BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows probleme beim herunterfahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen probleme beim herunterfahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marschi
Aufsteiger


Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 64

probleme beim herunterfahren       Zum Anfang der Seite springen

hello people...

hab ein fettes problem mirt meinem windows xp -obwohl, ich weiß ja nicht mal, ob´s an xp legt:
der pc fährt nicht mehr runter, wenn ich xp--> ausschalten--> herunterfahren mache, klappt das ja noch alles ganz toll bis "einstellungen werden gespeichert", danach braucht er ewig, an die 5 minuten, für der "pc wird heruntergefahren". nächste folge ist, daß sich der rechner nicht ausschaltet bzw. ansagt "sie können den computer jetzt ausschalten" sondern einfach neustartet. hab das problem jetzt seit ca. 2 wochen. zum ko****! neuerdings startet der rechner ab und zu nicht neu, sondern hängt sich beim herunterfahren auf, man hört den typischen "klack" das er aus ist, der bildschirm bleibt aber stehen und nix geht mehr...
im standby-modus startet der rechner sofort neu...
ich weiß auch nicht mehr weiter...
LETZTE RETTUNG!
hoffentlich kann mir einer weiterhelfen!

thxxx & greetz marschi
28.05.2002 23:17 marschi ist offline E-Mail an marschi senden Beiträge von marschi suchen
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

re       Zum Anfang der Seite springen

ich würde dir zwei sachen vorschlagen winxp neu drauf ziehen oder gleich wieder auf 98se umsteigen (mein liebling unter den os's)

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
28.05.2002 23:39 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
Green Eye Green Eye ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-637.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 389
Herkunft: Niedersachsen

      Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze auch das XP hatte das Problem noch nicht gehabt.Aber die beste Lösung ist da tatsächlich,wie Cradiffix schon sagte das XP neu aufspielen.Vieleicht hast du ja uch n Backup gemacht dann hast du es natürlich etwas einfacher.Ich wüste jetzt auf Anhieb nicht wo das Prob sein könnt. Augenzwinkern
29.05.2002 08:49 Green Eye ist offline Beiträge von Green Eye suchen
Fatality Fatality ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2255.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 326
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

sowas kenn ich.. Probiers mal mit einem Bios Flash... dass kann daran liegen das dein Mainboard ein zu altes Bios hat. Aber ich garantiere nicht das es geht und auch nicht das Du es machen sollst denn bei einem Bios Fash kann einiges schief gehen, also nur mit äussester vorsicht. Bevor Du den Bios Flash durchführst poste mal deine PC eigenschaften
- Ram
- MHz
- Bios Version
- Grafikkarte
- Grafikkarten - Treiber - Version
- usw
also es kann auch an der version der Grafikkarte liegen.

#################################

Fatality

PS: Win98 SE ist wirklich das geilste obwohl ich auch XP habe und es liebe
29.05.2002 15:02 Fatality ist offline E-Mail an Fatality senden Beiträge von Fatality suchen
marschi
Aufsteiger


Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von marschi
      Zum Anfang der Seite springen

thxxx erstmal...
habe winxp schon zweimal neu draufgespielt, beim zweiten mal die platte partitioniert und neben xp noch win me draufgeknallt...
hab mich so an xp gewöhnt und liebe die oberfläche und funktionen...

hab nen
pentium III mit 800 MHz
384 MB SDRAM
Nvidia Riva TNT2 Model 64 -treiberversion habe ich keine ahnung, habe vor kurzen aber erst die aktuellsten treiber von der nvidiahomepage für xp gezogen...
ein boardupdate (VIA) hab ich auch seit vorgestern hinter mir
biosversion hab ich ebenfalls keine ahnung -wo kann ich da nachschauen??? hab auch noch nie eins geflasht!!!
hab xp jetzt seit fast nem halben jahr drauf und nie probleme gehabt, erst seit zwei-drei wochen halt! wie kann das sein?
bin voll am verzweifeln...

hope 4 answer

marschi
29.05.2002 16:22 marschi ist offline E-Mail an marschi senden Beiträge von marschi suchen
Trouble2U
gesperrt


images/avatars/avatar-643.jpg

Dabei seit: 22.08.2001
Beiträge: 634
Herkunft: aus Schlumpfhausen

      Zum Anfang der Seite springen

wenn du wissen willst welche biosvers du auf deiner kiste hast nimm das proggi"Dr.Hardware" ist nett übel !

__________________
[size=15][COLOR=red][CENTER]:wall:Gegen die Strömung,gegen den Wind,laß sie doch labern,blöd wie sie sind......:wall:[/CENTER][/COLOR] [/SIZE]
29.05.2002 16:45 Trouble2U ist offline Beiträge von Trouble2U suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen



__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

29.05.2002 18:00 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
marschi
Aufsteiger


Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von marschi
      Zum Anfang der Seite springen

thxxx @ trouble2u, hab jetzt mit dem prog die daten meines bios:

Hersteller: American Megatrends
Version: 62710
SMBIOS Version: 2.3 (keine ahnung, was das is...)
Typ: Flash Bios gesockelt
BIOS Datum: 10/03/00

hat einer aufgrund dieser gegebenheiten und den übrigen eckdaten (siehe oben) meines rechners ne ahnung, woran es liegen könnte?????

marschi
29.05.2002 18:02 marschi ist offline E-Mail an marschi senden Beiträge von marschi suchen
marschi
Aufsteiger


Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von marschi
      Zum Anfang der Seite springen

@ fake$lash:
was kann ich mit SHUTDOWN anfangen?
pc runterfahren?
wenn ja, dann ist es auf dauer doch aber auch nicht das wahre, oder???
29.05.2002 18:03 marschi ist offline E-Mail an marschi senden Beiträge von marschi suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

mit dem Prog erzwingt man ein "langsames" Herunterfahren (weiß nich GENAU wies heißt..) musst mal bei Google oder so danach suchen!..
greetz faKe$lAsH

P.S.: Hat das Runterfahren denn schonmal gefunzt? schonmap im BIOS aCPI ausgeschaltet (oder APM je nachdem)..

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

29.05.2002 18:13 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
autlegend autlegend ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 25.12.2001
Beiträge: 196
Herkunft: Österreich

      Zum Anfang der Seite springen

also normal sollte das dazu dienen um schneller runterzufahren vorausgesetzt du meinst das was ich mein.Also Start/Ausführen dann
rundll32.exe user,exitwindows
entweder du baust dir damit ne Verknüpfung,schreibst dir ein Prog was auch immer.
Ich hatte das gleiche Problem auch nur es kam einfach so,es verschwand auch wieder einfach so also ka was das is hmm bei mir war da auch nur mehr schwarzer bildschirm da stand nix von sie können nun abdrehn

__________________
Ist es cool hier oder bin ich das? Augenzwinkern
Folgende Fehler sind aufgetreten:
Es sind zu viele Bilder in der Signatur vorhanden?!?!
29.05.2002 19:00 autlegend ist offline E-Mail an autlegend senden Homepage von autlegend Beiträge von autlegend suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

@ autlegend
kann es ein, dass Du von Win98 sprichst? bei XP funzt das mit dem runDLL32.exe bla bkla nimmer!.. (soweit ich weiß).
dann wärs ja auch nen einfacher Shutdown!.. aber es gibt auch so ein Tool, was extra nen langsamen Shutdown macht.. keine Ahnung wie das funzt.. aber ich glaub es funzt! großes Grinsen
greetz faKe$lAsH

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

29.05.2002 19:05 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
Fatality Fatality ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2255.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 326
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Also ein Bios Flash hilft meistens, hab bei einem Kunden des auch so machen müssen, dem sein PC wollte net runterfahren und auch net durchstarten, also BIOSFLASH. Aber bei einem VIA Chipsatz währe ich vorsichtig.

#################################

Fatality
31.05.2002 08:30 Fatality ist offline E-Mail an Fatality senden Beiträge von Fatality suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß noch als ich mein xp neu hatte, hab ich mir direkt mal tweak xp rangeschafft, da konnte ich auch so ne scheiß einstellung mit dem shutdown machen, dadurch hat es aber nur viellänger gedauert und manchmal hat er sich nicht ausgeschaltet, hatte hatl die selben probleme wie du, nur ich hab es einfach wieder rückgänig gemacht, also müsste man nur mal feststellen was das war, vielleicht weis ja jemand was das war, verwirrend oder?

und dann wegen eurem prog zum schnellen shut down: das gabs bei windows 98 start ausführen msconfig und dann konnte man schnelles runterfahren auswählen

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

31.05.2002 21:31 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows probleme beim herunterfahren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH