lieben Gruß Insect-
22.06.2008 10:33 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Insect-
Aber ne Ahnung, was man daggen tun kann, haste nicht zufällig?

Schon ne Info, was das Ding macht oder machen sollte, falls es in mein System kommt? Oder ist es schon in meinem System, wenn ich den Drek kriege??

Nein, du darfst aber unter keinen Umständen einen der Links öffnen. Da Du mit Miranda arbeitest, geht es wohl noch. Die Attacke zielt eigentlich auf den MSN Messenger ab.

Du solltest aber dem Kontakt mal sagen, dass er doch mal einen gründlichen Virencheck macht.

Grüße
Misel

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
23.06.2008 09:22 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » [MSN/Miranda] Fake Links empfangen von Kontakt empfangen..

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH