BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Homepage schützen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Homepage schützen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PeterPanAK47
Neuling

Dabei seit: 12.07.2002
Beiträge: 17

Homepage schützen       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

kann mir jemand sagen wie ich den Quelltext und die Bilder meiner HP schützen kann?????
Oder zumindest wie ich es anderen Usern erschwere was von meiner Site zu klauen???????

THX

PeterPanAK47
23.08.2002 22:21 PeterPanAK47 ist offline E-Mail an PeterPanAK47 senden Beiträge von PeterPanAK47 suchen
st3
Aufsteiger


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 33
Herkunft: CH

      Zum Anfang der Seite springen

Du kannst den Rechtsklick deaktivieren! Ist aber nur für Noobs, denn der "Schutz" ist sehr leicht zu umgehen!

__________________
HACKING IS NOT A CRIME!
23.08.2002 22:33 st3 ist offline E-Mail an st3 senden Homepage von st3 Beiträge von st3 suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Auch nicht so der Renner, aber manchmal ganz wirksam (da man ja nicht gleich jedes Bild anschaut, das man speichert)

Ein durchsichtiges Bild erstellen in der selben Größe und über das andere legen.

__________________

23.08.2002 23:08 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

      Zum Anfang der Seite springen

Manchmal ganz wiksam ist auch der alte Trick mit den Leerzeilen im Quelltext.

Du schreibst einfach einen Satz wie: "Quellcode nicht verfügbar!" in die erste Zeile deines Quelltextes und fügst dann ein paar hundert Leerzeilen vor den eigentlichen Quelltext.

Sollen schon welche drauf reingefallen sein großes Grinsen

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...
27.08.2002 02:36 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du sie Site fertig hast kannst du alles zusammenrücken das es in einer Zeile steht, bringt etwas unübersicht.

Für richtiges verschlüsseln gibts was von Marcomedia aber das kostet natürlich Macroasche und würd ich als Raubkopie nicht öffendlich nutzen

__________________

27.08.2002 11:28 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Dann noch ein paar unwichtige Befehle, dann wirds so richtig schön unübersichtlich und keiner will mehr was von deinem Quelltext wissen.

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

27.08.2002 13:20 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 1012178
Dann noch ein paar unwichtige Befehle, dann wirds so richtig schön unübersichtlich und keiner will mehr was von deinem Quelltext wissen.
Und der Browser wenn du Glück hast auch net mehr... Augen rollen

Was soll das ganze Unterfangen überhaupt? Wenn ihr net wollt, dass irgendwas geklaut wird, dann stellt's doch gar net erst ins Netz. HTML is ja nu weiß Gott keine Sprache, wo man auf seinen tollen Quellcode ein Copyright erheben könnte.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

27.08.2002 14:46 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Overdoc
Neuling

Dabei seit: 23.08.2002
Beiträge: 10

      Zum Anfang der Seite springen

ich würd auch die F-Tasten sperren! wenn du ne site mit frames hast kann man mit F6 in den frame wechseln von den man den quelltext haben will und dann 2 mal F10 drücken schon nützt die rechtsklicksperre auch nix mehr! (durch zufall ma rausgekriegt)

bilder und die rechtsklicksperre nützen auch nicht viel da man nur mit der linken maustaste auf das bild klicken muss(taste gedrückt halten), maus ein stück runterziehen und dann wenn dieses komische zeichen mit dem kreis mit dem strich durch kommt dann die rechte maustaste drücken, klappt zwar nicht immer aber manchma (bei txt glaub ich auch!)!
27.08.2002 15:27 Overdoc ist offline E-Mail an Overdoc senden Beiträge von Overdoc suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

JavaScript deaktivieren oder mit Opera surfen und schon sind alle Tasten- und Rechtsklicksperren wirkungslos.

Mal ehrlich, wenn User soviel Zeit in den Inhalt ihrer Seite investieren würden, wie sie sie zum Fenster rausschmeißen um die Quadratur des Kreises möglich zu machen (sprich den Inhalt vor Diebstahl zu schützen), dann wäre das Internet ein besserer Ort.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

27.08.2002 15:52 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
web
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

mh, die seite per javascript verschlüsseln und dann ein script schreiben was sie entschlüsselt...
ist zwar auch zu knacken (da js clientseitig ist) aber man muss shcon dran tüfteln...

www.hotscripts.com

da sollte was an scripts bei sein die genau das machen

greets,
web
28.08.2002 00:20
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Homepage schützen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH