BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Trojaner Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trojaner Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
N3MeSis
Aufsteiger


images/avatars/avatar-704.jpg

Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 41

Trojaner Frage       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Vermutung dass ich einen Trojaner aufm Rechner habe ... Kann mir aber nicht erklären wie das passieren sollte. Ist es möglich dass derjenige mit mir connecten kann wenn ich:
Mit nem Router ins Internet gehe?
Ich die Norton PS FW installiert habe?
Antivir drauf hab?

Ich hab schon alles gescannt finde nix ... aber seltsam ist das schon wenn ich im chat bin und es mir so vorkommt als ob mir da einer nen Satz geschickt hat den ich gar net geschrieben hab ...

__________________
Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos, machen Jobs, die wir hassen und kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen.
Tyler Durden

Respekt http://www.N3mEsiS.2see.de Respekt
18.01.2003 23:54 N3MeSis ist offline E-Mail an N3MeSis senden Beiträge von N3MeSis suchen
N3MeSis
Aufsteiger


images/avatars/avatar-704.jpg

Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von N3MeSis
      Zum Anfang der Seite springen

kann man sich eigentlich mit einem Computer verbinden der über einen Router ins Internet geht wenn die Ports nicht freigeben sind??? glaube nicht oder?!

__________________
Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos, machen Jobs, die wir hassen und kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen.
Tyler Durden

Respekt http://www.N3mEsiS.2see.de Respekt
19.01.2003 01:19 N3MeSis ist offline E-Mail an N3MeSis senden Beiträge von N3MeSis suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Ein offener Port ist Vorraussetzung für eine Verbindung. Wenn Du dich selbst nach offenen Ports scannst mußt Du aber evtl. Deinen Packet Fillter abschalten, sonst findest Du nix (auch wenn was da ist) smile
19.01.2003 14:09 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
SpeedyXYZ SpeedyXYZ ist männlich
gesperrt

Dabei seit: 10.01.2003
Beiträge: 189
Herkunft: Northrein-Westfalen

Achtung @ N3MeSis       Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze mal du weißt nicht mit welchem Trojaner du dich infiziert hast ? verwirrt
Dann versuch doch mal die Registry nach den am meisten benutzten Trojanern abzusuchen.

P.S.: Viel Glück !!!

__________________
† ô¿ô † ×¿× † = Hallo @ all !!!
© by Speedy...
07.02.2003 19:03 SpeedyXYZ ist offline Beiträge von SpeedyXYZ suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Schau mal mit AdAware oder AntiTrojan über deinen Rechner!

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

07.02.2003 20:06 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

kann aber auch sein, dass jemand nen Trojaner "speziel"l für dich zugeschnitten hat (auch wenn unwahrscheinlich).Dann wird er nicht mehr erkannt.Die einzige möglichkeit ist das abscannen der Ports.Am besten Ethereal draufhauen und alle verdächtigen Ports überwachen und analysieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 07.02.2003 20:21.

07.02.2003 20:13 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Trojaner Frage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH