BlackBoard » Computerecke » Hardware » rechner piept seit formatierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen rechner piept seit formatierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheDuSt TheDuSt ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-2224.jpg

Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 68
Herkunft: von nirgendwo ;)

rechner piept seit formatierung       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ích habe gestern meinen rechner formatiert, seit dem piept der rechner in unregelmässigen abständen.
Wenn ich mp3s abspiele springen die tracks immer an verschiedenen stellen ca. 2 sekunden vor.
Vielleicht wisst ihr ja, woran das liegen könnte.

Könnte das was ernstes sein?


OS: Win 2k Prof.
CPU: Athlon XP 2400+
Mainboard: MSI KT4 Ultra

__________________
Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheDuSt: 09.01.2003 15:57.

09.01.2003 12:57 TheDuSt ist offline E-Mail an TheDuSt senden Homepage von TheDuSt Beiträge von TheDuSt suchen
Powerdope Powerdope ist männlich
King of Rock


images/avatars/avatar-1976.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 216

      Zum Anfang der Seite springen

Hi. Guck mal in bios ob dein cpu zu heiß wird. ODer es kann auch sein das irgendwas nicht richtig eingesteckt ist guckmal nach und steck gegebenfalls alles richtig an besonder beim ram gucken. Ansonsten nochmal fragen.



He, mein 100 Beitrag bekomm ich ein geschenk???

__________________
Es gibt nur einen Gott...
BelaFarinRod!!!
09.01.2003 16:42 Powerdope ist offline E-Mail an Powerdope senden Homepage von Powerdope Beiträge von Powerdope suchen
TheDuSt TheDuSt ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-2224.jpg

Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 68
Herkunft: von nirgendwo ;)

Themenstarter Thema begonnen von TheDuSt
      Zum Anfang der Seite springen

hi,

habe eben mal deine vorschläge ausgeführt, die cpu hat eine fast konstante temperatur von 36 Grad und die Hardware steckt auch fest am mobo

__________________
Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos.
09.01.2003 18:00 TheDuSt ist offline E-Mail an TheDuSt senden Homepage von TheDuSt Beiträge von TheDuSt suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also Du hast den Rechner formatiert, genauer!!

Du hast Deine Festplatte formatiert und neu aufgesetzt? Mit Windows XP Prof., mit Image oder komplett per CD, Treiber & Co., über RIS mit unattend-Inst. oder wie genau?
Hast Du F-Disk benutzt, partitioniert, am Bios wurde nichts geändert?
Was hast Du genau für eine Bios-Version und wie sind die Pieptöne (Abstände und Länge und Anzahl bis zur Wiederholung angeben.)

Eine Festplatte oder mehrere, wie angeschlossen und gejumpert? NTFS oder Fat32?
Wenn NTFS, wann hast Du konvertiert?

99%ig hat es mit der Festplatte oder einer der Festplatten zu tun.
Was für eine Platte hängt drin und wie wird sie vom Bios erkannt (Cluster? -Anzahl).

Was zeigt das OS/XP im Gerätemanager genau an?

Mehr Infos und wir können Dir bessere Hilfe geben.

EDIT: " Ich weiß net warum der Post auf einmal in irgendeinem anderen Beitrag landet, bitte in Hardware-Formatieren schieben, genauer Rechner piept seit Formatierung." (Rätzel, die für manche unerklärbar sind.)

Grüßle


Lektor

___________________
Wrecking Crew

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lektor: 10.01.2003 01:44.

10.01.2003 01:35 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Lektor`s post zugefügt


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

12.01.2003 00:22 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Snake Snake ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1770.gif

Dabei seit: 27.01.2002
Beiträge: 364
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Haste emule?

Hatte auch ein piepen bei mir war das aber weil emule kein speicherplaz mehr hatte,
Wenn du emule hast dann musste einfach speicherplatz frei halten.

__________________
WER KÄMPFT KANN AUCH VERLIEREN....
DOCH WER NOCH NIE GEKÄMPFT HAT....DER HAT SCHON VERLOREN
12.01.2003 13:59 Snake ist offline E-Mail an Snake senden Beiträge von Snake suchen
TheDuSt TheDuSt ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-2224.jpg

Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 68
Herkunft: von nirgendwo ;)

Themenstarter Thema begonnen von TheDuSt
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lektor
Du hast Deine Festplatte formatiert und neu aufgesetzt?


Ja

Zitat:

Mit Windows XP Prof., mit Image oder komplett per CD, Treiber & Co., über RIS mit unattend-Inst. oder wie genau?


Mit Windows 2000 Prof., per CD. Die Treiber habe ich mir vorher alle aus dem I-Net gesaugt, es sind also die aktuellsten.


Zitat:

Hast Du F-Disk benutzt, partitioniert, am Bios wurde nichts geändert?


Ja, ich habe F-Disk zur Partitionierung genutzt, am Bios habe ich nichts verändert.


Zitat:

Was hast Du genau für eine Bios-Version und wie sind die Pieptöne (Abstände und Länge und Anzahl bis zur Wiederholung angeben.)


Ich habe das "AMIBIOS Version 3.31A".

Der Abstand zwischen den Pieptönen beträgt ca. 3 Minuten.

Zitat:

Eine Festplatte oder mehrere, wie angeschlossen und gejumpert? NTFS oder Fat32?
Wenn NTFS, wann hast Du konvertiert?


Eine Festplatte, Western Digital 120 GB, auf Master gejumpert.

Was meinst du mit konvertiert?

Im Gerätemanager steht unter "Datenträger" folgende Bezeichnung: "WDC WD1200BB-00CA1"

__________________
Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheDuSt: 13.01.2003 12:44.

13.01.2003 12:36 TheDuSt ist offline E-Mail an TheDuSt senden Homepage von TheDuSt Beiträge von TheDuSt suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was meinst du mit konvertiert?


Wenn du die Festpatte formatierst hat sie das fat32 format. Du musst sie dann erst nach ntfs "konvertiern" das heißt umwandeln. Geschiet meistes nach anfrage bei der installation.
Es ist sinnvoll bei so großen Platten die Platte in ntfs umzuwandeln. Wenn du es noch nicht gemacht hast, rechtsklick auf die Festplatte (Im Dateimaneger) und dann Eigenschaften, dort wirst du fündig.
Bei mir war es so das Windows 2000 vor der installation mich gefragt hat ob ich die Platte in ntfs haben will (Standartoption).

CU Schwabe
13.01.2003 22:44 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Schwabe hat ne sinnvolle Antwort gegeben. Der Zeitpunkt der Konvertierrung kann ausschlaggebend
sein, für Fehler auf der FP! Laut Gerätemanager wird die Platte korrekt erkannt. Nimm mal ein FP-Tool, zum Testen der Clusters und Sektoren. (Kann sein, daß sich ein Hinweiß auf defekte Sektoren ergibt.)

Wenn nicht, könnte man ein Prob. mit der Soundkarte nicht ausschließen, da Du bei Deiner Beschreibung des Problems, Dich nur auf die Wiedergabe von MP3´s beziehst.

Gibt es noch igendwelche Auffälligkeiten, die Du bemerkt hast?

For claming, it´s not a reason and basic to capitulate your quite in the dark about a part oft your brain.


Grüßle

Lektor

____________________
Wreckimg Crew
14.01.2003 23:50 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
TheDuSt TheDuSt ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-2224.jpg

Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 68
Herkunft: von nirgendwo ;)

Themenstarter Thema begonnen von TheDuSt
      Zum Anfang der Seite springen

hi,

danke für eure hilfe. ich habe den fehler jetzt gefunden, es lag an der soundkarte. ich habe diese ausgebaut und meine onboard karte benutzt, jetzt funzt wieder alles so wie es soll smile


cu

__________________
Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos.
16.01.2003 08:46 TheDuSt ist offline E-Mail an TheDuSt senden Homepage von TheDuSt Beiträge von TheDuSt suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » rechner piept seit formatierung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH