BlackBoard » Medien » Musik » Iron Maiden. Rock in Rio DVD. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Iron Maiden. Rock in Rio DVD.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Al Capone Al Capone ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-395.jpg

Dabei seit: 09.07.2001
Beiträge: 736
Herkunft: Lübeck

Iron Maiden. Rock in Rio DVD.       Zum Anfang der Seite springen

hi,


ich habe mir heute im Laden für 21 Euro die Rock in Rio DVD von Iron Maiden geholt, die, wie der Name schon sagt, das Konzert der Brave New World Tour in Brasilien zeigt.

Alleine schon das Cover, wo die Gruppe vor den rund 250 000 Zuschauern steht und Sänger BRUCE DICKINSON gerade auf den Boxen seine wunderbare Kunst, von laut und schnell auf langsam und sanft zu wechseln, zeigt.

Als ich dann die DVD geöffnet habe, fratzte mich Eddy gleich auf einer Brasilien Flagge an. Als ich wiederum diese Seite umklappte, waren dann endlich die 2 DVDs da. Was mich stark verblüffte war, dass beim aufklappen der CD Seite oben die Bühne nach oben klappte, wie damals bei den Kinderbüchern. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie geil das aussieht, wenn oben aufgeklappt die konzert Bühne ist und dadrunter von hinten rund 250 000 Köpfe zu sehen sind.


Aber hören wir endlich auf uns mit dem Cover zu langweilen und gehen wir in die DVD über.

Auf DVD 1 ist dann endlich das ganze Konzert drauf. Es ist wirklich erstaunlich was für ein Feeling auf dieser DVD rüberkommt. Nicht zuletzt die 18 Kamera Perspektiven bringen einen direkt in die erste Reihe. Ich glaube ich muss garnicht erst erwähnen, dass es Bruce einfach besser rüberbringt als die üblichen steifen Metal Sänger. Wie oben schon erwähnt, hat er auf dieser DVD mal wieder bewiesen wie er sowohl langsam und sanft als auch schnell und laut singen kann. Die 2 Gitarristen und der eine Drummer gehen auf dieser DVD so ab, wie ich es noch nie bei einer anderen Band gesehen habe. Waghalsige Sprünge und Spielerei mit der Gitarre sind nicht selten auf dieser DVD. Sogar der Drummer NICKO McBRAIN ist auf der Bühne ungefähr 10 Drumsticks losgeworden, weil er die Sticks der hunrigen Menge einfach zuwerfen musste. Der wohl beste Song, meiner Meinung nach, ist Fear of the Dark, bei dem die 250.000 Leute so laut gesungen haben, dass man Bruce schon fast nicht mehr gehört hat, was sonst nie der Fall ist, da Bruce' Stimme zu den besten im Metal Bereich gehört.

Zu der Qualität muss man nicht viel sagen. Sie ist einfach genial. Sound ist Dolby Digital 5.1 und Video Qualität ist gnadenlose Kinofilm DVD Qualität.

Ich kann euch diese 2 Stunden Power Metal DVD einfach nur empfehlen.


+++ Bild konnte nicht geladen werden +++




Ciao

__________________
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten:"Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen....

14.12.2002 23:51 Al Capone ist offline E-Mail an Al Capone senden Beiträge von Al Capone suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Musik » Iron Maiden. Rock in Rio DVD.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH