BlackBoard » Computerecke » Hardware » Subwoofer wohin? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Subwoofer wohin?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OTPOR OTPOR ist weiblich
Junior Member


Dabei seit: 03.10.2001
Beiträge: 194
Herkunft: Raunheim

Subwoofer wohin?       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

wo schließe ich meinen Subwoofer an die Soundkarte an? Und wie viele Boxen brauche ich.
19.01.2003 18:56 OTPOR ist offline E-Mail an OTPOR senden Homepage von OTPOR Beiträge von OTPOR suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Hä?
Wie wie vieile Boxen brauche ich? Wozu? Was hast du da liegen? Was für ne Karte?

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

19.01.2003 19:05 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
OTPOR OTPOR ist weiblich
Junior Member


Dabei seit: 03.10.2001
Beiträge: 194
Herkunft: Raunheim

Themenstarter Thema begonnen von OTPOR
      Zum Anfang der Seite springen

Ok ich habe eine On bord Soundkarte (3 Anschlüsse). ICh will mir 4 Boxen und einen Subwoofer holen. Was brauche ich dazu. Habe zur Zeit meine Anlage an dem PC angeschlossen und brauche nur noch 2 Boxen und den Subwoofer.

An die Anlage kann ich keinen Subwoofer und keine weiteren Boxen anschließen.
19.01.2003 19:14 OTPOR ist offline E-Mail an OTPOR senden Homepage von OTPOR Beiträge von OTPOR suchen
viriinet viriinet ist männlich
Member


images/avatars/avatar-716.jpg

Dabei seit: 24.01.2002
Beiträge: 239

      Zum Anfang der Seite springen

ein Aktiven subwoofer kannst du nicht an eine soundkart anschließen, du brauchst eine verstärker dazu der das alles regelt...... wenn du was gutes willt musst du 400-1000 Euro hinlegen

__________________
<<<<<<<...heute werden viele Computer weg geworfen, am ende überlebt der computer und der mensch stirb...>>>>>>>
19.01.2003 21:18 viriinet ist offline E-Mail an viriinet senden Homepage von viriinet Beiträge von viriinet suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

So, das hört sich ja schon besser an! smile
Die drei Ausgänge sind Mic, Line in und Line out.
Du kannst also nur lineout benutzen. Entweder du schaffst dir ein Surround System an oder du suchst mal nach PC-Surround Systemen.
Oder kann man da noch was mit einer Frequenzweiche machen? Was sagen die anderen?

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

19.01.2003 21:20 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
crasher-mike
Aufsteiger


Dabei seit: 30.12.2002
Beiträge: 58

      Zum Anfang der Seite springen

günstige angebote findest du auf www.hirsch-ille.de im hifi-shop bei den home-cinema-paketen

dies dolby digitalangebot hier ist recht günstig

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

__________________
is there anybody out there..................?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crasher-mike: 19.01.2003 21:48.

19.01.2003 21:38 crasher-mike ist offline E-Mail an crasher-mike senden Beiträge von crasher-mike suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

      Zum Anfang der Seite springen

immer schön den ball flach halten Augenzwinkern

wöfür soll das system genutzt werden und welche anforderungen hast du?

wenn es nur für den PC sein soll, dann brauchst du keine 100te von euros aufbringen ... alles humbuck/ alles der selbse schrott +++ Bild konnte nicht geladen werden +++

wenn du ein system für deinen PC kauft ist das mit sicherheit ein system mit aktiv subwoofer ... der wiederum wird einfach an den line-out deines sond on board angeschlossen.
die monitore (die kleinen boxen) werden an den subwoofer angeschlossen Augenzwinkern

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

20.01.2003 01:02 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Lucas Lucas ist männlich
Member


images/avatars/avatar-856.gif

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 217
Herkunft: NRW

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du einfach etwas besseren Sound willst kauf die so nen Sub mit Satelliten, da gehen die Sateliten zum Sub und der kommt mit einem 3,5 mm Klinkenstecker einfach hinten in die Soundkarte.
Nen richtigen Sub mit ordentlich Power dahinter ist eher was für's Auto, im Zimmer kann man meistens eh nicht voll aufdrehen.
Ich hab' in meinem Zimmer von Creative so nen kleinen Sub mit Satelliten, fürs Zimmer ist das laut genug. Der Bass ist O.K., aber nicht zu vergleichen mit dem den ich sonst in Autos verbaue smile
Und son Teil für den PC ist nicht all zu teuer.
20.01.2003 15:14 Lucas ist offline E-Mail an Lucas senden Beiträge von Lucas suchen
OTPOR OTPOR ist weiblich
Junior Member


Dabei seit: 03.10.2001
Beiträge: 194
Herkunft: Raunheim

Themenstarter Thema begonnen von OTPOR
      Zum Anfang der Seite springen

Wie viel Watt hat der SubWoofer bei dir?
20.01.2003 16:25 OTPOR ist offline E-Mail an OTPOR senden Homepage von OTPOR Beiträge von OTPOR suchen
Lucas Lucas ist männlich
Member


images/avatars/avatar-856.gif

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 217
Herkunft: NRW

      Zum Anfang der Seite springen

Meiner? 12 Watt Sinus.
20.01.2003 17:00 Lucas ist offline E-Mail an Lucas senden Beiträge von Lucas suchen
viriinet viriinet ist männlich
Member


images/avatars/avatar-716.jpg

Dabei seit: 24.01.2002
Beiträge: 239

      Zum Anfang der Seite springen

was nur 12 watt? meiner hat 350, der geht ab neu preis 1400 dm, fett oder?

__________________
<<<<<<<...heute werden viele Computer weg geworfen, am ende überlebt der computer und der mensch stirb...>>>>>>>
20.01.2003 20:04 viriinet ist offline E-Mail an viriinet senden Homepage von viriinet Beiträge von viriinet suchen
Lucas Lucas ist männlich
Member


images/avatars/avatar-856.gif

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 217
Herkunft: NRW

      Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber kannst Du den oft voll aufdrehen? Weil sonst lohnt sich das meiner Meinung nach nicht.
Hab' auch erst überlegt nen Sub zu bauen wie ich's schonmal mit nem Kumpel gemacht habe, 31 cm Teller im fetten Gehäuse, (200 W Sinus Dauerbelastung) mit blauen LED's die den Teller bescheinen und alles. (Hinter ner Plexiglasscheibe)
Der Sub hat die Schrauben aus dem Türschloss gedreht und die Bilder von den Wänden geholt wenn man den aufdreht smile
Aber sowas kann ich wegen den Nachbarn schlecht machen, ausserdem höre ich eher in Zimmerlautstärke, und dazu genügt ein kleiner Sub für vollere Töne. Dafür hab' ich auch kaum Geld ausgegeben.

Hat Dein Sub 350 W Sinus oder PNPO?
20.01.2003 21:16 Lucas ist offline E-Mail an Lucas senden Beiträge von Lucas suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Meiner hat 19 Watt, aber du musst rechnen das bei 12 V
Und dien wert ist garantiert nicht der Sinus wert. Der ist bei dir viel geringer. Das ist die Augenwischerei von den Herstellern.

Meiner hat 19 Watt und man hört den Bass durch drei Zigelmauern (Alle jeweils 5m entfernt. Man Spürt ihn sogar an der Türklinke meines Zimmers. Das reich mir völlig.

CU Schwabe
20.01.2003 21:18 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

      Zum Anfang der Seite springen

was will man bitte mit nem subwoofer?! großes Grinsen

(siehe --> www.fotos.mpbrei.de Augenzwinkern )

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

20.01.2003 23:41 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
OTPOR OTPOR ist weiblich
Junior Member


Dabei seit: 03.10.2001
Beiträge: 194
Herkunft: Raunheim

Themenstarter Thema begonnen von OTPOR
      Zum Anfang der Seite springen

Bei DVDs kriegst du dann so einen perversen Sound hin. Der Subwoofer ist das Herzstück einer ganzen Anlage. Was denkst du wieso die das früher im Kino genutz haben?

Sorry hab den Link nicht gesehen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OTPOR: 21.01.2003 12:53.

21.01.2003 12:52 OTPOR ist offline E-Mail an OTPOR senden Homepage von OTPOR Beiträge von OTPOR suchen
zampano zampano ist männlich
Member


Dabei seit: 08.10.2002
Beiträge: 244

      Zum Anfang der Seite springen

Gute Computer-Soundsystems bauen Creative.
Einen Subwoofer + 2 Satelliten erhälst du für ca. 60£!

Der Bass ist unheimlich!
Man kann zwar nicht so laut hören, aber es reicht völlig (ausser man will Ohrenschäden).

cya
o000o
21.01.2003 19:15 zampano ist offline E-Mail an zampano senden Beiträge von zampano suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Subwoofer wohin?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH