BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Ubuntu Netbook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ubuntu Netbook
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos

images/avatars/avatar-763.gif

Ubuntu Netbook       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

da das Netbook (danke für Entscheidungshilfe) such ich grad nach OS. Ubuntu soll es werden.
Hat schon jemand die Ubuntu Netbook Edition ausprobiert? Bisher konnte ich nicht viel zu finden, außer dass die GUI für die kleineren Displays ausgerichtet sein soll und dass das Programm MAX Programme automatisch maximiert starten lässt. Hab ich sonst Vor- oder Nachteile? Lieber die "normale" Version installieren. Doch lieber etwas ganz anderes?

Danke für die Hilfe

[edit] vllt ins betriebssystem forum verschieben smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grandmaster S: 28.07.2010 01:31.

28.07.2010 00:29 grandmaster S ist online E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach

images/avatars/avatar-2288.gif

Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

RE: Ubuntu Netbook       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grandmaster S
Hat schon jemand die Ubuntu Netbook Edition ausprobiert?

Ja, ich nutze die Netbook Edition schon seit mehr als zwei Jahren.

Zitat:
Original von grandmaster S
Hab ich sonst Vor- oder Nachteile? Lieber die "normale" Version installieren.

Ist letztlich wie so vieles Geschmackssache. Wenn du das Gerät tatsächlich als mobiles Gerät nutzen willst und eben oft dabei hast, gibt es IMHO nichts besseres als die Netbook Edition, denn der kleine Bildschirm wird optimal ausgenutzt. Ansonsten ist es ein vollständiges Ubuntu mit allen Vor- und Nachteilen.

Letztlich solltest du es einfach ausprobieren.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Styx: 28.07.2010 09:10.

28.07.2010 09:09 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx

images/avatars/avatar-2266.gif

Herkunft: Mama

Zum Anfang der Seite springen

So wie ich das mal gelesen habe, soll seit Version 9.04 das Ubuntu Netbook Remix ein vollständiges Ubuntu sein, mit angepasster (wie ich finde, sehr hübscher) GUI ( http://www.youtube.com/watch?v=UZ8fvVlH4xM ) und das halt die Programme maximiert starten.

29.07.2010 23:56 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach

Zitat:
Original von HeaD
So wie ich das mal gelesen habe, soll seit Version 9.04 das Ubuntu Netbook Remix ein vollständiges Ubuntu sein...

Genau so ist es auch!

30.07.2010 14:09 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos

images/avatars/avatar-763.gif

Themenstarter Thema begonnen von grandmaster S

So, ich habs mir jetzt mal draufgepackt und ich bin bisher vollends zu frieden. es bootet innerhalb von 20sekunden ist out of the box schon gut bestückt. das design mit den übersichtlichen displays find ich super praktisch.

also bisher kann ich es nur weiterempfehlen.

30.07.2010 20:51 grandmaster S ist online E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach

Was ich inzwischen öfters benutze ist die Möglichkeit einen externen Monitor anzuschließen. Es ist nicht die Hauptanwendung, aber es ist eine nette Option. Ubuntu unterstützt diese Funktion problemlos und Out-of-the-box. Die Oberfläche bleibt zwar gleich, aber durch die veränderte Auflösung am externen Monitor, hat man dann schon deutlich mehr Platz. smile

02.08.2010 12:03 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Ubuntu Netbook

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH