BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » ICQ über LAN mit AOL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ICQ über LAN mit AOL
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tyler Durden Tyler Durden ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-136.gif

Dabei seit: 15.01.2002
Beiträge: 109

ICQ über LAN mit AOL       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwei Rechner, einmal nen server mit win2k advanced server, der aol software und nem Proxy (AnalogX).
Ich surfe aber auf dem anderen Rechner der hat win2k prof mit SP3.
und mein ICQ kann sich nichtmehr verbinden, obwohl die proxy einstellungen alle richtig sind! hat das SP3 von win2k irgend ne art firewall drin, oder woran könnt das liegen?

Es is schon gegangen, aber dann hab ich win2k neuinstalliert und nun gehts nimmern, (am Server hab ich nix geändert)
hat irgend wer ne idee, warum es net funzt?
thx

__________________
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt!
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!

09.01.2003 20:50 Tyler Durden ist offline E-Mail an Tyler Durden senden Beiträge von Tyler Durden suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

also, ich hab auch ein netzwerk, läuft alles über verbindungsfreigabe, ich habe den server hier oben bei mir, als standard gateway drin, und in icq hab ich garnix eingesllt. und es geht, vielleicht solltest du die proxy einstellungen rausnehmen

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

09.01.2003 20:56 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Tyler Durden Tyler Durden ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-136.gif

Dabei seit: 15.01.2002
Beiträge: 109

Themenstarter Thema begonnen von Tyler Durden
      Zum Anfang der Seite springen

dann geht ja gar nix, weil verbindungsfreigabe net funktioniert mit aol!
Aber ich hab meinen server als Standartgateway hinzugefügt, und dann ists gegangen, aber MIT den Proxy einstellungen.....
Warum gehts?

__________________
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt!
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!

09.01.2003 21:06 Tyler Durden ist offline E-Mail an Tyler Durden senden Beiträge von Tyler Durden suchen
grayyfoxx grayyfoxx ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-268.gif

Dabei seit: 08.08.2001
Beiträge: 200
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Komisch ich benutze auch AnalogX und ICQ, bei mir funzt es einwandfrei!

Lad dir die neuste Version von ICQ und AnalogX, was anderes fällt mir nicht ein, da man ja praktisch nichts einstellen kann.

__________________
Zitat:
Ich glaube, daß man einen zivilisierten Mann und einen Spießer dran erkennt, wie er Prostituierte behandelt. Ein Spießer behandelt eine Prostituierte wie Ware, ein Gentleman hat eine gewisse sexuelle Herzenswärme.

Franz Josef Wagner
10.01.2003 14:39 grayyfoxx ist offline E-Mail an grayyfoxx senden Beiträge von grayyfoxx suchen
Tyler Durden Tyler Durden ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-136.gif

Dabei seit: 15.01.2002
Beiträge: 109

Themenstarter Thema begonnen von Tyler Durden
      Zum Anfang der Seite springen

bei mir funzt es ja auch einwandfre, übrigens, hab ich die neuesten versionen, aber ich brauch zusätzlich zu den proxy einstellungen noch den Stnadartgateway!
Ich weiß net warum....

__________________
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt!
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!

11.01.2003 13:58 Tyler Durden ist offline E-Mail an Tyler Durden senden Beiträge von Tyler Durden suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Von mir aus gesehen muss das Gateway immer eingetragen sein, damit Packete die nicht an das eigene Subnet addressiert auch ihren Weg zu der Schnittstelle finden, die sie in das nöchste Subnet weiterleitet.
Wenn die Komunikation über einen Proxy läuft, und der Proxy auch die Packete von ICQ weiterleiten soll, denke ich mir musst Du dem Proxy sagen auf welchem Port er horchen muss und an welchen Port die Packete dann weiter zu leiten sind (Portforewarding).

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

11.01.2003 17:40 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » ICQ über LAN mit AOL

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH