BlackBoard » Computerecke » Hardware » Grafik am TV stockt! Hilfe!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grafik am TV stockt! Hilfe!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OTPOR OTPOR ist weiblich
Junior Member


Dabei seit: 03.10.2001
Beiträge: 194
Herkunft: Raunheim

Pfeil Grafik am TV stockt! Hilfe!!!!       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

habe eine ATI Radeon 7500 Grafikkarte bekommen. Ich habe ein SVCD Kabel an den TV Out Ausgang angeschloßen und versucht eine DVD/SVCD per TV zu sehen. Das Bild stockt aber wieso? Habe 1 GHZ Rechner und 4*128 MB RAM. Da kann doch was net stimmen. Bitte helft mir schnell!!!

THX für jede Hilfe! unglücklich
09.01.2003 19:28 OTPOR ist offline E-Mail an OTPOR senden Homepage von OTPOR Beiträge von OTPOR suchen
TheDuSt TheDuSt ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-2224.jpg

Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 68
Herkunft: von nirgendwo ;)

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe ein SVCD Kabel an den TV Out Ausgang angeschloßen


das heisst S-VHS.


stockt es nur am fernseher oder auch am Monitor ?

__________________
Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos.
09.01.2003 20:11 TheDuSt ist offline E-Mail an TheDuSt senden Homepage von TheDuSt Beiträge von TheDuSt suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Tja manche Fernseher/Grafikkarten kommen miteinander nicht klar - klingt komisch, ist aber so. (Eins der größten Probleme von HTPCs)
10.01.2003 14:28 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
OTPOR OTPOR ist weiblich
Junior Member


Dabei seit: 03.10.2001
Beiträge: 194
Herkunft: Raunheim

Themenstarter Thema begonnen von OTPOR
      Zum Anfang der Seite springen

Das Bild stockt nur am TV auf dem PC läuft es reibungslos.

Es ist eine 40 GB Festplatte von Maxtor 5200 U.
Es ist nur eine Festplatte

Die Festplatte ist neu formatiert in NTFS (t Partitionen). Die Partitionen sind frisch.

VCDs stocken nicht am TV.

Neueste Treiber für die Grafikkarte sind drauf.

Das ist alles was ich bis jetzt rausbekommen habe.


Was ich vergessen habe ist ein (halbes Jahr alter) Sony Ferneseher

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OTPOR: 10.01.2003 16:12.

10.01.2003 16:11 OTPOR ist offline E-Mail an OTPOR senden Homepage von OTPOR Beiträge von OTPOR suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

wenns gleichzeitig am PC nicht stockt und am Fernseher doch... dann kanns nicht an mangelnder Hardware liegen.
Hm, schauen, wie die Bildwiederholfrequenz am TV ausgang liegt... hab leider kein TV Out, könnte aber sein, dass deine Graka zu viel liefert (hm, sieht man dann aber einfach nix?) naja, der Fernseher hat ne Bildwiederholfrequenz von 50 Hz, der Ami standard liegt bei 60 Hz, ich würde mal einfach diese einstellungen checken...ob die richtig sind... denn bei 80 Bilder pro sekunde werden dann welche entweder ausgelassen oder sonstiges... wenns geht, die Graka mal probeweise auf 50 Hz laufen lassen...
10.01.2003 17:36 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
OTPOR OTPOR ist weiblich
Junior Member


Dabei seit: 03.10.2001
Beiträge: 194
Herkunft: Raunheim

Themenstarter Thema begonnen von OTPOR
      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es versucht auf 43/oder 42 Hz und mit 60 Herz aber das scheiß Bild stockt immer noch. kann das am Kabel liegen? Weil das Kabel das ich mitgeliefert bekommen habe ist dicker als das was ich momentan als Verbindung nutze. Ich habe das was ich nutze von nem Freund bekommen weil er den Adapter dran hat. ich habe für mein Kabel kein Adapter. Deswegen benutze ich seins.

THX für jede Hilfe!

Ich könnte jede Hilfe gebrauchen unglücklich
12.01.2003 20:25 OTPOR ist offline E-Mail an OTPOR senden Homepage von OTPOR Beiträge von OTPOR suchen
OTPOR OTPOR ist weiblich
Junior Member


Dabei seit: 03.10.2001
Beiträge: 194
Herkunft: Raunheim

Themenstarter Thema begonnen von OTPOR
      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mir ein neues Kabel gekauft und die ganze Festplatte gelöscht und wieder mit XP bespielt. Was ich herausgefunden habe ist, das wenn ich VCD/SVCD/DVD 's mit Windows Media Playa abspiele das es überhaupt nicht stockt. Das beste ist mit WMP kann man nicht alle VCD abspielen die von Standard abweichen.

Mit anderen Programmen die die (vom Standard abweichende) VCD oder Normale DVD's abspielen kann stockt das Bild z.B. mit Power DVD!

Bitte Helft mir oder findet einen WMP der alles abspielen kann großes Grinsen
19.01.2003 16:36 OTPOR ist offline E-Mail an OTPOR senden Homepage von OTPOR Beiträge von OTPOR suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Grafik am TV stockt! Hilfe!!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH