BlackBoard » Computerecke » Hardware » Probleme mit zusammengebasteltem 486er. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit zusammengebasteltem 486er.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackgrail Blackgrail ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 07.07.2002
Beiträge: 26

Probleme mit zusammengebasteltem 486er.       Zum Anfang der Seite springen

Also ein Bekannter von mir hat sich nene 486er zusammengebastelt. Er hat dann glaub win 95 drauf
nun hat er sich ne festplatte bei e-bay ersteigert und eingebaut.
Die Festplatte hat normal 850 MB Speicherplatz aber es zeigt nur 550MB in Windows an. Im Bios erkennt er die kompletten 850 MB. An was kann das liegen dass er in windows (bzw in DOS auch glaub ich zumindest) nur 550MB speicher erkennt?

Dann gibts noch ein Problem und zwar:
Hat er 4 8er ramblöcke noch. In BIOS erkennt es alle 4 ramblöcke mit 32 mb insgesamt in windows aber nur insgesammt 16 MB. Woran kann das liegen?

Der Comp hat glaub ich 55 MHZ.
22.07.2002 19:39 Blackgrail ist offline E-Mail an Blackgrail senden Homepage von Blackgrail Beiträge von Blackgrail suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Wieviel MB gesamtspeicher ha er denn? Manche Bords erkenne nur eine Gewisse menge an MB.

Tut mir leid verndiagnosen sind immer schwierig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schwabe: 22.07.2002 19:44.

22.07.2002 19:43 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Blackgrail Blackgrail ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 07.07.2002
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von Blackgrail
      Zum Anfang der Seite springen

Von was meinst du den Gesamtspeicher?
22.07.2002 19:57 Blackgrail ist offline E-Mail an Blackgrail senden Homepage von Blackgrail Beiträge von Blackgrail suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Der Speicher aller eingebauten Platten zusammen, oder hat der nur eine?
Wenn er nur eine hat kann das an einer fehlgeschlagenen formatierung liegen, oder es wurde eine Kleine Partition erstellt.
Das kannst du ganz leicht konntrollieren in dem du dir bei PQ Magic runterlädst (Adresse auf Anfrage), oder einfach unter DOS gehst und mit Fdisk nachschaust.
Des weiteren könnte auch deine Platte schlicht und ergreifend am Arsch sein, die Speicherplatzinformation für den Bios ist fest, der auf der Platte, der für Windows gilt kann aber kleiner Sein.

Probier erst einmal mit PQ Magic.
falls dann noch probleme auftreten schreib mich mal über ICQ an (bin ab 17.00 online)

CU Schwabe
22.07.2002 22:39 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Probleme mit zusammengebasteltem 486er.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH