BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » C Konsolenprogramm schließt sich sofort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konsolenprogramm schließt sich sofort
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mainhacker mainhacker ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-773.gif

Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 120

traurig Konsolenprogramm schließt sich sofort       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mir gestern den Dev-C++ Compiler gesaugt, aber wenn ich nun einen Code kompilieren möchte und das auch toll klappt, dann versuche ich die exe. Datei auszuführen aber das funktioniert dann nicht. Das Dos Fenster z.B. bei dem Hello World Programm verschwindet schon nach einem Bruchteil einer Sekunde wieder. Weis hier irgend jemand woran das liegt?? traurig

__________________
++*Teile dein Wissen und du rückst der Unsterblichkeit umso näher*(Dailh La Lama)++

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mainhacker: 06.02.2003 13:48.

06.02.2003 13:37 mainhacker ist offline E-Mail an mainhacker senden Beiträge von mainhacker suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

hm, füge mal an deinen Code system("pause"); ein.
evtl. hilft das.

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
06.02.2003 13:39 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
cyperdark cyperdark ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-249.gif

Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 11
Herkunft: NRW

      Zum Anfang der Seite springen

eine bessere lösung als pause ist, wenn du dir conio.h includierst und vor return 0; getch(); einfügst.

dach dem ausführen bleibt das fester dann offen bis du eine taste drückst.

__________________
cu
cyperdark

~*\member/*~
www.txtdepot.de.vu
www.egocrew.de
06.02.2003 13:44 cyperdark ist offline E-Mail an cyperdark senden Homepage von cyperdark Beiträge von cyperdark suchen
mainhacker mainhacker ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-773.gif

Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 120

Themenstarter Thema begonnen von mainhacker
      Zum Anfang der Seite springen

bin dabei aber was heist conio.h includierst kapier ich nicht!!! Das mit denm return 0;getch(); hab ich gemacht klapp noch nicht!!

__________________
++*Teile dein Wissen und du rückst der Unsterblichkeit umso näher*(Dailh La Lama)++
06.02.2003 13:47 mainhacker ist offline E-Mail an mainhacker senden Beiträge von mainhacker suchen
cyperdark cyperdark ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-249.gif

Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 11
Herkunft: NRW

      Zum Anfang der Seite springen

smile #include <conio.h>


#include <stdio.h>
#include <conio.h>

int main( void)
{
clrscr();

printf( " Hallo Welt mit conio.h");
printf( "\nBitte bel. Taste drücken....");

getch();
return 0;
}

so z.b.

__________________
cu
cyperdark

~*\member/*~
www.txtdepot.de.vu
www.egocrew.de
06.02.2003 13:58 cyperdark ist offline E-Mail an cyperdark senden Homepage von cyperdark Beiträge von cyperdark suchen
mainhacker mainhacker ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-773.gif

Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 120

Themenstarter Thema begonnen von mainhacker
      Zum Anfang der Seite springen

[Warning] In function `main':

[Linker error] undefined reference to `clrscr'

Das zeigt er bei mir dann an es klappt nicht Mist!!

__________________
++*Teile dein Wissen und du rückst der Unsterblichkeit umso näher*(Dailh La Lama)++
06.02.2003 14:04 mainhacker ist offline E-Mail an mainhacker senden Beiträge von mainhacker suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Hast Dz überhaupt eine Ahnung, was diese Programmzeilen bedeuten? Die Funktion clrscr() kenne ich zwar auch nicht (nur aus PASCAL). Aber auf jeden Fall kannst Du sie weglassen.

Außerdem wären ausführlichere Fehlerbeschreibungen als "klappt nicht" vielleicht sinnvoll. Wahrscheinlich findet der Compiler einfach den Header nicht.

[edit]
Ahh, ich sehe Du hast dich nun genauer ausgedrückt. Damit kann man eher was anfangen. Das heißt, das der Linker keine Bibliothek findet, in der die Funktion clrscr deklariert ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Compuholic: 06.02.2003 16:59.

06.02.2003 16:57 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
mainhacker mainhacker ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-773.gif

Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 120

Themenstarter Thema begonnen von mainhacker
      Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetzt ungefähr 2 Stunden dran gebastelt, weiss zwar nicht genau wodran es lag aber es klappt nun vervünpftig ich muss einfach vor return 0; getch(); schreiben dann funktioniert es richtig!!! großes Grinsen

__________________
++*Teile dein Wissen und du rückst der Unsterblichkeit umso näher*(Dailh La Lama)++
06.02.2003 17:30 mainhacker ist offline E-Mail an mainhacker senden Beiträge von mainhacker suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » C Konsolenprogramm schließt sich sofort

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH