BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » TCPA - Was meint ihr dazu? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TCPA - Was meint ihr dazu?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-=SubSys=-
Neuling

images/avatars/avatar-714.gif

Dabei seit: 07.11.2002
Beiträge: 2

Fragezeichen TCPA - Was meint ihr dazu?       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wollte mal euch fragen was ihr hierzu meint? Blödsinn oder Bedrohung?
08.01.2003 20:06 -=SubSys=- ist offline E-Mail an -=SubSys=- senden Beiträge von -=SubSys=- suchen
dragos
Senior Member


images/avatars/avatar-801.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 331

      Zum Anfang der Seite springen

Das sieht in Zukunf schlecht für uns Warez sauger aus. Es soll angeblich den Rechner vor Viren etc... schützen was ich aber ganz dringends bezweifele. Es get nicht darum das der Rechner sicher ist. Sondern darum das man keine Warez mehr saugen kann. Und dann noch mit Microsoft DRM Schutz (wobei man den Schutz auch umgehen) sieht es noch schlechter aus.
08.01.2003 20:35 dragos ist offline E-Mail an dragos senden Homepage von dragos Beiträge von dragos suchen
Der_Tod_Kommt
Neuling

images/avatars/avatar-697.jpg

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 17

      Zum Anfang der Seite springen

wir steuern schwere zeit entgegen^^
08.01.2003 20:51 Der_Tod_Kommt ist offline E-Mail an Der_Tod_Kommt senden Beiträge von Der_Tod_Kommt suchen
!-B-! !-B-! ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 20.05.2002
Beiträge: 34

      Zum Anfang der Seite springen

Mein Gott da krieg ich ja richtig Angst geschockt

Ne echt sowas ist schlimm. Und die Leute die sowas machen ebenfalls.

__________________
tuts.ch - all about PhotoShop

Mehrfache Satzzeichen hintereinander zeugen von geistiger Umnachtung - frei nach Terry Pratche
08.01.2003 22:09 !-B-! ist offline Homepage von !-B-! Beiträge von !-B-! suchen
Predatorix Predatorix ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 171

      Zum Anfang der Seite springen

is doch blödsinn sowas könnte sich kein unternehmen erlauben ... jedenfalls nicht in der bundesrepublik, wozu gibt es gesetze?! das verstößt gegen sämtlich bestimmungen des datenschutzes (ob mit 2048bit-crypt, oder nicht). zur wirtschaftlichen seite: wozu gibt es ein kartellamt?! und selbst wenn der extrem unwahrscheinliche fall eintreten sollte, gibts immer noch irgendwo bugs (und entsprechende exploits) (keine ahnung wie das mit chips ist, aber die lassen sich auch modifizieren (s. xbox))
08.01.2003 23:37 Predatorix ist offline E-Mail an Predatorix senden Beiträge von Predatorix suchen
zira
Senior Member


Dabei seit: 07.11.2002
Beiträge: 348

Bremse ?       Zum Anfang der Seite springen

die ultimative Umsatz-Bremse für neue Hardware ?
09.01.2003 02:23 zira ist offline E-Mail an zira senden Beiträge von zira suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

ihr macht euch sorgen um warez ... ts.
Dabei würde ich mir eher sorgen um Informationsfreiheit machen und darum,dass man dann auch kaum Freewareprogramme bekommt, da die Hobbyentwickler mit sicherheit keine Kohle haben, um die Lizensen für den Server zu bezahlen... ansonsten hatten wir das Thema schon mal angeschnitten, hab meine ganzen argumente schon da verpulvert:
http://bb.ups-site.de/thread.php?threadi...ilightuser=4323
09.01.2003 16:21 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
N3MeSis
Aufsteiger


images/avatars/avatar-704.jpg

Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 41

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
is doch blödsinn sowas könnte sich kein unternehmen erlauben ... jedenfalls nicht in der bundesrepublik, wozu gibt es gesetze?! das verstößt gegen sämtlich bestimmungen des datenschutzes (ob mit 2048bit-crypt, oder nicht). zur wirtschaftlichen seite: wozu gibt es ein kartellamt?! und selbst wenn der extrem unwahrscheinliche fall eintreten sollte, gibts immer noch irgendwo bugs (und entsprechende exploits) (keine ahnung wie das mit chips ist, aber die lassen sich auch modifizieren (s. xbox))


dem stimm ich voll und ganz zu *g*

__________________
Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos, machen Jobs, die wir hassen und kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen.
Tyler Durden

Respekt http://www.N3mEsiS.2see.de Respekt
09.01.2003 16:46 N3MeSis ist offline E-Mail an N3MeSis senden Beiträge von N3MeSis suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

ja, in der ersten Stufe,wo es noch per software geregelt wird, da muss man es noch nicht ernst nehmen... ansonsten, wenns über Chip läuft, viel Spass beim modifizierten - wenn TCPA in den Prozessor integriert wird smile
X-Box ist kein vergleich, die modi ist da nur gelungen, weil das BIOS zu schlampig programmiert wurde - ansonsten viel Spass beim Expliotentwickeln für ne 128-Bit verschlüsselung großes Grinsen
Ich nehme an, es wird trotzdem möglich sein, aber sehr kostspielig... Cracken als Hobby kann man dan praktisch vergessen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 09.01.2003 20:13.

09.01.2003 20:11 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
dragos
Senior Member


images/avatars/avatar-801.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 331

      Zum Anfang der Seite springen

Der Chip wird ein fester bestandteil im Motherboard sein. Und nicht im Prozessor. Aber trotzdem finde ich das eine Frechheit. Wer hat sich das ausgedacht? Na wer wohl. Microsoft. Und Intel üntersützt die ganze Sache auch noch. Was ich nicht bezweifelt hatte.
10.01.2003 15:49 dragos ist offline E-Mail an dragos senden Homepage von dragos Beiträge von dragos suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

dragos: vorerst, danach plant Intel, den Chip in den Prozessor zu integrieren... (als 3 Schritt)
10.01.2003 17:30 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Spacecrack Spacecrack ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-169.gif

Dabei seit: 21.09.2001
Beiträge: 24
Herkunft: http://localhost

      Zum Anfang der Seite springen

wenn ich das richtig verstanden hab -was auch logisch ist- wird das nur bei neuen pc´s intigriert sein. dann häng ich eben im jahr 2020 oda so noch mit ner 1900mhz krücke im inet rum - wenn störts großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ne also ich halte das auch auf Grund der deutschen Gesetze für unwahrscheinlich das es uns betreffen wird - ausserdem wie wird das dann bei Firmen? Die können ja regelrecht überwacht werden und auf kundeninformationen können von ausserhalb -über den server- auch zugegriffen werden

__________________
Chaos ist der Schlüssel zur Ordnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spacecrack: 12.01.2003 10:35.

12.01.2003 10:34 Spacecrack ist offline E-Mail an Spacecrack senden Beiträge von Spacecrack suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

na so wie ich das sehe gibt es für firmen wieder was spezielles

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

12.01.2003 11:57 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

falls jemand denkt, tcpa ist noch zukunftsmusik: IBM verbaut den TPM -Chip schon jetzt in ihre notebooks.
Warum sollte es denn nicht mit dem deutschen Recht vereinbar sein - die werden es schon "gerade" biegen, keine sorge, denn erste Begründung für TCPA ist Softwareschutz + mehr sicherheit für User.
13.01.2003 19:06 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » TCPA - Was meint ihr dazu?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH