BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » link schützen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen link schützen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
apex
Neuling

Dabei seit: 16.11.2001
Beiträge: 7

Fragezeichen link schützen       Zum Anfang der Seite springen

hi erstmal,
ich möchte auf meiner seite eine andere öffnen lassen, das jedoch so machen das niemand die url der seite rauskriegt.
also meine seite besteht aus frames, ein frame das menü und einer die aktuelle auswahl. kann ich irgendwie rechtsklick wirkungsvoll unterbinden? das einzige was ich kenne is das man ein fensterchen aufgehn lässt das irgendwas sagt von wegen nix geht, jedoch lässt sich das ja (mit gehaltener rechtstaste) mit einem linksklick wegmachen und dann die rechte maustaste lösen...

please help
04.08.2002 01:22 apex ist offline E-Mail an apex senden Beiträge von apex suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt wirkungsvollere Wege, die rechte Maustaste in vielen Browsern zu blockieren. Aber das hilft alles nix, da es immer noch den Blick in den Quelltext über Ansicht -> Quelltext anzeigen (im IE z.B.) gibt.

Selbst wenn dir das gelingen sollte, so gibt es dennoch genug Möglichkeiten die URL der geöffneten Seite herauszufinden.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

04.08.2002 02:05 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
R@don
Neuling

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 4

      Zum Anfang der Seite springen

In einem Frameset wird im IE unter Ansicht --> Quelltext anzeigen allerdings der Quelltext vom Frameset angezeigt, nicht vom Frame! Du musst einfach im Frameset auf irgend eine Seite verweisen und in der dann in den HEAD-Bereich schreiben <meta type="refresh" content="0;url:DEINE_URL">. Dann sieht jeder, der sich die Frameset-Seite anguckt, nur die Adresse der leeren Seite, aber nicht die der wirklichen!!!

R@don

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von R@don: 19.08.2002 13:39.

19.08.2002 13:38 R@don ist offline E-Mail an R@don senden Beiträge von R@don suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Pfeil       Zum Anfang der Seite springen

Mit deaktiviertem JavaScript oder mit dem Opera-Browser nutzt aber auch das nichts. Außerdem kann man im Quelltext des Framesets ja erkennen, welche Seiten im Frameset geladen werden (also auch die Seite mit dem Rechtsklick-Blocker) und diese Seite dann einzeln aufrufen. Auch damit erübrigt sich dann dieser "Schutz"...

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

19.08.2002 14:09 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt nunmal keine wirklich sichere Methode den Quelltext zu verstecken und somit gibt es auch keine sichere Methode einen Link zu verstecken! Es gibt immer eine Möglichkeit das herauszufinden!

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...
24.08.2002 06:51 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » link schützen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH