BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » VB Prüfen, ob IP existiert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prüfen, ob IP existiert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

Prüfen, ob IP existiert       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute ich bins mal wieder großes Grinsen großes Grinsen und wollte mal fragen ob ihr mir bei meinem folgenden problem helfen könnt?
Ich will nen Programm schreiben das alle paar secunden im Netzwerk nach einer bestimmten IP scannt und
mir bescheit gibt wenn er die IP findet und wenn sie wieder weg ist.

__________________
Klick mich fest
17.06.2002 21:10 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
autlegend autlegend ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 25.12.2001
Beiträge: 196
Herkunft: Österreich

      Zum Anfang der Seite springen

Klar du kannst es entweder mit Ping machen also alle paar Sekunden die eine IP anpingen oder du machst es(so is es auf jeden Fall viel einfacher unter VB)du versuchst dich einfach mittels Winsock(TCP-Protocol) zu connecten...

__________________
Ist es cool hier oder bin ich das? Augenzwinkern
Folgende Fehler sind aufgetreten:
Es sind zu viele Bilder in der Signatur vorhanden?!?!
17.06.2002 21:41 autlegend ist offline E-Mail an autlegend senden Homepage von autlegend Beiträge von autlegend suchen
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

Themenstarter Thema begonnen von kilone
      Zum Anfang der Seite springen

also mit winsock bekomme ich das nicht auf die reihe er connektet einfach nicht. Wie kann ich das mit dem ping machen?

__________________
Klick mich fest
19.06.2002 17:04 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
Medusa Medusa ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 10.09.2001
Beiträge: 356
Herkunft: ...von da, wo mein Haus wohnt...

      Zum Anfang der Seite springen

@autlegend:
Wenn du das mit dem Winsock versuchst, brauchst du ja einen offenen Port, auf den du connecten kannst. Wenn der Rechner aber keinen offen hat? Und wenn doch, welcher?

@kilone:
Hier steht, wie man einen Rechner anpingt. Der Code is ziehmlich lang, mit vielem Special-Zeugs. Kannst ja n bissle umformen.

__________________
Grüßle, Medi
20.06.2002 19:06 Medusa ist offline E-Mail an Medusa senden Beiträge von Medusa suchen
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

Themenstarter Thema begonnen von kilone
Augenzwinkern       Zum Anfang der Seite springen

Gut danke werde mir den Code mal angucken. Nen offener Port ist 5000 (Ich will ihn aber nicht Nuken!)

__________________
Klick mich fest
21.06.2002 07:13 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
scar
Neuling

Dabei seit: 29.05.2002
Beiträge: 20

hier nen ganz leichter quelle mit winsock wenn ein port offen ist !       Zum Anfang der Seite springen

Private Sub Command1_Click()
Winsock1.Close
Winsock1.RemoteHost = Text1.Text
Winsock1.RemotePort = 5000
Winsock1.Connect
End Sub

Private Sub Winsock1_Connect()
MsgBox ("Verbidung erfolgreich")
End Sub

Private Sub Winsock1_Error(ByVal Number As Integer, Description As String, ByVal Scode As Long, ByVal Source As String, ByVal HelpFile As String, ByVal HelpContext As Long, CancelDisplay As Boolean)
MsgBox ("Keine Verbidnung")
End Sub

__________________
sharezhell.bl.am

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scar: 21.06.2002 08:21.

21.06.2002 08:18 scar ist offline E-Mail an scar senden Beiträge von scar suchen
autlegend autlegend ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 25.12.2001
Beiträge: 196
Herkunft: Österreich

      Zum Anfang der Seite springen

Ja eh aber er hat geschrieben das es nur um sein Netzwerk geht da wird er doch wohl nen offenen Port haben omg

__________________
Ist es cool hier oder bin ich das? Augenzwinkern
Folgende Fehler sind aufgetreten:
Es sind zu viele Bilder in der Signatur vorhanden?!?!
24.06.2002 22:08 autlegend ist offline E-Mail an autlegend senden Homepage von autlegend Beiträge von autlegend suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » VB Prüfen, ob IP existiert

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH