BlackBoard » Computerecke » Hardware » Welche HD Hersteller die besten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche HD Hersteller die besten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

Fragezeichen Welche HD Hersteller die besten?       Zum Anfang der Seite springen

ich werde mir in der nächten zeit eine neue HD (80er) kaufen müssen ... jetzt brauche ich rat, welchen hersteller ich nehmen soll - THX for help

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

07.09.2002 03:41 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Ich schwöre auf IBM. Sind erstmal billig großes Grinsen , aber von den Leistungen recht gut. Zur Zeit gibt es aber auch eine "Special Edition" von WD. Die hat anstatt 2 MB Cache, 8 MB. Ist natürlich nett schlecht, kostet aber entsprechend mehr.

cu

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
07.09.2002 10:25 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
st3
Aufsteiger


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 33
Herkunft: CH

      Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Maxtor ist gut und billig! großes Grinsen

__________________
HACKING IS NOT A CRIME!
07.09.2002 11:03 st3 ist offline E-Mail an st3 senden Homepage von st3 Beiträge von st3 suchen
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

      Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze nur Western Digital Platten und hatte damit auch noch nie probleme großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Klick mich fest
07.09.2002 12:09 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch Maxtor platten drin, no Probs.
07.09.2002 12:44 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir laufen Maxtor, Western Digital und Quantum Platten und bisher auch ohne Porbleme, und das schon lange.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

07.09.2002 16:00 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

re       Zum Anfang der Seite springen

probiers doch mal mit chip.de oder pcppaxis.de da haben immer die hdd's bzw. prüfen die auf herz und nieren

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
08.09.2002 00:35 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

ich benutz nur ibm. zum einen sind sie wirklich die günstigsten und von der leistung her kann ich auch nicht klagen. ich hatte zwar mal probleme mit einer ibm platte aber das ist ne ältere und damals hatten das viele. ich hab aber noch nix schlechtes von der avva serie gehört und von daher kann ich die nur empfehlen.
09.09.2002 09:28
Mad Max
Junior Member


Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 126

      Zum Anfang der Seite springen

IBM`?? geschockt

Bloß nicht - lass die Finger davon. Auf meinem Board gab es schon dutzende Defekte und selber sind bei mir auch schon 2 IBM-HDD's kaputt gegangen.

Bei IDE-Platten entweder Maxtor oder Seagate. WD sind zu teuer... smile

__________________
So what, says....
09.09.2002 20:07 Mad Max ist offline E-Mail an Mad Max senden Beiträge von Mad Max suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

@ mad max:
welche ibm platten???
ich weiß und hab ja auch selbst geschrieben dass die mal probleme hatten aber ich kenn dutzende leute die die avva haben und da gab es noch keinerlei anzeichen von defekten.
10.09.2002 08:15
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

Themenstarter Thema begonnen von Pille
      Zum Anfang der Seite springen

fakt ist , dass IBM die HD produktion eingestellt hat, weil sie zu viele probleme hatten, die sie nicht weg bekamen. das was man jetzt noch kauft sind lagerbestände.
nicht jede HD ist von solchen defekten betroffen, aber viele - zu viele sind es leider doch böse
ich selber habe eine IBM und nur probleme (abstürze am laufenden band) - ich habe fast alles ausprobiert ... mein nächster schritt wird eine neue HD sein unglücklich

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

10.09.2002 17:39 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

@pille:
kannst du mir sagen woher du die infos über die eingestellte festplattenproduktion bei ibm hast?
ich bin an sich auf dem gebiet ganz gut informiert, hab aber noch nichts darüber gehört.
11.09.2002 08:58
hbcrack hbcrack ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-390.gif

Dabei seit: 04.02.2002
Beiträge: 199
Herkunft: vo dahoam

      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe bis jetzt die besten Erfahrungen mit Seagate Pallten gemacht. Von Fuji und IBM würde ich dir abraten. WD sind auch nicht schlecht.

CU

__________________
#hbcrack#
...[internet rules]...
11.09.2002 11:15 hbcrack ist offline E-Mail an hbcrack senden Homepage von hbcrack Beiträge von hbcrack suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

tojar, also, gut, die sind vielleicht nicht die günstigsten, aber mit die besten, ich schwöre also, auf WESTERN DIGITAL habe 5 Platten von denen im seinsatz, unte im server und hier bei mir, die sind perfekt!

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

11.09.2002 11:23 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
coltseavers coltseavers ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 86
Herkunft: rock city

      Zum Anfang der Seite springen

tja ist zwar schon oft gesagt worden aber trotzdem finger weg von IBM!!!

ich werde mir demnächst ne WD kaufen, habe keine lust mehr auf den ärger mit IBM Baby

__________________
Seid Sand, nicht Öl, im Getriebe der Welt!
11.09.2002 14:12 coltseavers ist offline E-Mail an coltseavers senden Homepage von coltseavers Beiträge von coltseavers suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

Themenstarter Thema begonnen von Pille
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heavendenied
@pille:
kannst du mir sagen woher du die infos über die eingestellte festplattenproduktion bei ibm hast?
ich bin an sich auf dem gebiet ganz gut informiert, hab aber noch nichts darüber gehört.


also so genau kann ich das nicht sagen Augen rollen ... es sind gewissermassen 'insider infos' großes Grinsen

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

11.09.2002 16:05 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

IBM hat seine Produktion verkauft, das habe ich bei Heise oder wo gelesen.
Seagate habe ich ganz schlecht Erfahrungen gemacht. Die verbaut Dell und wir haben in der Firma öfters mal ein Rechner, wo die HD einfach nett mehr will, obwohl das Gerät erst 1 Jahr alt ist.

cu

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
11.09.2002 18:36 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

Themenstarter Thema begonnen von Pille
      Zum Anfang der Seite springen

verkauft??? das wär mir sehr neu verwirrt

also bleiben mir nur noch folgende zur auswahl:

western digital
maxtor
samsung
was bleibt noch ausser denen da oben, wenn ich IBM, seagate und fuji wegstreiche? nur noch hersteller, von denen man nie was gehört hat.

ich wolle die HD eigentlich bei SNOGARD kaufen

www.snogard.de

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

11.09.2002 23:47 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

gut also ich hab jetzt was zu ibm gefunden. es ist tatsächlich so dass sie ihre festplattensparte an hitachi verkauft haben. allerdings glaub ich nicht daran dass das an problemen lag.
falls du dir ne seagate oder wd platte holen willst kommst du bei mindfactory wesentlich billiger weg und sparst sogar noch die versandkosten.
12.09.2002 08:16
dragos
Senior Member


images/avatars/avatar-801.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 331

      Zum Anfang der Seite springen

Nehme auf gar keinen Fall von Maxtor den die sind sau lahm und teuer. Kauf dir am besten von IM eins die sind schnell udn billiger. Kann ich dir nur empfehlen.
12.09.2002 17:22 dragos ist offline E-Mail an dragos senden Homepage von dragos Beiträge von dragos suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Welche HD Hersteller die besten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH