BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Win 2k zu Win NT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Win 2k zu Win NT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-=MaStEr=-FREAKOUT -=MaStEr=-FREAKOUT ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 07.11.2001
Beiträge: 35
Herkunft: Dönerbude, Am Ring 11

Win 2k zu Win NT       Zum Anfang der Seite springen

hab zwei rechner einen mit win 2000 und einen mit nt das netz is über nen 10/100er hub verbunden als protokoll läuft tcp/ip fürs internetsharing und netbios oder wie dat heißt. wenn ich meinen laptop mit ans netz häng läuft es zwischen dem 2000 rechner und dem laptop normal schnell aber bei 2000 zu nt is das so sau lahm das dauert ne woche bis er sich anmeldet.

hab alle servicepacks drauf es laufen feste ips und joa das sollte es wohl sein. weiß einer nen rat wie ich den nt rechner schneller ins netz bekomm oder hatte einer das selbe problem?

das nervt echt .... und es liegt zu 99% an nt (scheiß os)

__________________
[GLOW=blue]Was kostet die Welt und wann können Sie liefern?[/GLOW]
31.01.2002 17:20 -=MaStEr=-FREAKOUT ist offline E-Mail an -=MaStEr=-FREAKOUT senden Beiträge von -=MaStEr=-FREAKOUT suchen
gobig
Neuling

Dabei seit: 29.01.2002
Beiträge: 24
Herkunft: LA

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ehrlichgesagt im Moment keine so gute Idee, aber ich würd mal Versuchen das NETBIOS Protokoll zu entfernen, weil wenn du auf allen 3 Geräten feste IP´s hast brauchst du das Netbios protokoll nicht mehr, auch nicht zu ICS (Internetsharing).
Das Netbios Protokoll sendet sehr viele Broadcasts, das es das Netzwerk schon sehr einbremsen kann.
Was ich zusätzlich noch machen würde, an allen 3Pc´s in die Hosts und Lmhosts die richtigen Computernamen und Ip Adressen deiner PC´s eingeben.
Vielleicht gehts etwas schneller, einfach mal austesten!

CIAO

__________________
GOBIG AND RIDE ON!!!

my sweet home is:[URL=http://www.huettenworld.com][/URL]
31.01.2002 18:24 gobig ist offline Homepage von gobig Beiträge von gobig suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

hast du die Geschwindigkeit der Netzwerkkarten fest eingestellt?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

31.01.2002 21:55 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
-=MaStEr=-FREAKOUT -=MaStEr=-FREAKOUT ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 07.11.2001
Beiträge: 35
Herkunft: Dönerbude, Am Ring 11

Themenstarter Thema begonnen von -=MaStEr=-FREAKOUT
      Zum Anfang der Seite springen

hat keine auswirkungen ob die karte auf auto stehen oder auf 100m bit fullduplex. hab nur feste ips für das tcp/ip protkoll laufen das netbios steht auf auto. habs auch schonmal mit dem tcp/ip protokoll veruscht die rechner zu binden aber die speed is trotzdem noch fürn arsch.

achja dslhost is der 2000 rechner und der nt rechner shared das nur die speed is auch voll da also die 90k aber er bekommt so alle 10sec. nen kleinen lagger wo die maus für ne milisekunde stehen bleibt. auch sehr komisch.

__________________
[GLOW=blue]Was kostet die Welt und wann können Sie liefern?[/GLOW]
31.01.2002 22:34 -=MaStEr=-FREAKOUT ist offline E-Mail an -=MaStEr=-FREAKOUT senden Beiträge von -=MaStEr=-FREAKOUT suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Win 2k zu Win NT

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH