BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux keine internet verb. über router » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen keine internet verb. über router
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cyb cyb ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-305.jpg

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 27
Herkunft: Subraum

keine internet verb. über router       Zum Anfang der Seite springen

hallo, hab mir gestern linux mandrake 8.2 inst. aber leider bekomme ich über meinen dsl router keine internetverb. 2 windows rechn. sind über den router im internet!!! bin absoluter linuxneuling also bitte um nachsicht! linux sagt immer configure controll-center aber da ist meiner meinung nach alles conf. gateway=router ip, subnet=255.255.255.0, und feste ip des linux rechn. 192.168.0.25!!!
apropo wenn ich port localhost:901 also swat über browser einstellen möchte dann heißt es keine verb. zu localhost, netzwerkkarte hat er aber richtig erkannt!!!
woran kann das liegen???

thx cyb

__________________
und aus dem chaos sprach eine stimme, lächle und sei froh,es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und war froh...und es kam sehr viel schlimmer ;-))!!!
15.06.2002 23:16 cyb ist offline Homepage von cyb Beiträge von cyb suchen
cyb cyb ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-305.jpg

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 27
Herkunft: Subraum

Themenstarter Thema begonnen von cyb
      Zum Anfang der Seite springen

so internet hab ích jetzt, hab vergessen DNS zu inst. :-))))

hab jetzt ein anderes prob. samba läuft also von win2000 auf linux zugreifen kein prob. aber umgekert wie und wo configuriere ich den lisa dienst den braucht man dazu oder nicht!!!???

cya thx cyb

__________________
und aus dem chaos sprach eine stimme, lächle und sei froh,es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und war froh...und es kam sehr viel schlimmer ;-))!!!
16.06.2002 00:59 cyb ist offline Homepage von cyb Beiträge von cyb suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux keine internet verb. über router

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH