BlackBoard » Computerecke » Software » Welchen Browser nutzt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welchen Browser nutzt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hawaii
Neuling

Dabei seit: 24.01.2002
Beiträge: 19

      Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze NEOPLANET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



DAt is geil!
24.02.2002 14:44 hawaii ist offline E-Mail an hawaii senden Beiträge von hawaii suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FaKe$lAsH
ich benutze meistens Internet Explorer... manchmal auch Opera (aber eher selten)...
an anderen kotz mich an, dass die die unkompatibilität in person sind!... da ich selbst Webdesign mache und dann viele Sachen nur scheiße aussehen etc... StyleSheets zum Beispiel... wenn man bei Netscape ne externe StyleSheet-Datei macht und bei den Schriftgrößen kein px als einheit angibt, dann funzt die komplette StyleSheet-Datei nicht! is doch scheiße oder?!
Eigentlich ist diese "Inkompatibilität" Schuld des Internet Explorers. Es gibt nun mal den definierten Standard, dass Fontgrößen in CSS mit der Angabe pt zu versehen sind und andere Größenangaben mit px (Link). Nur Microsoft hält sich nicht daran, und da die meisten Webdesigner (oder die, die sich so schimpfen) eben nur für den Internet Explorer, aber nicht standardkonform schreiben, gibt's da eben Probleme.

Desweiteren ist die CSS-Interpretation von Netscape 6 eigentlich nicht schlecht. Opera 5 hatte dabei allerdings noch Probleme, wobei die bei Opera 6 glaube ich auch schon wieder behoben sind.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

25.02.2002 17:57 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

ja schon klar...
aber ich find auch schon allein die Borders bei Netscape so scheiße! *kleinkariertsei**g*...
bei Netscape 6 ham die zwar einiges verbessert, aber dafür is das Design von dem Ding nich das dollste!!
na klar... dadurch, dass ich halt fast nur IE benutze, bin ich den "komfort" großes Grinsen davon gewöhnt uund vermisse diesen bei den andern!...
ich bin ja sowieso der Meinung, dass die ganzen Browserproger sich zusammensetzen sollten und dann in alle Browser das gleiche Proggen sollen!...
das fänd ich ma ne Idee...
so isses doch echt schitt mit den ganze verschiedenen Standards und Versionen...
dann muss man als Webdesigner seine Scripts zweisprachig schreiben, darauf achten, dass es bei allen Browsern gleich aussieht, a´m besten noch verschiedene Auflösungsversionen schreiben und und und...
und wenn dann ein paar User auch noch ne veraltete Version benutzen is sowieso alles fürn Arsch!... traurig traurig traurig großes Grinsen
[GLOW=orange]greetz faKe$lAsH[/GLOW]


__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

25.02.2002 18:51 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FaKe$lAsH
ich bin ja sowieso der Meinung, dass die ganzen Browserproger sich zusammensetzen sollten und dann in alle Browser das gleiche Proggen sollen!...
das fänd ich ma ne Idee...

Was meinst du wozu es das W3C gibt? Augenzwinkern
Denn die definieren einen Standard, der für das gesamte Internet gilt. Nur leider gibt's Firmen wie Microsoft, die sich darum herzlich wenig scheren und lieber ihr eigenes Ding drehen. Würden sich alle Browserentwickler an die Vorgaben des W3C halten, dann gäbe es das angesprochene Problem mit den Rahmen genausowenig wie das mit verschiedenen JavaScript-Interpretationen.

Zitat:
dann muss man als Webdesigner seine Scripts zweisprachig schreiben, darauf achten, dass es bei allen Browsern gleich aussieht, a´m besten noch verschiedene Auflösungsversionen schreiben und und und...
Naja, für die verschiedenen Auflösungen können die Browser ja nun nichts. Und zweisprachig müsste es eigentlich nicht sein, wenn sie Netscape und Microsoft vor ein paar Jahren nicht gedacht hätten, dass jeder sein eigenes Süppchen kochen sollte, anstatt sich gemeinsam ranzusetzen. Aber das ist nun mal das Problem, wenn Firmen, die nun mal auf Profit aus sind, eine Software entwickeln. Darum bin ich auch für Open Source Programmierung, wie sie beim Mozilla-Browser stattfindet.

Zitat:
und wenn dann ein paar User auch noch ne veraltete Version benutzen is sowieso alles fürn Arsch!... traurig traurig traurig großes Grinsen
Dann halte dich an die Devise "To hell with bad browsers". Jeder Mensch mit einer Internetverbindung könnte sich jederzeit einen aktuellen Browser besorgen. Warum es immer noch Leute gibt, die den instabilen Netscape Navigator 4.7x benutzen, weiß ich nicht. Aber ehrlich gesagt, es interessiert mich auch nicht. Wenn sie unbedingt mit ihrer Starrköpfigkeit den Fortschritt des Internets aufhalten wollen, dann sollen sie's tun. Aber ich werde sie nicht noch darin unterstützen, indem ich meine Seiten absichtlich so rückständig gestalte, dass sie auch im NN4.7x noch anschaubar sind.
Ich sage ja nicht, dass man - nur weil es bestimmte Technologien gibt - sie auch einsetzen muss. Flash zum Beispiel habe ich noch auf keiner einzigen Webseite in einer Form gesehen, dass es irgendeinen ernstzunehmenden Vorteil gegenüber der Darstellung mit HTML gehabt hätte. Aber dennoch sollte man dafür sorgen, dass fortschrittlichere Techniken auch genutzt werden können, wenn sie denn gebraucht werden.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

25.02.2002 19:44 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

recht so! frei nach dem Motto: und alle anderen stinken!...
also jetzt wo du das so mit W3C sagt... *lüdelüdelüüüüü* okok... hab ich ja voll mal nicht dran gedacht...
also die scheiße is ja einfach, dass diese Geldgeilen Schweine von MS auch noch einen wunderbaren Browser machen!... ich find IE irgendwie schon ganz gut gelungen, weil er einfach so schön schlicht ist und man da sehr einfach *weißdasverwöhntesausei* mit Design etc. machen kann, weil der einfach nicht so festgefahren ist... zum Beispiel die Sache mit den StyleSheets.. nur wegen einem px funzt die ganze Externe Stylesheet-Datei nich! Wo komm wa denn dahin? Oder wenn man mal ausversehen (weil halt Brain-Editor) was vergessen hat doer so.. da gibt Netscape gleich ganz auf, weil dat Ding einfach zu doof is mal sein eigenes Brain anzushalten und das irgendwie zu interpretieren (ich weiß... das hört sich irgendwie so an wie: ich un mein Computer... manchmal reden wir schon miteinander... und der versteht mich auch...egaaalll...)...
das finsch schitt!
Einzige Browser wo ich sage: gut!... is mal Opera 6... 5 war der letzte Schrott und 6... da sag ich jetzt mal: gut! großes Grinsen
naja...
Auflösung:
ja... ok... ja... hast ja recht! großes Grinsen
*nahtlosübergehzunächstethema**lol*
ja..sowas wie Mozilla is schon was ganz cooles! (Progst Du auch Browsers?)
jagut: das mit den alten Versionen is aber auch manchmal schlecht für die Leutz!...
Stell Dir vor... Deine arme Oma will Ihrem Enkel eine Mail schreiebn (des Fortschritts wegen)... besagte Oma kriegt dann von dem lieben lieben Enkel eine Mail zurück, wo steht:
Zitat:
ich habe eine Interetseite, da kannst Du Dir ein paar Scripts saugen und was lernen... post Doch mal in mein Board... www.lxhome.de
dann, da Deine Oma Ihren PC schon 1995 gekauft hat, hat Sie natürlich (weil Ihr lieber Enkel damals den Netscape 4.x druff tat und sich danah nichmerh gemeldet hat außer über mail)... hat Oma nun halt immer noch diesen Browser... jetzt kommts Sie uf die Internetseite Ihres Enkels... !SCHOCKckCKCKCK !
alles wird falsch angezeigt, weil Enkel die meinung hat: leck mich am arsch... Saug Dir nen neuen Browser!... da sie aber nichw eiß wies geht, wird Sie nie die Internetseite Ihres Enkels sehen und dumm sterben...
jetzt frag ich Dich lieber LX...
möchtest Du das? Sie kann doch auch nix dazu!...
*sichfragobabgeschweiftsei*
soviel dazu...
also Flash is ja so ganz net... aber reine Flashseiten wirds wohl nie geben (jedenfalls keine aktuellen)... musst ja immer alles neu machen!... HTML rulez!
großes Grinsen Augenzwinkern großes Grinsen 8) Freude
[GLOW=orange]greetz faKe$lAsH[/GLOW]

P.S.: benutzt Du eigentlich XML zum Coden? und was Codest Du sonst so?

P.P.S.: hej... mit diesem Posting bin ich Black Boarder geworden! *froi* Freude

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

25.02.2002 21:13 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
BlackBlood BlackBlood ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 29.12.2001
Beiträge: 191
Herkunft: Kupferdraht

      Zum Anfang der Seite springen

Z.B. mir reicht IE alleine aus.
Aber ich glaube für k56 ist es Opera am geilsten.
Ich war selber mal sehr lange k56 User großes Grinsen
Das gleiche gilt auch für isdn.
Na ja wenn Opera irgend wo Probleme hatte hab ich die Adresse kopiert
und bei IE eingefügt und es ging weiter.

sonst netscape finde ich überhaupt nicht gut
ist mir auch zu langsam gewesen großes Grinsen


__________________
Probleme sind wir Menschen
Teufel Augenzwinkern Augen rollen Zunge raus smile ) Freude verwirrt großes Grinsen rotes Gesicht Zunge raus Baby Augenzwinkern smile
25.02.2002 21:31 BlackBlood ist offline E-Mail an BlackBlood senden Beiträge von BlackBlood suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

@Black Blood...
jup...
genau so mach ichs auch!...
(nur erst IE und dann Opera großes Grinsen )
[GLOW=orange]greetz faKe$lAsH[/GLOW]

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

25.02.2002 21:35 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
      Zum Anfang der Seite springen

Warnung im Voraus: Dies wird ein laaanger Beitrag Augenzwinkern

@FaKe$lAsH: deine Antwort war zwar ziemlich ausführlich, aber teilweise recht unverständlich für mich, in welchen Punkten du mir zustimmst und bei welchen du nur ironisch bist Augenzwinkern
... naja, mal schauen, was so dabei rauskommt:

Zitat:
Original von FaKe$lAsH
ich find IE irgendwie schon ganz gut gelungen, weil er einfach so schön schlicht ist und man da sehr einfach *weißdasverwöhntesausei* mit Design etc. machen kann, weil der einfach nicht so festgefahren ist... zum Beispiel die Sache mit den StyleSheets.. nur wegen einem px funzt die ganze Externe Stylesheet-Datei nich! Wo komm wa denn dahin? Oder wenn man mal ausversehen (weil halt Brain-Editor) was vergessen hat doer so.. da gibt Netscape gleich ganz auf, weil dat Ding einfach zu doof is mal sein eigenes Brain anzushalten und das irgendwie zu interpretieren

Ich glaube, du würdest mit mir übereinstimmen, wenn ich sage, dass HTML zu schreiben auch eine Art von Programmierung ist, Webprogrammierung sozusagen. Jetzt vergleichen wir das mal mit anderen Programmiersprachen: Wo wäre die Softwareindustrie heute, wenn Programmierer deine Attitude zu dem Thema hätten. "Ach naja, wenn ich da halt 'ne Variable falsch schreibe, was soll's? Der Compiler muss daraus dann trotzdem irgendwas erkennen und was ordentliches ausspucken"... naja, vielleicht ist das ja die Ansicht von Microsoft. Wenn man die zahlreichen Bugs und Sicherheitslücken in ihrer Software mal anschaut, könnte man zumindest diesen Eindruck gewinnen. Aber ist das denn auch okay so? Ich denke mal nicht, oder?
Um das jetzt wieder auf das Beispiel HTML zu beziehen: Wenn der Browser aus allem Quark, den jemand in ihn reingibt, noch irgendwas halbwegs sinnvolles ausspuckt, dann fördert dass im Grunde genommen nichts weiter als fahrlässiges "Webdesign". Denn viele Leute testen ihre Seiten eben nur im IE und wenn's da toll aussieht muss es ja stimmen (auch wenn das ein großer Irrtum ist). Also wäre es denke ich mal praktischer, wenn der Browser (IE) dem Nutzer auch zeigt, dass das, was da dargestellt werden soll, nicht okay ist.
Ein weiterer Punkt: Würde der IE nur Müll ausgeben, wenn man korrekte Angaben (z.B. bei CSS) macht? Mit Sicherheit nein, also was ist das Problem die Angaben dann auch richtig zu schreiben? Wozu gibt's denn beispielsweise den HTML- und den CSS-Validator beim W3C? Wem es zu schwer ist seine eigenen Fehler zu finden, der kann sich schließlich auch hierhin wenden und bekommt gesagt, was nicht stimmt.

Zitat:
Einzige Browser wo ich sage: gut!... is mal Opera 6... 5 war der letzte Schrott und 6... da sag ich jetzt mal: gut! großes Grinsen
Hier mal ein (zugegeben ziemlich operalastiger) Vergleich der 3 offiziell meistgenutzten Browser, der auch noch relativ aktuell ist - mal abgesehen davon, dass von Mozilla in den nächsten Tagen die 3. neue Version nach Veröffentlichung dieses Artikels rauskommt; die anderen Browser liegen aber noch in derselben Version vor.

Zitat:
ja..sowas wie Mozilla is schon was ganz cooles! (Progst Du auch Browsers?)

Wenn ich es könnte würde ich es tun. So begnüge ich mich vorerst mit dem BETA-Testen. Augenzwinkern

Zitat:
Stell Dir vor... Deine arme Oma will Ihrem Enkel eine Mail schreiebn (des Fortschritts wegen)... besagte Oma kriegt dann von dem lieben lieben Enkel eine Mail zurück, wo steht: ich habe eine Interetseite, da kannst Du Dir ein paar Scripts saugen und was lernen... post Doch mal in mein Board... www.lxhome.de dann, da Deine Oma Ihren PC schon 1995 gekauft hat, hat Sie natürlich (weil Ihr lieber Enkel damals den Netscape 4.x druff tat und sich danah nichmerh gemeldet hat außer über mail)... hat Oma nun halt immer noch diesen Browser... jetzt kommts Sie uf die Internetseite Ihres Enkels... !SCHOCKckCKCKCK !
alles wird falsch angezeigt, weil Enkel die meinung hat: leck mich am arsch... Saug Dir nen neuen Browser!... da sie aber nichw eiß wies geht, wird Sie nie die Internetseite Ihres Enkels sehen und dumm sterben...
jetzt frag ich Dich lieber LX...
möchtest Du das? Sie kann doch auch nix dazu!...

Dieses Beispiel hinkt aber ganz schön. Denn wenn besagte Oma weiß, wie man allein einen PC anmacht, ihn hochfährt, ins Internet geht, mir eine eMail schreibt, wieder aus dem Internet rausgeht und den PC wieder runterfährt, dann traue ich ihr auch zu auf <URL eines aktuellen Browsers> zu gehen, auf einen Link zu klicken und letztendlich eine heruntergeladene Datei per Doppelklick installieren zu lassen großes Grinsen

Zitat:
*sichfragobabgeschweiftsei*

definitiv +++ Bild konnte nicht geladen werden +++

Zitat:
also Flash is ja so ganz net... aber reine Flashseiten wirds wohl nie geben (jedenfalls keine aktuellen)... musst ja immer alles neu machen!... HTML rulez!
Um es mal mit den Worten eines Freundes auszudrücken: "Flash ist nur gut um wirklich grottenschlecht animierte kleine Filmchen zu machen, die lustig sein sollen es aber zumeist nicht sind."

Klar sehen viele Seiten, die mit Flash gemacht wurden, besser aus als HTML, aber Flash hat nun mal gegenüber HTML zu viele Nachteile (z.B. man kann keine Texte kopieren, keine einzelnen Seiten runterladen, keine Bilder kopieren... sprich die Informationen, die einem die Seite bietet, nicht lokal nutzen), als dass es sich lohnen würde normale Seiten - also solche, die net dafür gemacht wurden einfach nur toll auszusehen - damit zu erstellen.

Zitat:
P.S.: benutzt Du eigentlich XML zum Coden?

Ich habe zwar überlegt meine Seite mal auf XML umzustellen, allerdings sehe ich keinen Grund dazu. HTML ist momentan der Standard im Netz, und bevor ich mich dann noch (zusätzlich zu den HTML-Sachen) darum kümmern muss, welcher Browser meine Seiten dann noch XML-konform darstellen kann... naja, ich hab auch noch andere Hobbies Augenzwinkern

Zitat:
und was Codest Du sonst so?

Bezogen auf's Internet nur HTML, CSS und JavaScript.

Zitat:
P.P.S.: hej... mit diesem Posting bin ich Black Boarder geworden! *froi* Freude
Glückwunsch smile

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

26.02.2002 03:46 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

ja... dann wolln wa mal nich war?! großes Grinsen
Zitat:
Warnung im Voraus: Dies wird ein laaanger Beitrag

kann ich mit leben Freude ...
Zitat:
deine Antwort war zwar ziemlich ausführlich, aber teilweise recht unverständlich für mich, in welchen Punkten du mir zustimmst und bei welchen du nur ironisch bist

gut.. seh ich ein Zunge raus ..
Zitat:
Ich glaube, du würdest mit mir übereinstimmen, wenn ich sage, dass HTML zu schreiben auch eine Art von Programmierung ist, Webprogrammierung sozusagen.

naja... ich würde eher sagen, dass es übertrieben ist, wenn man sagen würde...: HTML ist eine Programmiersprache!..
Programmierung..ok..
also das mit der variablen is ja nun ein bisken wit hergeholt bei HMTL oder? Augenzwinkern
ne aber so is schon irgendwie richtig, dass das zur fahrlässigkeit ausahten könnte!..
Zitat:
Wenn man die zahlreichen Bugs und Sicherheitslücken in ihrer Software mal anschaut, könnte man zumindest diesen Eindruck gewinnen. Aber ist das denn auch okay so? Ich denke mal nicht, oder?

*lol* könnte man so interpretieren... meinst du ich sollte mich mal bei MS bewerben? großes Grinsen

Zitat:
Wenn ich es könnte würde ich es tun. So begnüge ich mich vorerst mit dem BETA-Testen.

naja... gibt da ja so editoren, womit man das ganz leicht machen kann (ich sag mir da immer... wenn sich andere die Mühe schon gemacht hben, wieso sollte ich mich damit dann noch befassen?*höh*)

Also mein Beispiel mit der Oma find ich irgendwie schon zutreffend! auf jeden Fall...
dazu is zu sagen, dass ich hier Internetkurse für anfänger und fortgeschrittene Leutz gebe!... (musst Du nicht verstehen, is halt so.. wies dazu kam und iweso würde jetzt glaub ich den Rahmen sprengen (ich muss um 15°° weg*g*)
und diese Leutz (im Moment ausschließlich Frauen) haben manchmal so eine kreative Ader, in Bezug uaf Computer, was jetzt wie sein könnte (aber dann netürlcih nicht is), dass es kreativer nicht sein könnte!.. Also.. (und ich spreche aus Erfahrung *fg*) es heißt nich zwingend, dass wenn jemand (vor allem Omas *höh*) einen Rechner an und abschalten kann und im Netz surfen kann, dass diese Person auch weiß, wie man einen Browser runterläd. Außerdem, wie sollte Sie wissen, dass es nen neueren browser gibt? In Bild der Frau steht das bestimmt nich drin!.. außerdem.. Oma hat ja kein DSL und will sich auch nich Stund um Stund hinsetzen und ne Browser downloaden (mit ihrem 14.400K mit kickstarter)...
also da bin ich mir echt nicht ganz sicher ob Oma das schaffen würde!...


zu Flash..
Flash in Maßen find ich ganz geil! (solang es verbünftig eingesetzt wird...)
zum Beispiel Buttons oder so... wenn Leutz das allerdings nich draufhaben, dann is scheiß! Aber son paar gepflegte Effekte... da sag ich mal wieder ... "gut!" *g*
Ja für XML würd ich auch nich sone ganze Page umcoden.. lohnt sich ja voll nicht! optisch ändern tut sich eh nix!

Zitat:
Bezogen auf's Internet nur HTML, CSS und JavaScript.


sonst noch was (nix I-Net-mäßiges)?
ich Code auch HTML,CSS (darf man ja eigentlich nich CODEN zu sagen), JacaScript ein bisken... was ich halt so kann..
Zitat:
Glückwunsch

thx! großes Grinsen

das wars glaub ich ersma oder? *g*
[GLOW=orange]greetz faKe$lAsH[/GLOW]

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

26.02.2002 14:11 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
      Zum Anfang der Seite springen

Ich versuche, mich diesmal ein klein bisschen kürzer zu fassen; wurde ja das meiste schon angesprochen Augenzwinkern

Zitat:
Original von FaKe$lAsH
naja... ich würde eher sagen, dass es übertrieben ist, wenn man sagen würde...: HTML ist eine Programmiersprache!..
Programmierung..ok..

Ich habe ja nicht gleich gesagt, dass HTML eine Programmiersprache ist... ist sie ja per Definition auch nicht. Aber ich finde den Vergleich doch recht passend. Letztendlich ist es eine Sprache, die einem Computer sagt, was er machen soll. Und die muss nun mal - genau wie verbale Sprache auch - syntaktisch und semantisch eindeutig, unmissverständlich und den Vorgaben gemäß benutzt werden.

Zitat:
also das mit der variablen is ja nun ein bisken wit hergeholt bei HMTL oder? Augenzwinkern

Ich habe unwillkürlich gerade Variablen genommen, ich hätte genausogut Attribute oder Befehle, bzw. Definitionsbereiche von Datentypen o.ä. ansprechen können. Letztendlich ging es mir nur darum, dass es eben richtig benutzt werden muss, egal wie man es nun nennt.

Zitat:
*lol* könnte man so interpretieren... meinst du ich sollte mich mal bei MS bewerben? großes Grinsen
Probier's aus, soll aber gar nicht so einfach sein hab ich gehört Augenzwinkern

Zitat:
naja... gibt da ja so editoren, womit man das ganz leicht machen kann (ich sag mir da immer... wenn sich andere die Mühe schon gemacht hben, wieso sollte ich mich damit dann noch befassen?*höh*)
"Was du ererbt von deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen" (Goethe). Es kann nicht schaden, das, was man da tut, auch wirklich zu verstehen. Außerdem geht's so auch nicht voran, wenn man nur das macht, was andere vor einem schon getan haben. Augenzwinkern

Zitat:
Also mein Beispiel mit der Oma find ich irgendwie schon zutreffend! auf jeden Fall...
dazu is zu sagen, dass ich hier Internetkurse für anfänger und fortgeschrittene Leutz gebe!... (musst Du nicht verstehen, is halt so.. wies dazu kam und iweso würde jetzt glaub ich den Rahmen sprengen (ich muss um 15°° weg*g*)
und diese Leutz (im Moment ausschließlich Frauen) haben manchmal so eine kreative Ader, in Bezug uaf Computer, was jetzt wie sein könnte (aber dann netürlcih nicht is), dass es kreativer nicht sein könnte!.. Also.. (und ich spreche aus Erfahrung *fg*) es heißt nich zwingend, dass wenn jemand (vor allem Omas *höh*) einen Rechner an und abschalten kann und im Netz surfen kann, dass diese Person auch weiß, wie man einen Browser runterläd.
Okay, mag sein, dass es da Fälle gibt Augenzwinkern
Aber wenn sich jemand schon einen Rechner zulegt, dann sollte er sich damit dann auch auskennen. Ich denke mal die Mehrzahl der Leute die du unterrichtest, macht diesen Lehrgang, weil sie es für ihren Beruf braucht und nicht wirklich, weil es sie interressiert (korrigiere mich, wenn ich mich irre).
Na gut, ich geb's zu, diese Einstellung ist hart, aber sonst kommen wir doch nie weiter. Man kann nicht die progressive Mehrheit der Internetnutzer aufhalten, weil eine kleine Minderheit von Leuten es nicht beherrscht (aus welchen Gründen auch immer). Vielmehr sollte jene Minderheit versuchen, den Anschluss zu gewinnen. Und es ist ja nun heute wirklich nicht schwer, einen Computer zu nutzen. Wenn ich da an die Zeiten des DOS oder noch früher an den Commodore denke, wo man noch im Prompt was tippseln musste, damit überhaupt was passiert... da leben wir doch heute im PARADIES (warum lernen die Leute das net zu schätzen Augenzwinkern ).

Zitat:
Außerdem, wie sollte Sie wissen, dass es nen neueren browser gibt? In Bild der Frau steht das bestimmt nich drin!..

Hab ich auch net gesagt *g
Aber wenn mir jene Oma dann schreiben würde, dass meine Seite ja total Mist aussieht und woran denn das liegen kann, dann würde ich ihr wohl kaum sagen, dass sie sich zum Teufel scheren soll. Ein kurzer Verweis auf eine Downloadseite und das eine oder andere erklärende Wort dazu helfen Wunder Augenzwinkern

Zitat:
außerdem.. Oma hat ja kein DSL und will sich auch nich Stund um Stund hinsetzen und ne Browser downloaden (mit ihrem 14.400K mit kickstarter)...

Wenn du wüsstest, was ich so alles vor gerade mal 2 Jahren noch mit 14.4k-Modem runtergeladen habe... großes Grinsen
Aber gut, es ist ein wenig umständlich und dauert seine Zeit. Aber das Internet ist auch nicht die einzige Möglichkeit, um an einen aktuellen Browser ranzukommen. Es gibt eigentlich auf jeder Heft-CD von renommierten PC-Zeitschriften grundsätzlich die aktuellsten Browser-Versionen. Man könnte ihr ja eine empfehlen und schon hat sie's sogar auf CD, wenn sie's mal aus versehen verhunzt.

Zitat:
also da bin ich mir echt nicht ganz sicher ob Oma das schaffen würde!...
Freilich, man kann gar net alles bedenken, was man falsch machen könnte. Aber wenn man sich drum kümmert und ihr das erklärt (und wenn sie's auch wirklich will, ansonsten ist es sowieso sinnlos), dann geht einiges.

Zitat:
zu Flash..
Flash in Maßen find ich ganz geil! (solang es verbünftig eingesetzt wird...)
zum Beispiel Buttons oder so...

Finde ich eigentlich nicht. Gerade bei Buttons, denn die sind ja in der Regel verknüpft mit Links. Wenn jetzt einer keinen Flash-Plugin hat, dann kann er auf der Webseite überhaupt nicht navigieren (dasselbe gilt übrigens auch für diese dämlichen Frontpage-Standard-JavaApplets). Außerdem sprachst du die 14.4k-Modemnutzer an, was halten die denn davon, wenn sie eine halbe Minute warten müssen, nur damit die Flash-Navigationsleiste geladen ist? großes Grinsen

Zitat:
wenn Leutz das allerdings nich draufhaben, dann is scheiß!
Das is ja net nur bei Flash so, das trifft auch auf "normales" HTML-Webdesign zu Augenzwinkern

Zitat:
Aber son paar gepflegte Effekte... da sag ich mal wieder ... "gut!" *g*
Wie ich sagte, es sieht vielleicht schicker aus, aber trotzdem steht für mich der Nutzen klar über dem Aussehen einer Webseite. Und wenn eine Webseite nun mal mit HTML erstellt ist, komme ich viel schneller an die Informationen, die ich brauche - oder stelle viel schneller fest, dass diese Seite Quark ist und mit überhaupt keine Informationen bietet Augenzwinkern

Zitat:
» Bezogen auf's Internet nur HTML, CSS und JavaScript.
sonst noch was (nix I-Net-mäßiges)?

Ich hab vor 10 Jahren oder so mal mit C64-Basic angefangen, in der Schule hatte ich Pascal und beim Studium bis jetzt VBA und C... das heißt aber noch lange nicht, dass ich damit auch was mache Augenzwinkern
DOS-Programmierung ist in seinen Möglichkeiten doch etwas beschränkt und heutzutage sind sowieso eher 32bit-Applikationen gefragt. Aber um mich ernsthaft mit der Kunst der Windows-Programmierung zu beschäftigen fehlt mir die Zeit und die Muße.

Zitat:
das wars glaub ich ersma oder? *g*
Dito... naja, is zwar doch wieder länger geworden als ich dachte (*schäm*), aber das is dir ja egal großes Grinsen

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

27.02.2002 04:39 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

is echt ein bisken länger geworde bei Dir großes Grinsen ...
hab echt nicht so die Probleme damit. *g*
ich glaub, wir könn das Thema auch bald einstellen, weil andere Menschen sowieso andere Einstellungen zu gewissen Themen haben und wir uns glaub ich anfangen im Kreis zu drehen. (nicht das es mir keinen Spaß machen würde Freude )
also..
Zitat:
ist sie ja per Definition auch nicht. Aber ich finde den Vergleich doch recht passend. Letztendlich ist es eine Sprache, die einem Computer sagt, was er machen soll. Und die muss nun mal - genau wie verbale Sprache auch - syntaktisch und semantisch eindeutig, unmissverständlich und den Vorgaben gemäß benutzt werden.

welch Satz Augenzwinkern .. aber recht hast Du schon!..
Zitat:
Probier's aus, soll aber gar nicht so einfach sein hab ich gehört
och nö Du.. ich galub des lass ich lieber großes Grinsen ..
Zitat:
"Was du ererbt von deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen" (Goethe). Es kann nicht schaden, das, was man da tut, auch wirklich zu verstehen. Außerdem geht's so auch nicht voran, wenn man nur das macht, was andere vor einem schon getan haben.

weise Worte, und wahr sind sie auch!..
schon richtig.. meinte das auch nur, weil Du gesagt hattest, wenn Dus könntest..
Zitat:
Ich denke mal die Mehrzahl der Leute die du unterrichtest, macht diesen Lehrgang, weil sie es für ihren Beruf braucht und nicht wirklich, weil es sie interressiert (korrigiere mich, wenn ich mich irre).
da irrst Du diesmal *höh*..
die Leutz (halt nur Frauen) kommen schon vor interesse.. Teilweise sind sogar welche dabei, die weder einen Computer zu Hause haben, noch jemals einen angefasst haben..
das find ich immer das allerschönste, wo ich so das gefühl habe, dass die Leutz echt denken: "ich geh dahin, die geben mir ein input und dann weiß ich alles und brauchs nicht erweitern etc.."
ich meine, wenn ich mich in die Materie einfinden will, dann muss ich mich damit auch auseinandersetzen und hab nich auf einmal alles drauf.
Am schönsten isses immer, wenn die dann sagen:"achsooooo.. hab ich verstanden" aber eigentlich wissen sie genau soviel wie vorher.
naja..
auf eigenschicksale kann man keine Rücksicht nehmen!
also aus beruflichen Gründen kommen verhältnismäßig wenige zu uns. Mehr Leute die Angst vor der Kiste haben und denen das ganze so fremd ist, dass sie sich der ganzen Geschichte etwas nähern wollen.
soviel dazu..
Zitat:
Vielmehr sollte jene Minderheit versuchen, den Anschluss zu gewinnen. Und es ist ja nun heute wirklich nicht schwer, einen Computer zu nutzen.
oh ja! großes Grinsen
wobei.. die Fehlermeldungen sind zahlreicher geworden!*g*
Zitat:
Wenn du wüsstest, was ich so alles vor gerade mal 2 Jahren noch mit 14.4k-Modem runtergeladen habe...

wers hat *g*
wo gehst Du eigentlich zur zeit online? Und womit hast Du das damals bezahlt??
Zitat:
Finde ich eigentlich nicht. Gerade bei Buttons, denn die sind ja in der Regel verknüpft mit Links. Wenn jetzt einer keinen Flash-Plugin hat, dann kann er auf der Webseite überhaupt nicht navigieren (dasselbe gilt übrigens auch für diese dämlichen Frontpage-Standard-JavaApplets). Außerdem sprachst du die 14.4k-Modemnutzer an, was halten die denn davon, wenn sie eine halbe Minute warten müssen, nur damit die Flash-Navigationsleiste geladen ist?

also wenn man nicht gerade ein 14.4k Modem hat (ich einfach mal so dasses das auch nimmer so oft gibt) dann find ich so wohl animierte kleine Buttons ganz ok..
zu dem Plugin.. Der Browser fragt Dich doch, ob Du das haben willst und binnen Sekunden hast Du Flash-Plugin. Kein Thema. Wenn Leute Zeit haben, dann solln sie doch eine Flash und eine Non-Flash-Page machen..
aso..übrigens.. Weiß nicht wie es Dir geht, aber bei mir Lagt Deine Site ja so dermaßen..das geht schon gar nicht mehr (nich nur bei mir). Dadurch, dass Du so ein fettes Pic da oben hast, und bgproperties=fixed hast, is dass beim Scrollen immer derbe am laggen! Wär ganz cool, wenn Du des mal ausschalten würdest (zum Wohle des users ;D )
Zitat:
Das is ja net nur bei Flash so, das trifft auch auf "normales" HTML-Webdesign zu

ein klares: "oh ja!"
Zitat:
Wie ich sagte, es sieht vielleicht schicker aus, aber trotzdem steht für mich der Nutzen klar über dem Aussehen einer Webseite. Und wenn eine Webseite nun mal mit HTML erstellt ist, komme ich viel schneller an die Informationen, die ich brauche - oder stelle viel schneller fest, dass diese Seite Quark ist und mit überhaupt keine Informationen bietet

da bin ich allerdings wieder der Meinung, dass man lieber auf einer Website bleibt, wenn die auch anständig gestaltet ist. Man kann das ja auch ganz klasse verbinden. Der Nutzen steht natürlich außer Frage, aber trotzdem bin ich lieber auf gut gemachten Pages unterwegs, als auf irgendwelchen Dulli-Site, die wohlmöglich noch mit Frontpage gemacht sind.. find ich ja bei www.polizei.de so lustig. die ham wohl nichma das Geld sich ne vernünftige I-Page zu besorgen *atomlool*
egal.. großes Grinsen
Zitat:
Ich hab vor 10 Jahren oder so mal mit C64-Basic angefangen, in der Schule hatte ich Pascal und beim Studium bis jetzt VBA und C... das heißt aber noch lange nicht, dass ich damit auch was mache

ich wollte auchschon C oder C++ lernen, hatte dann aber nie richtig Zeit dazu..
Ich hab meinen ersten rechner glaub ich in der 5. Klasse oder so bekommen (also mit 10 oder 11) da war C64 schon nichmehr aktuell. In unserer Schule (geh mal auf die HP davon.. die is sooooooo ****** naja.. ich sag nix.. URL: http://www.tu-bs.de/schulen/gym_uslar/index.htm (auch sehr einprägsam)..
egal..
na dann bis zum nächsten Posting... großes Grinsen 8) großes Grinsen
[GLOW=orange]greetz faKe$lAsH[/GLOW]

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

27.02.2002 15:58 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FaKe$lAsH
ich glaub, wir könn das Thema auch bald einstellen, weil andere Menschen sowieso andere Einstellungen zu gewissen Themen haben und wir uns glaub ich anfangen im Kreis zu drehen. (nicht das es mir keinen Spaß machen würde Freude )

Ich finde eigentlich noch nicht, dass wir uns im Kreis drehen... wir entfernen uns nur immer weiter vom eigentlichen Thema Augenzwinkern

Zitat:
die Leutz (halt nur Frauen) kommen schon vor interesse.. Teilweise sind sogar welche dabei, die weder einen Computer zu Hause haben, noch jemals einen angefasst haben..
Dann frage ich mich allerdings, warum sie's dann überhaupt machen. Was bringt einem Wissen über Computer, wenn man nicht mal einen hat?

Zitat:
das find ich immer das allerschönste, wo ich so das gefühl habe, dass die Leutz echt denken: "ich geh dahin, die geben mir ein input und dann weiß ich alles und brauchs nicht erweitern etc.."
ich meine, wenn ich mich in die Materie einfinden will, dann muss ich mich damit auch auseinandersetzen und hab nich auf einmal alles drauf.

Richtig, und mit dem Computer umgehen zu lernen ist learning by doing. Also wer sich nicht auch außerhalb deines Kurses damit auseinandersetzt, wird net allzuviel davon haben.

Zitat:
» Wenn du wüsstest, was ich so alles vor gerade mal 2 Jahren
» noch mit 14.4k-Modem runtergeladen habe...
wers hat *g*
wo gehst Du eigentlich zur zeit online? Und womit hast Du das damals bezahlt??
Momentan DSL-Flat der Telekomiker. Und damals eben irgendein Standardtarif, die Zeit der bankrottgehenden Flatrateanbieter war ja erst später angebrochen, wo ich schon 56k-Modem hatte.

Zitat:
also wenn man nicht gerade ein 14.4k Modem hat (ich einfach mal so dasses das auch nimmer so oft gibt) dann find ich so wohl animierte kleine Buttons ganz ok..

Naja gut, okay. Ist Ansichtssache. Ich denke mal, es bringt nichts, hier großartig weiter drüber zu debattieren.

Zitat:
zu dem Plugin.. Der Browser fragt Dich doch, ob Du das haben willst und binnen Sekunden hast Du Flash-Plugin. Kein Thema. Wenn Leute Zeit haben, dann solln sie doch eine Flash und eine Non-Flash-Page machen..

Wenn du wüsstest, was ich alles durchgemacht hab, um bei meinem Mozilla den Flash-Plugin zu installieren... naja gut, is aber meine Schuld. Wenn man Beta-Software nutzt muss man damit rechnen, dass der Support da noch nicht so ausgereift ist.

Zitat:
aso..übrigens.. Weiß nicht wie es Dir geht, aber bei mir Lagt Deine Site ja so dermaßen..das geht schon gar nicht mehr (nich nur bei mir). Dadurch, dass Du so ein fettes Pic da oben hast, und bgproperties=fixed hast, is dass beim Scrollen immer derbe am laggen! Wär ganz cool, wenn Du des mal ausschalten würdest (zum Wohle des users ;D )

Ob du's glaubst oder nicht, aber der IE ist der einzige Browser, mit dem ich's getestet habe, der damit Probleme hatte. Und das liegt weniger an der großen Grafik oben, als an dem fixen Hintergrund und vor allem den Tabellenhintergründen, die darüber liegen. Die bestehen aus einer 2-Pixel-GIF, wobei das eine Pixel transparent ist. Und der IE hat offenbar Schwierigkeiten, das in einem angemessenen Tempo über einen Hintergrund scrollen zu lassen.
Naja, mal sehen, werde das sicher noch mal irgendwann ändern...

Zitat:
da bin ich allerdings wieder der Meinung, dass man lieber auf einer Website bleibt, wenn die auch anständig gestaltet ist. Man kann das ja auch ganz klasse verbinden. Der Nutzen steht natürlich außer Frage, aber trotzdem bin ich lieber auf gut gemachten Pages unterwegs, als auf irgendwelchen Dulli-Site, die wohlmöglich noch mit Frontpage gemacht sind..

Richtig, ideal ist natürlich eine gekonnte Kombination von gutem Design und Information. Nur leider ist mir so eine Seite mit Flash noch nie untergekommen, dass die Webdesigner solcher Seiten in der Regel nur zeigen wollen, was sie alles mit Flash draufhaben, aber der Inhalt eindeutig zu kurz kommt.

Zitat:
find ich ja bei www.polizei.de so lustig. die ham wohl nichma das Geld sich ne vernünftige I-Page zu besorgen *atomlool*

Naja, ich finde soooo schlecht ist die Seite nun nicht. Zwar etwas sehr textlastig, aber es soll ja auch die Polizei repräsentieren. Da kannste ja nun keine schicke Flash-Seite mit kleinen grünen Männchen, die durch die Gegend wieseln, machen Augenzwinkern

Zitat:
In unserer Schule (geh mal auf die HP davon.. die is sooooooo ****** naja.. ich sag nix.. URL: http://www.tu-bs.de/schulen/gym_uslar/index.htm (auch sehr einprägsam)..

Naja, immerhin habt ihr eine englische und eine französische Version davon Augenzwinkern
Das beste aber ist: "Our school is young, alive and kicking." LOL
Naja, kannst ja mal auf die URL meiner ehemaligen Schule gehen (http://www.fontane-gymnasium-strausberg.de). Finde ich an sich nicht schlecht gemacht, allerdings auch nur, weil eine kleine Gruppe von Schülern da ziemlich engagiert ist und sich drum gekümmert hat.

*nachobenscrollt*
Hmmm, ich sollte lernen, mich kürzer zu fassen großes Grinsen

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

27.02.2002 16:54 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

da bin ich wieder!..
sorry hatte gestern nich soviel Zeit.. großes Grinsen
Zitat:
Ich finde eigentlich noch nicht, dass wir uns im Kreis drehen... wir entfernen uns nur immer weiter vom eigentlichen Thema

ok.. machen wir weiter!.. *froi*
Zitat:
Dann frage ich mich allerdings, warum sie's dann überhaupt machen. Was bringt einem Wissen über Computer, wenn man nicht mal einen hat?

genau das frage ich mich dann auch! Augenzwinkern
Zitat:
Richtig, und mit dem Computer umgehen zu lernen ist learning by doing. Also wer sich nicht auch außerhalb deines Kurses damit auseinandersetzt, wird net allzuviel davon haben.

eben!..
Zitat:
Momentan DSL-Flat der Telekomiker. Und damals eben irgendein Standardtarif, die Zeit der bankrottgehenden Flatrateanbieter war ja erst später angebrochen, wo ich schon 56k-Modem hatte.

na dann! *fg*
Zitat:
Ob du's glaubst oder nicht, aber der IE ist der einzige Browser, mit dem ich's getestet habe, der damit Probleme hatte. Und das liegt weniger an der großen Grafik oben, als an dem fixen Hintergrund und vor allem den Tabellenhintergründen, die darüber liegen.

das problem is ja jetzt, das der IE der meistgenutzte Browser ist. Und wenn es dann da wegen dem gefixten krams nicht funzt....... tsts großes Grinsen
Zitat:
Richtig, ideal ist natürlich eine gekonnte Kombination von gutem Design und Information. Nur leider ist mir so eine Seite mit Flash noch nie untergekommen, dass die Webdesigner solcher Seiten in der Regel nur zeigen wollen, was sie alles mit Flash draufhaben, aber der Inhalt eindeutig zu kurz kommt.

jo! Aktuelle (reine) Flashseiten sind ja auch viel zu schwer zu aktualisieren. Aber mit z.B. PlashButtons oder so hab ich schon mehrere gesehen (glaub ich *höh*)..
wobei man manche Effekte auch sehr schön mit JS machen kann!... hab da mal irgendne Site gesehen, das sag aus wie Flash, war aber JS. Und die Infos kamen auch nicht zu knapp.
Am meisten neven mich ja dann so Sites, die Du immer wieder neu runterladen musst. Dann wurde was aktualisiert und du darfst alles (manchmal so nen MB oder so) nochmal runterladen, nur weil neue News oder so geschrieben wurden. Das is voll der Schwachsinn und mit Sicherheit auch nicht im Sinne des erfinders!..
Zitat:
Naja, ich finde soooo schlecht ist die Seite nun nicht. Zwar etwas sehr textlastig, aber es soll ja auch die Polizei repräsentieren. Da kannste ja nun keine schicke Flash-Seite mit kleinen grünen Männchen, die durch die Gegend wieseln, machen

naja.. ich meinte auch eher dieses Armutszeugnis, dass die Page mit Frontpage gemacht wurde!.. und dass es auch noch in den META-Tags steht! Mener Ansicht nach peinlich!..
Zitat:
Naja, immerhin habt ihr eine englische und eine französische Version davon

höh.. wow.. aber diese werden glaub ich auch nich so oft aktualiesiert. Wir haben eh voll den Deppen als Schulleiter. Der is irgendwie voll Konservativ. Wir haben jetzt bei N21 nen Antrag gestellt (hat er sich auch nich drum gekümmert), dass wir für 50.000€ neue Ausstattung bekommen, weil in unserem I-Netraum (der im Moment geschlossen ist :kotz ) nur 386er, 486er, einen 133er und 2 500er stehen..
die beiden 500er haben nie gefunzt, weil die mit Linux liefen und die Leutz die so gar keinen Schimmer hatten den irgendwie vergewaltigt haben *g*. Der 133er mit Win95 lief noch am besten! wow sag ich da nur. In dem andern raum ist das höchste der Gefühle ein 486er! *grandios* und ich glaub die laufen alle mit Win3.11 und DOS! genial! wa?!
naja..
Zitat:
Hmmm, ich sollte lernen, mich kürzer zu fassen
och wieso? Freude
dann werd ich mal wieder...
[GLOW=orange]greetz faKe$lAsH[/GLOW]

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

28.02.2002 12:13 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
      Zum Anfang der Seite springen

Naja, wird ja langsam weniger... großes Grinsen

Zitat:
Original von FaKe$lAsH
» Ob du's glaubst oder nicht, aber der IE ist der einzige Browser, mit dem ich's
» getestet habe, der damit Probleme hatte. Und das liegt weniger an der großen
» Grafik oben, als an dem fixen Hintergrund und vor allem den Tabellenhintergründen,
» die darüber liegen.
das problem is ja jetzt, das der IE der meistgenutzte Browser ist. Und wenn es dann da wegen dem gefixten krams nicht funzt....... tsts großes Grinsen
Die Seite funktioniert auch trotzdem, nur eben ziemlich langsam Augenzwinkern
Naja, ich werde sowieso in nächster Zeit die Frontseite überarbeiten, weil das was draufsteht, nicht mehr so ganz aktuell ist *g

Zitat:
wobei man manche Effekte auch sehr schön mit JS machen kann!... hab da mal irgendne Site gesehen, das sag aus wie Flash, war aber JS. Und die Infos kamen auch nicht zu knapp.
Richtig, also wieso soll man unbedingt Flash verwenden. Ich sage mal, es ist einfacher eine Seite gut in HTML zu machen als mit Flash. Und da viele nicht mal ersteres gut können, sollen sie mit zweiterem gar nicht erst anfangen.
Und wenn jemand denn unbedingt eine Flash-Seite ins Netz stellen muss, dann soll er wenigstens eine Light-(HTML-)Version davon machen - das trifft auch für aufwendig gestaltete Seiten mit Java-Applets zu. Ich find's zum Beispiel gut, wie K&amp;M Elektronik das gelöst haben (mit Abfrage auf der Homepage), wohingegen Seiten wie die von Starbreeze Studios vereinen für mich aber eher alle genannten Nachteile von Flash und sind IMO benutzerfeindlich (obwohl ich mir vorstellen kann, dass jetzt einige denken "woah, geile Seite!").

Zitat:
Am meisten neven mich ja dann so Sites, die Du immer wieder neu runterladen musst. Dann wurde was aktualisiert und du darfst alles (manchmal so nen MB oder so) nochmal runterladen, nur weil neue News oder so geschrieben wurden. Das is voll der Schwachsinn und mit Sicherheit auch nicht im Sinne des erfinders!..
Richtig. Ich finde Flash ist für das Internet nicht geeignet. Es ist gut um die schon angesprochenen kleinen sinnlosen Filmchen (ala JoeCartoons) zu machen... oder für Offline-Präsentationen (meine Freundin hat mal eine Kreativarbeit für die Schule in Flash realisiert), aber für's Internet... neeneenee.

Zitat:
naja.. ich meinte auch eher dieses Armutszeugnis, dass die Page mit Frontpage gemacht wurde!.. und dass es auch noch in den META-Tags steht! Mener Ansicht nach peinlich!..

Dann schau mal bei 3D Realms (Produzenten von Duke Nukem) rein... Augenzwinkern
Ach naja, solange man es der Seite von außen net ansieht, dass sie mit Frontpage (oder einem anderen WYSIWYG-Editor) gemacht wurde, soll's mich nicht stören. Wenn man allerdings in den Quellcode schaut... da wird mir schlecht.

Zitat:
Wir haben eh voll den Deppen als Schulleiter. Der is irgendwie voll Konservativ. Wir haben jetzt bei N21 nen Antrag gestellt (hat er sich auch nich drum gekümmert), dass wir für 50.000€ neue Ausstattung bekommen, weil in unserem I-Netraum (der im Moment geschlossen ist :kotz ) nur 386er, 486er, einen 133er und 2 500er stehen..
die beiden 500er haben nie gefunzt, weil die mit Linux liefen und die Leutz die so gar keinen Schimmer hatten den irgendwie vergewaltigt haben *g*. Der 133er mit Win95 lief noch am besten! wow sag ich da nur. In dem andern raum ist das höchste der Gefühle ein 486er! *grandios* und ich glaub die laufen alle mit Win3.11 und DOS! genial! wa?!
Wow, da war meine Schule ja High Tech dagegen mit 3 Computerkabinetts mit je 8 P200er-Rechnern (für Lehrer natürlich auch noch ein paar)... öhm... wir kommen immer weiter vom Thema ab *g

Naja, soviel erstmal dazu, bis zur nächsten Quotation Novel...

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

28.02.2002 16:32 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen



__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

04.03.2002 17:04 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
slava
Junior Member


images/avatars/avatar-17.jpg

Dabei seit: 01.01.2002
Beiträge: 109

      Zum Anfang der Seite springen

*lol* eure BEträge sind aber lang smile ich nutze MIcrosoft INternet Explorrer für mich dass beste!!

__________________
Besucht mein Board auf der Seite www.hackwin.de Augenzwinkern Augenzwinkern
HACKWIN.DE

WBB2.03 Beta EDITION smile

www.hackwin.com großes Grinsen
04.03.2002 17:13 slava ist offline E-Mail an slava senden Beiträge von slava suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
      Zum Anfang der Seite springen



__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

04.03.2002 18:38 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

hallo erstmal.. ich weiß ja net obs schon wusten, aaaber..ich antworte jetzt maaaal....
wie schon gesagt.. lustig lustig, wie klein so ein Scrollbalken werden kann! großes Grinsen Augenzwinkern
von wegen Implikation.. ich hätte Sie auf jeden Fall mal angeschaut, wel wer so ein geiles Ladedingsbums machen kann, kann auch eine geile FlashPage machen! Allerdings wär ich wohl einfach draufgegangen, hätte gesehen, dass alles geil aussieht, ich nicht finde was ich suche und ich wör für immer weg gewesen!..
Zitat:
Aber die meisten dieser Effekte könnte man auch mit animierten GIFs machen, die dann keinen Plugin bräuchten.

die bräuchten dann zwar kein Plugin, aber dafür hätten sie ein vielfaches der Ladezeit! So ein Plugin (solng man keine BetaSoftware nutzt Augenzwinkern ) ist schnell im Browser installed und die Flashladezeit ist mit Sicherheit kleiner. Von der Flüssigkeit mal ganz zu schweigen! Außerdem, wenn man eine Animation nur einmal abspielen will (weil sonst nervt) dann läd das GIF und läd... und läd... und wird ruckelig abgespielt (bei Modem oder ISDN), und man hat nix von. Beim Flash wird einmal flüssig abgespielt, man froit sich drüber und gut is.
Zitat:
Nö, hab zwar ein nettes eBook dazu hier rumliegen, aber ich hab mir noch nicht die Mühe gemacht, mal reinzuschauen.

oh ja das kenn ich!*g*
hab mir von Exe mal ne Tut schicken lassen. Hat nur leider 1300 Seiten und das alles am PC zu lesen... neeeeee! großes Grinsen
werd wohl irgendwann mal reinscahuen.. im Moment bin ich wieder aufm JS-Trip. Wie gut kanst Du das?
Weißt Du zufällig, ob es möglich ist, dass man sich ein Prog scheibt, wo man nach bestimmten Dingen gefragt wird (damit man nur ide Texte einfügen muss) und dieses Prog das dann an die richtige Stelle auf der Page schreibt? Was mich auchnoch interessieren würde, wie kann man bei word diese fucking funktion ausschalten, dass HTML-Seiten immer interpretiert werden und nicht als Text dargestellt werden?
Zitat:
Meine erste Webseite habe ich mit dem HTML-Export von Word gemacht

jaja.. die alten Zeiten! *g* wie lang codest Du schon HTML? Ich hab irgendwann mal (als ich noch regelmäßig ComputerBild gekauft habe *schäm**g*) aus sonem 13teiligen Computerbildreport das gelernt. Da wurde echt jeder klick beschrieben! und natürlich: SELFHTML yeah!.. das ist echt das geilse wo gibt für Sachen die man sich nicht merken kanN!.
Zitat:
Ich würde die Reihenfolge genau umkehren.

ich hatte die Punkte nicht der Priorität nach geordnet!... wollte sie nur so aufführen. Aber recht hast Du mit Farbe, Layout und Grafiken!
Zitat:
Andere WYSIWYG-Editoren hab ich mir höchstens oberflächlich mal angeschaut, aber meist sowieso nicht durchgesehen.

geht mir genauso. Hab Dreamweaver zwar installed, aber nicht richtig benutzt!..
WYSIWYG-Editoren das Wor magst Du irgendwie oder? großes Grinsen
Zitat:
Das sauberste und beste HTML schreibt man aber immernoch mit der Hand (na gut, und ab und zu mal Copy'n'Paste ). Und so wird es wohl auch bleiben.

recht hast Du! großes Grinsen 8) Freude Augenzwinkern smile smile ) Zunge raus großes Grinsen
dann man tau..
[GLOW=orange]greetz faKe$lAsH[/GLOW]

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

04.03.2002 19:07 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FaKe$lAsH
ich hätte Sie auf jeden Fall mal angeschaut, wel wer so ein geiles Ladedingsbums machen kann, kann auch eine geile FlashPage machen! Allerdings wär ich wohl einfach draufgegangen, hätte gesehen, dass alles geil aussieht, ich nicht finde was ich suche und ich wör für immer weg gewesen!..
Na gut okay. Aber trotzdem war das mit Sicherheit nicht die Absicht der Webdesigner, eine "Einweg"-Page zu machen großes Grinsen

Zitat:
die bräuchten dann zwar kein Plugin, aber dafür hätten sie ein vielfaches der Ladezeit! So ein Plugin (solng man keine BetaSoftware nutzt Augenzwinkern ) ist schnell im Browser installed...
Kommt immer darauf an, wie gesagt, nicht jeder nutzt den IE Augenzwinkern

Zitat:
... und die Flashladezeit ist mit Sicherheit kleiner.
Das kommt immer auf den Effekt an. Es kommt immer auf die Größe der Datei (GIF oder SWF) an, die geladen wird. Wobei man bei SWF noch die Ladezeit des Plugins mit einbeziehen muss. Und i.d.R. sind Flash-Dateien auch etwas umständlicher eingebunden als einfache Bilder... aber gut, die Zeit ist geschenkt.

Zitat:
Von der Flüssigkeit mal ganz zu schweigen! Außerdem, wenn man eine Animation nur einmal abspielen will (weil sonst nervt) dann läd das GIF und läd... und läd... und wird ruckelig abgespielt (bei Modem oder ISDN), und man hat nix von. Beim Flash wird einmal flüssig abgespielt, man froit sich drüber und gut is.
Na gut, das is'n Argument. Augenzwinkern

Zitat:
hab mir von Exe mal ne Tut schicken lassen. Hat nur leider 1300 Seiten und das alles am PC zu lesen... neeeeee! großes Grinsen
werd wohl irgendwann mal reinscahuen..
Hmmm, ich glaub, dann ham wir dasselbe eBook... wobei ich meins aber woanders her hab Augenzwinkern

Zitat:
im Moment bin ich wieder aufm JS-Trip. Wie gut kanst Du das?
So gut, dass ich alles was ich damit machen will auch machen kann Augenzwinkern
Im allgemeinen kann man die sinnvollen Anwendungen von JavaScript auf 3 Sachen beschränken: Event Handler (also onMouseOver und sowas), Arbeit mit Formularen und Cookies. Der Rest ist größtenteils Spielerei *g

Zitat:
Weißt Du zufällig, ob es möglich ist, dass man sich ein Prog scheibt, wo man nach bestimmten Dingen gefragt wird (damit man nur ide Texte einfügen muss) und dieses Prog das dann an die richtige Stelle auf der Page schreibt?
Wie meinst du das jetzt genau? Ein paar Abfragen werden gemacht wenn die Seite lädt und die Zeichenketten, die man da eingibt, werden an entsprechender Stelle in die Seite eingefügt oder wie? Eine etwas genauere Beschreibung bitte Augenzwinkern

Zitat:
Was mich auchnoch interessieren würde, wie kann man bei word diese fucking funktion ausschalten, dass HTML-Seiten immer interpretiert werden und nicht als Text dargestellt werden?
Kann ich dir im Moment nicht helfen, da ich erst vor ein paar Tagen meinen Rechner neu eingerichtet habe und Word noch nicht installiert ist Augenzwinkern

Zitat:
wie lang codest Du schon HTML?
Hmmm, Internet habe ich glaub ich seit Frühjahr 1998, dann müsste ich im Sommer 1998 damit richtig angefangen haben.

Zitat:
WYSIWYG-Editoren das Wor magst Du irgendwie oder? großes Grinsen
Das hat für mich den Status eines Schimpfwortes, also: JA großes Grinsen

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

04.03.2002 23:28 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dann halte dich an die Devise "To hell with bad browsers". Jeder Mensch mit einer Internetverbindung könnte sich jederzeit einen aktuellen Browser besorgen. Warum es immer noch Leute gibt, die den instabilen Netscape Navigator 4.7x benutzen, weiß ich nicht. Aber ehrlich gesagt, es interessiert mich auch nicht. Wenn sie unbedingt mit ihrer Starrköpfigkeit den Fortschritt des Internets aufhalten wollen, dann sollen sie's tun. Aber ich werde sie nicht noch darin unterstützen, indem ich meine Seiten absichtlich so rückständig gestalte, dass sie auch im NN4.7x noch anschaubar sind.

Hier nun der Link dazu:
To hell with bad browsers! großes Grinsen

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

10.03.2002 02:56 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
BlackBoard » Computerecke » Software » Welchen Browser nutzt ihr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH