BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Problem mit Umschulung Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Umschulung Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Problem mit Umschulung Teil 2       Zum Anfang der Seite springen

Für alles die wissen wollen wies weitergeht...

Ich war heute beim Arbeitsamt. Meine Beraterin hat bei der Schule schon alles versucht, aber die Stellen sich quer.

Nun werde ich ab nächstes jahr (dieses Jahr ist kein geld mehr in der Kasse (wie immer)) eine Betriebliche Umschulung machen. Warscheinlich an der Stelle wo ich aufgehört habe, ansonsten ca. ein 1/2 Jahr rückwirkend.

Die Schule ist übriegens beim Arbeitsamt bekannt für Ihren schlechten Unterricht und Ihren schlechten Notendurchschnitt.

Trotzdem müssen alle da hin.. tztz..

Naja, auf jedenfall gehts wieder aufwärts..
(Wenn ich dann die Monate mit Arbeitslosenhilfe überstanden habe *g*)

So Long
Mario

__________________

26.08.2002 11:26 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Green Eye Green Eye ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-637.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 389
Herkunft: Niedersachsen

      Zum Anfang der Seite springen

Na ist doch supi,dann haste´s ja überstanden und das eine Jahr AH bekommst du auch noch rum.Und das die Schule in solchen Sachen bekannt ist ist doch nur hilfreich. großes Grinsen
26.08.2002 12:19 Green Eye ist offline Beiträge von Green Eye suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Freut mich für Dich.
Das zeigt mir wieder mein Lebensmotto ist nicht ganz falsch:
Wenn Du meinst es geht nicht weiter, wird sich irgendwo wieder eine Türe öffnen.
Also dann, weiterhin viel Glück. Freude

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 26.08.2002 20:01.

26.08.2002 20:01 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gandalf
Wenn Du meinst es geht nicht weiter, wird sich irgendwo wieder eine Türe öffnen.


AHA großes Grinsen

__________________

27.08.2002 11:29 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
datachild2k datachild2k ist männlich
grml...


images/avatars/avatar-486.gif

Dabei seit: 10.04.2002
Beiträge: 435
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

das hätte gandalf ruhig vorher sagen können Zunge raus
27.08.2002 12:44 datachild2k ist offline E-Mail an datachild2k senden Beiträge von datachild2k suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt nicht in jedem Fall, aber bei mir wars bis jetzt so, und ich habe schon einige Jährchen hinter mir. großes Grinsen
Und ihr wisst ja man soll nichts verschreien. Extra biggrins

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 27.08.2002 13:25.

27.08.2002 13:25 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Whale
Neuling

Dabei seit: 12.06.2002
Beiträge: 3
Herkunft: Köln

RE: Problem mit Umschulung Teil 2       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von head
Für alles die wissen wollen wies weitergeht...

Ich war heute beim Arbeitsamt. Meine Beraterin hat bei der Schule schon alles versucht, aber die Stellen sich quer.

Nun werde ich ab nächstes jahr (dieses Jahr ist kein geld mehr in der Kasse (wie immer)) eine Betriebliche Umschulung machen. Warscheinlich an der Stelle wo ich aufgehört habe, ansonsten ca. ein 1/2 Jahr rückwirkend.

Die Schule ist übriegens beim Arbeitsamt bekannt für Ihren schlechten Unterricht und Ihren schlechten Notendurchschnitt.

Trotzdem müssen alle da hin.. tztz..

Naja, auf jedenfall gehts wieder aufwärts..
(Wenn ich dann die Monate mit Arbeitslosenhilfe überstanden habe *g*)

So Long
Mario


Dürfte man wohl die Vorgeschichte davon erfahren. Mich würde das schon mal interessieren.
31.08.2002 15:18 Whale ist offline Beiträge von Whale suchen
st3
Aufsteiger


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 33
Herkunft: CH

      Zum Anfang der Seite springen

Lies einfach Umschulung erster Teil! großes Grinsen

__________________
HACKING IS NOT A CRIME!
31.08.2002 15:50 st3 ist offline E-Mail an st3 senden Homepage von st3 Beiträge von st3 suchen
Whale
Neuling

Dabei seit: 12.06.2002
Beiträge: 3
Herkunft: Köln

RE: Problem mit Umschulung Teil 2       Zum Anfang der Seite springen

Yooo, habe den 1. Teil gelesen. Aber so ganz verstehe ich das nicht, daß die Dich rausgeschmiessen haben, weil Du in den Tests unter 50 % gelegen hast. Das halte ich für unwahrscheinlich. Ich habe auch eine Umschulung gemacht, bei der die Hälfe der Klasse auch unter 50 % war, aber die hat man nicht rausgeschmissen. Dagegen wurden 2 Leute der Klasse und Umschulung verwiesen, weil sie sehr selten zum Unterricht gekommen sind. Wie war das bei Dir?? Warst Du jeden Tag anwesend, oder könnte das mit ein Grund gewesen sein??? Es ist doch so, daß wenn die Umschulung vom Arbeitsamt bezahlt wird, die ausführende Stelle vom Arbeitsamt Geld bekommt und deshalb auch gegenüber dem Arbeitsamt meldepflichtig ist. Sind denn alle anderen in Deiner ehemaligen Klasse deutlich über 50% gewesen???
31.08.2002 17:54 Whale ist offline Beiträge von Whale suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Glaube ich hatte es auch geschrieben...

Da ich mit dem lehrer net klar kam, der mich nur schikaniert hat, hab ich oft gefehlt, aber das steht da auch glaub ich...

__________________

01.09.2002 21:23 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Problem mit Umschulung Teil 2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH