BlackBoard » Computerecke » Hardware » Platte kaputt oder was? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Platte kaputt oder was?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[NFA]Raptor
Aufsteiger


Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 89
Herkunft: Deutschland

traurig Platte kaputt oder was?       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe folgendes Problem:

Heute morgen mach ich meinen PC an und höre andauernd seltsame Geräusche vom PC aus (sone Art kratzen). Dann dauert das booten ca 5 minuten statt normalerweise einer Minute. Dann hängt halt alles was sich auf meiner 2ten Festplatte befunden hat sofort auf bzw startet erst garned (Autostart z.B.).
Konsequenz: Ich zieh mal den Stecker der zweiten (kaputten) Platte raus und boote neu. Alles funktioniert bestens und stabil. Zweite Platte wieder rein und nix geht.
Deshalb meine Frage: Was kann ich da machen?

Auf die Platte zugreifen kann ich nicht,
sie wird im Explorer nur als "Lokaler Datenträger" erkannt (normalerweise hab ich ihr nen Namen gegeben). Die Platte ist vom IBM und hat ca 40 GB, Seriennummer weiss ich jetzt ned auswendig muss ich kucken wenn das irgendwie wichtig ist. Und dann das wichtigste: Wie kann ich meine Daten von der Platte retten ?

Vielen Dank im Vorraus

__________________
[GLOW=red][NFA] - National Frag Association[/GLOW]


24.12.2002 22:26 [NFA]Raptor ist offline E-Mail an [NFA]Raptor senden Homepage von [NFA]Raptor Beiträge von [NFA]Raptor suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

tja, besorg dir sagen wir mal knoppix oder irgend ein selbstlaufendes system, und zieh den stecker der FUNKTIONIERENDEN platte, boote also nur mit der kaputten und schau dann mal was du machen kannst.

Zieh dir am besten knoppix ich glaub damit biste ganz gut im rennen

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

24.12.2002 23:29 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
=GEO=
Aufsteiger


Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 85

      Zum Anfang der Seite springen

Ich behaupte jetzt mal einfach, dass die Platte defkte Sektoren hat smile

Meine 40ger IBM ist vor 7Tagen an IBM geschickt worden, damit ich ne neue bekomme. Hatte auch defekte Sektoren. zieh dir mal nen "Drive Fitness Test" von IBM, damit kannste die Platte untersuchen.
Bisher war IBM immer die Marke bei HD für mich.... nur inzwischen halte ich IBM HD's für Schrott... Mit meiner WD bin ich 100% zufrieden...

__________________
Visit us
]B$A[
213.202.198.168:27015 Muenchner Fragger Bude 32Slot
#bsa-clan @ quakenet

25.12.2002 02:01 =GEO= ist offline E-Mail an =GEO= senden Beiträge von =GEO= suchen
[NFA]Raptor
Aufsteiger


Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 89
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von [NFA]Raptor
      Zum Anfang der Seite springen

ok ich werd mir die 2 Programme mal saugen und bissl rumprobieren. Eins is auf jeden Fall sicher, ich kauf mir nie wieder ne Festplatte von IBM, die is nicht mal 1 1/2 Jahre alt und am Arsch. Meine Maxtor is über 3 Jahre alt und geht ohne das kleinste Problem!

__________________
[GLOW=red][NFA] - National Frag Association[/GLOW]


25.12.2002 17:24 [NFA]Raptor ist offline E-Mail an [NFA]Raptor senden Homepage von [NFA]Raptor Beiträge von [NFA]Raptor suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

Keine Panik aufkommen lassen.

Wenn Dein Bios die Platte erkennt, als Slave dran und mit EnCase Professional Wipe Drive, bei Bedarf nen Hash Drive machen.
Kann sein, daß Du den Wipe zwei oder dreimal fahren mußt.
Problem mit IBM-Platten kenn ich, mit Encase null Problem.
Ich hab jegliche Platte, die noch vom Bios erkannt wurde wieder heil bekommen. (Tip hatte ich von einem 54-jährigen Hardwarespezialisten, absoluter Profi in seinen Tuen.)

Nachher mehrmals Scandisk-Intensiv über Platte putzen lassen.
(Ne 30er IBM hat ich, die hat nurnoch geschrettert und gekwietscht, läuft heute noch wie neu.)

Nachtrag: Daten retten kannst Du mit Easy Recovery Professional, aber ich glaub daß Du nicht drauf zugreifen kannst. Nach Bearbeiten mit Encase, ist die Platte geputzt.

Grüßle

Lektor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lektor: 04.01.2003 01:21.

04.01.2003 01:16 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Platte kaputt oder was?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH