BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Programme frieren ein! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Programme frieren ein!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micha Micha ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 59
Herkunft: Erfurt

traurig Programme frieren ein!       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
ALso seitdem ich das WIndows XP Pro. Corporate drauf habe läuft der Computer so langsam. Die CPU Auslastung schnippt dann manchmal auf 100 % hoch. Das ist doch nicht normal.
Ich habe 640 MB SDRAM und 1100 Mhz. Ich verstehe das nicht. Warum brauch der solange? Die Treiber von der Motherboard CD ROM habe ich nicht installiert. Den Sound Treiber hab ich mir selber downgeladen! Die CD Rom fürs Motherboard hab ich im Moement gar nicht.Kann es daran liegen?
Ich habe ein K7S5A Board und ich dachte das WinXP schon alle Treiber die ich benötige installiert hat. Es äuft ja eigentlich auch alles. Nur wenn ich im Explorer ein bischen Dateien kopiere etc. hängt er sich auf bzw. friert ein.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

mfg
Micha

__________________
In mir da brennt ein Feuer Tag und Nacht und bin ich alleine gibt es mir Kraft. Egal was passiert, ich bleibe stehen.
Schlechte Zeiten, die kommen und vergehen. Mein Traum der ewig hält, ist viel mehr wert als eure Welt.

30.12.2002 17:03 Micha ist offline E-Mail an Micha senden Beiträge von Micha suchen
-=[K!LL !T]=- -=[K!LL !T]=- ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 16.11.2002
Beiträge: 192
Herkunft: Osnabrooklyn

      Zum Anfang der Seite springen

Installier besser mal alle Treiber und dann sehen wir wieter.

__________________

Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.

30.12.2002 17:35 -=[K!LL !T]=- ist offline E-Mail an -=[K!LL !T]=- senden Beiträge von -=[K!LL !T]=- suchen
Micha Micha ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 59
Herkunft: Erfurt

Themenstarter Thema begonnen von Micha
      Zum Anfang der Seite springen

Hab ich ja!

__________________
In mir da brennt ein Feuer Tag und Nacht und bin ich alleine gibt es mir Kraft. Egal was passiert, ich bleibe stehen.
Schlechte Zeiten, die kommen und vergehen. Mein Traum der ewig hält, ist viel mehr wert als eure Welt.

30.12.2002 18:13 Micha ist offline E-Mail an Micha senden Beiträge von Micha suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

K7S5A? Zufällig mit VIA-Chipsatz? Dann hol dir von VIA seite die Treiber... Und lass mal einen Memorycheck laufen
Verlass dich nie auf treiber von XP - lieber die vom Hersteller nehmen...
30.12.2002 18:34 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Micha Micha ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 59
Herkunft: Erfurt

Themenstarter Thema begonnen von Micha
      Zum Anfang der Seite springen

Nein, es ist ein sis chip! Das Problem ist nur das ich nicht weiß welche Version.

Kann man hier downloaden: http://download.sis.com/sisdlc/driver_select.jsp

__________________
In mir da brennt ein Feuer Tag und Nacht und bin ich alleine gibt es mir Kraft. Egal was passiert, ich bleibe stehen.
Schlechte Zeiten, die kommen und vergehen. Mein Traum der ewig hält, ist viel mehr wert als eure Welt.

30.12.2002 21:57 Micha ist offline E-Mail an Micha senden Beiträge von Micha suchen
darkzero darkzero ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 26.10.2002
Beiträge: 134
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

versuch mal das hier:
http://web4.t2c.org/phpBB2/viewtopic.php?t=1097

liegt bei dir sicher auch daran!!
und bei mir hat's geklappt!!

__________________
Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy!
30.12.2002 22:05 darkzero ist offline E-Mail an darkzero senden Beiträge von darkzero suchen
Micha Micha ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 59
Herkunft: Erfurt

Themenstarter Thema begonnen von Micha
      Zum Anfang der Seite springen

@darkzero, das hat nix mit meinem problem zu tun!

__________________
In mir da brennt ein Feuer Tag und Nacht und bin ich alleine gibt es mir Kraft. Egal was passiert, ich bleibe stehen.
Schlechte Zeiten, die kommen und vergehen. Mein Traum der ewig hält, ist viel mehr wert als eure Welt.

30.12.2002 23:08 Micha ist offline E-Mail an Micha senden Beiträge von Micha suchen
darkzero darkzero ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 26.10.2002
Beiträge: 134
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

natürlich. ich denke, dein system läuft nicht sehr stabil??!
und ich schätze mal du hast deinen fsb auf 133/133.
entweder du stellst ihn runter auf 100/100 oder du machst es so wie in dem post beschrieben, dann läuft dein system stabiler ...

es liegt mit großer sicherheit daran!

__________________
Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von darkzero: 30.12.2002 23:37.

30.12.2002 23:37 darkzero ist offline E-Mail an darkzero senden Beiträge von darkzero suchen
Micha Micha ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 59
Herkunft: Erfurt

Themenstarter Thema begonnen von Micha
      Zum Anfang der Seite springen

nein, ich habe im bios fsb auf 100/100 gestellt.
die einstellung hab ich schon ein halbes jahr so da er mir damals immer verreckt ist als ich auf 133/133 gestellt habe um endlich die 1800 zu nutzen.
aber das ist ja ein anderes prob! Augenzwinkern

__________________
In mir da brennt ein Feuer Tag und Nacht und bin ich alleine gibt es mir Kraft. Egal was passiert, ich bleibe stehen.
Schlechte Zeiten, die kommen und vergehen. Mein Traum der ewig hält, ist viel mehr wert als eure Welt.

30.12.2002 23:56 Micha ist offline E-Mail an Micha senden Beiträge von Micha suchen
DJ-Paddel DJ-Paddel ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-618.jpg

Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 142

      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hilft dir das!
Hab fast das gleiche System auch mit XP!!!

Und bei mir ist er auch immer eingefrohren.

Bei mir habe ich zum Schluß rausgefunden, das die Netzwerkkarte defekt war!

Habd ei Karte getauscht und alles ging wieder!!!!

Viel Glück!!

CYA BY DJ Paddel

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Laß Dir unsere Kinder als Lehre dienen, Peg! Beim
Sex kann nichts Gutes rauskommen!!!"
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
02.01.2003 10:08 DJ-Paddel ist offline E-Mail an DJ-Paddel senden Beiträge von DJ-Paddel suchen
Andy Andy ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 576

      Zum Anfang der Seite springen

Könnte auch an einem Defekten RAM Riegel liegen, überprüfe das mal mit irgend einem Benschmark Tool.

cYa Andy
03.01.2003 01:27 Andy ist offline Beiträge von Andy suchen
Micha Micha ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 59
Herkunft: Erfurt

Themenstarter Thema begonnen von Micha
      Zum Anfang der Seite springen

Wo finde ich so ein Benchmark TOol?

__________________
In mir da brennt ein Feuer Tag und Nacht und bin ich alleine gibt es mir Kraft. Egal was passiert, ich bleibe stehen.
Schlechte Zeiten, die kommen und vergehen. Mein Traum der ewig hält, ist viel mehr wert als eure Welt.

03.01.2003 03:09 Micha ist offline E-Mail an Micha senden Beiträge von Micha suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Bei Norton Systemworks ist ein Speichertest dabei. Habe mit dem auch schon solche Defekte finden können.
Versuche es mal damit.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

03.01.2003 14:23 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

auf
http://www.heise.de/ct/shareware/default...m&l_sw=1&l_aw=1
gibts einen. Aber achtung: nur unter DOS lauffähig (also bootdiskette nötig), außerdem such dir noch einen anderen (zur sicherheit, denn nur ein RAM-Tester erkennt nicht alle Fheler - schließlicht sitzt er auch irgendwo im RAM)
wenn etwas erkannt wurde, musst du die "Probier"-Methode anwenden : ein Speicherriegel rausstecken- schauen, ob der Rechner abstürzt, dann den anderen usw. Wennn du Glück hast, bekommst du noch garantie drauf (aber lass jemand älteren hingehen udn die fertigmachen (sorry, ich weiß net,wie alt du bist smile )
03.01.2003 14:29 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
N3MeSis
Aufsteiger


images/avatars/avatar-704.jpg

Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 41

      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub eher an das treiber problem:

http://www.zdnet.de/downloads/programs/r/k/de0DRK_is-wc.html

da is glaub ich auch ne benchmark dabei installier das mal und lass dei system mal scannen

__________________
Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos, machen Jobs, die wir hassen und kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen.
Tyler Durden

Respekt http://www.N3mEsiS.2see.de Respekt
11.01.2003 17:07 N3MeSis ist offline E-Mail an N3MeSis senden Beiträge von N3MeSis suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Programme frieren ein!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH