BlackBoard » Computerecke » Hardware » Wer betreibt von euch Casemodding » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer betreibt von euch Casemodding
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

Wer betreibt von euch Casemodding       Zum Anfang der Seite springen

Mich würd das mal interresieren, hätte interesse und mich würd einfach interrresieren was ihr gemacht habt.
18.08.2002 19:02 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
SCX SCX ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-392.gif

Dabei seit: 24.09.2001
Beiträge: 165

      Zum Anfang der Seite springen

ich war mal aufm internat wos nit erlaubt war pcs aufm zimmer zu haben. da hab ich dann den pc als erstes in nen schreibtisch mit kleinem schrank darunter eingebaut. hab zwecks des geräuschpegels den netzteil lüfter abgeklemmt und das netzteil offen betrieben. im computerraum stand dann nur noch nen leeres gehäuse.
als das dann aufgeflogen is hab ich ihn innen abschlißbaren wandschrank eingebaut. da hab ich die steckdose angezapft. so stand der rechner samd tvkarte, videorecorder und dvdplayer im schrank hinter nem riesem stapel handtüchern und tshirts. zu guter lezt hab ich dann noch nen kabel vom fernsehraum, der drei räume weiter war draußen an der wand verlegt und hatte somit auch fernsehen im zimmer. hab aber leider keine fotos.
18.08.2002 19:23 SCX ist offline E-Mail an SCX senden Beiträge von SCX suchen
\_-=CODE X=-_/ \_-=CODE X=-_/ ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 20.11.2001
Beiträge: 751

      Zum Anfang der Seite springen

@SCX

Coole Sache muss ich echt sagen sowas krasses habe ich noch nie gehört.

Ich betreibe kein Casemoddding.
18.08.2002 19:40 \_-=CODE X=-_/ ist offline E-Mail an \_-=CODE X=-_/ senden Beiträge von \_-=CODE X=-_/ suchen
Mad Max
Junior Member


Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 126

      Zum Anfang der Seite springen

ja, ich betreibe bzw. betrieb auch Case-Modding. Zwar keine so extremen Umbauten, wie oben erwähnt, sondern nur ein bisschen für das Styling des Towers. Kaltlichtkathode, Blowholes (4), Plexiglas (Window), Schalterplatine, Thermometer... nichts besonderes, aber so sieht der PC nicht ganz sooo langweilig aus Augenzwinkern

__________________
So what, says....
18.08.2002 19:56 Mad Max ist offline E-Mail an Mad Max senden Beiträge von Mad Max suchen
grayyfoxx grayyfoxx ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-268.gif

Dabei seit: 08.08.2001
Beiträge: 200
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch gern Casemodding betreiben!

Aber wenn ich wollte ich ein plexiglas einsetzen und ein Licht in den Tower einsetzen! Leuchtstoffröhre oder sowas. Leider ist kostet sowas ca. 60€ wenn nicht mehr und nur um ein coollerers gehäsue zu haben ist mir das zui teuer!!

__________________
Zitat:
Ich glaube, daß man einen zivilisierten Mann und einen Spießer dran erkennt, wie er Prostituierte behandelt. Ein Spießer behandelt eine Prostituierte wie Ware, ein Gentleman hat eine gewisse sexuelle Herzenswärme.

Franz Josef Wagner
18.08.2002 20:25 grayyfoxx ist offline E-Mail an grayyfoxx senden Beiträge von grayyfoxx suchen
SCX SCX ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-392.gif

Dabei seit: 24.09.2001
Beiträge: 165

      Zum Anfang der Seite springen

bau doch sowas
is auch schön günstig. die wanne kost vielleicht 5€. und das silikonöl is auch nich so teuer.

Dateianhang:
jpg Casewater.jpg (14,15 KB, 200 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SCX: 18.08.2002 20:32.

18.08.2002 20:31 SCX ist offline E-Mail an SCX senden Beiträge von SCX suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

Themenstarter Thema begonnen von schwabe
      Zum Anfang der Seite springen

Siliconöl? nichtleitend?

Was ich mal gesehen habe (in ner Zeitschift). En Biekasten als Tower. Als anmerkung satnd: "Am meisten Spaß hat uns die vorbereitung des Kastens gemacht"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schwabe: 18.08.2002 22:42.

18.08.2002 22:40 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir auch einen Mod gemacht. HAb ihn auch einigermaßen fertig bekommen (schwarz lackiert, 9 Zusatzlüfter (8x 80er, 1x 120er), Plexiglas, Lüftersteuerung, Neonröhre (gelb), Thermometer (zur Zeit noch nicht eingebaut), Gehäuser halt mehrere Sachen reingedrehmelt..
ich leih mir mal ne Didi-Cam aus und uppe ein Foto..
greetz faKe$lAsH

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

18.08.2002 22:50 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
SCX SCX ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-392.gif

Dabei seit: 24.09.2001
Beiträge: 165

      Zum Anfang der Seite springen

silikonöl und auch silikon ist nicht leitend:

jier mal die formel

quelle: Mundry, Tobias: Einbrennsilikonisierung bei pharmazeutischen Glaspackmitteln - Analytische Studien eines Produktionsprozesses

Dateianhang:
gif silikonöl.gif (2,20 KB, 179 mal heruntergeladen)
18.08.2002 23:25 SCX ist offline E-Mail an SCX senden Beiträge von SCX suchen
Green Eye Green Eye ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-637.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 389
Herkunft: Niedersachsen

      Zum Anfang der Seite springen

jo,wie soll ich das verstehen? Du packst das ganze Boad ins Öl oder wie meinst du das? Da geht doch mit Sicherheit was kaputt oder nicht?
(Ich muss dazu sagen das ich von solchen Sachen nun echt null Ahnung hab...aber sieht oft verdammt geil aus großes Grinsen )
19.08.2002 08:20 Green Eye ist offline Beiträge von Green Eye suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

naja, sagen wir mal so, es wird recht unangenehm wenn man was am board ändern muss weil dann ja alles voll öl ist, aber dadurch dass es ja nicht leitet brauch mann keine angst vor kurzschlüssen oder so zu haben.
19.08.2002 09:07
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

Themenstarter Thema begonnen von schwabe
      Zum Anfang der Seite springen

@ SCX
ICh verkrich mich gleich in mein Labor und mach mir welches *ggg*
19.08.2002 12:29 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Green Eye Green Eye ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-637.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 389
Herkunft: Niedersachsen

      Zum Anfang der Seite springen

Und was hat das dann für einen Sinn wenn das alles voll Öl ist? Ich mein das muss doch irgendeinen Vorteil bringen zb zur Senkung der Lautstärke oder so.Engel
19.08.2002 13:31 Green Eye ist offline Beiträge von Green Eye suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

ich denk das is wohl eher zur kühlung gedacht. wobei ich nich weiß wie gut die ist, weil das zeug ja keine elektrizitt und somit wahrscheinlich auch nicht so supertoll wärme leitet. den geräuschpegel wirds wohl kaum senken weil lüfter wohl nicht im öl sind.

ich selbst hab noch nich so viel in richtung modding gemacht. hab mir ne kleine lüftersteuerung gebaut und ein paar andere sachen um den pc leiser zu bekommen(dämmung, leise lüfter). das reicht mir an sich. das ganze mit plexi-scheiben und lackiern ist mir zu kostspielig. da bau ich mir lieber noch nen pc zusammen :-).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heavendenied: 19.08.2002 14:38.

19.08.2002 14:29
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du Dich achtest sind die Lüfter im Öl, und da Flüssigkeit den Schall nicht direkt an die Luft abgeben kann , weil die im Öl entstehenden Vibrationen gedämpft werden, wird das Teil sicher Flüsterleise sein. Ausser der Lüfter vom Wärmetauscher ist laut. großes Grinsen
Und kühl laufen wird das Teil auch. Weil die Wärmeabführung in Flüssigkeit bedeutend besser funktionier als mit Luft.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 19.08.2002 18:27.

19.08.2002 18:26 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Hellraise Hellraise ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-2239.jpg

Dabei seit: 30.10.2001
Beiträge: 203
Herkunft: Bad,Zwahn

      Zum Anfang der Seite springen

Kann mir Jemand mal erklären was Casemodding ist? Was bringt das? Wieso macht mann sowas? Und alles drum herrum?

MFG David P.

__________________
Dem Schulstreß kannst Du leicht entgehn, vermeidest Du es aufzustehn.
19.08.2002 19:22 Hellraise ist offline Homepage von Hellraise Beiträge von Hellraise suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Also!

Soweit ich weis ist casemodding dafür da,um den computer zu schmücken.z.b. lackieren.Blaues oder gelbes oder rotes lich einbauen(gibt ja noch mehr farben)oder denn rechner in ein´kartoon bauen oder in ein Bier KAsten.es gibt mehrer Möglich´keiten.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.könnt mich ja verbesser, oder noch mehr hinzuschreiben, wenn ich was vergessen habe!

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

19.08.2002 20:35 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

Themenstarter Thema begonnen von schwabe
      Zum Anfang der Seite springen

@Hellraise
Schau dir mal den Artikel an den UPS geschrieben hat.
19.08.2002 22:23 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
SCX SCX ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-392.gif

Dabei seit: 24.09.2001
Beiträge: 165

      Zum Anfang der Seite springen

beim öl gibts noch da prob mit den festplatten, weil die meisten ein kleines loch zum druckausgleich haben, das is wirklich winzig klein sodass kein staub durchkann, aber durch die kapilarwirkung wird dann das öl in die festplatte gezogen. also sollte man das loch abkleben oder der platte erst gar kein ölbad verpassen.

Dateianhang:
jpg ibmdtta.jpg (20 KB, 121 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SCX: 19.08.2002 23:03.

19.08.2002 22:48 SCX ist offline E-Mail an SCX senden Beiträge von SCX suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

davon abgesehn war auf dem bild erstens noch das netzteil draussen und da ist der lüfter ja auch oft nich grad leise und zum anderen kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen dass die lüfter in dem öl richtig laufen.
20.08.2002 08:02
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Wer betreibt von euch Casemodding

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH