BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows komplett löschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen komplett löschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daniel123
Aufsteiger


Dabei seit: 11.09.2001
Beiträge: 43

komplett löschen       Zum Anfang der Seite springen

hi,
also ich hab mal von einen freund gehört das ich wenn ich c neu formatire zwar alles gelöscht wird aber das trotzdem sachen die eigendlich gelöscht sind doch noch da sind und das man alles komplett löschen kann kann mir wer sagen wie dasgeht wenn er mich verstanden hat?
09.02.2003 17:02 daniel123 ist offline E-Mail an daniel123 senden Beiträge von daniel123 suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Formatieren ist es möglich die Datein mit den Entsprechenden Programmen zu resteuriern.

Du musst dir da keine Sorgen machen, nur wenn du angst hast das die Bullen die nächste zeit vor deiner Haustüre stehen und deinen Rechner mitnehmen.

CU Schwabe
09.02.2003 19:52 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Fuchs Fuchs ist männlich
Senior Member


Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 474
Herkunft: IM DSL_LIght Land

      Zum Anfang der Seite springen

und mit welchen progs kann man das dann wieder restaurieren? Geht das auch, wenn man die Datei geschreddert hat?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fuchs: 09.02.2003 20:05.

09.02.2003 20:05 Fuchs ist offline E-Mail an Fuchs senden Beiträge von Fuchs suchen
Sebat Sebat ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 28.11.2001
Beiträge: 789
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

Die Daten auf deiner Platte sind noch immer bestehent, man nennt sie dann Schatten datein.

auf der Freelist (das ist die Datei die die Freienspeicherplätzebeinhaltet) wird gesagt das diese Blöcke wieder zr verwendung frei stehen!

das ist das Prinzip glaube ich (ich sollte in ITS mal besser aufpassen)
09.02.2003 20:25 Sebat ist offline Beiträge von Sebat suchen
daniel123
Aufsteiger


Dabei seit: 11.09.2001
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von daniel123
      Zum Anfang der Seite springen

kann man die schatten deteien auch irgendwie löschen?
09.02.2003 21:01 daniel123 ist offline E-Mail an daniel123 senden Beiträge von daniel123 suchen
Sebat Sebat ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 28.11.2001
Beiträge: 789
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

also das weiß ich nicht wirklich, aber ich glaube überschreiben ist die einzige möglichkeit
09.02.2003 21:20 Sebat ist offline Beiträge von Sebat suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Pfeil       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, wenn Dateien gelöscht werden, dann wird nur der entsprechende Eintrag in der FAT, im Inode oder wo auch immer die Informationen gespeichert sind (abhängig vom Dateisystem) gelöscht. Um die Daten wirklich zu vernichten, müssen sie (mehrfach für erhöhte Sicherheit) überschrieben werden. Es gibt Programme, die den als "frei" gekennzeichneten Plattenplatz mehrfach überschreiben. Die Frage ist nur, ob sich das für den Normalanwender lohnt *g

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

09.02.2003 21:50 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Norton Cleansweep kann das und Partitions Magic ebenfalls. Dauert aber ewig.

CU Schwabe
09.02.2003 22:21 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
zira
Senior Member


Dabei seit: 07.11.2002
Beiträge: 348

kostenlose Methode       Zum Anfang der Seite springen

1) eine einzige riesige NTFS Partition definieren

2) irgend einen Text in eine kleine Datei TEXT.TXT schreiben

3) unter Windows NT4 ein Dos-emulations Fenster öffnen
und folgenden Befehl eingeben:

type TEXT.TXT>>TEXT.TXT

Windows NT4 vergrössert im Append Modus die Datei bis die Partition voll ist. Das ist ein Bug, denn in Windos 9x, Windos 00 und Windows 2000 / XP funktioniert es nicht so.

3b) in Windos 9x / 00, sowie 2K und XP

in einem Dos Fenster mit folgenden Befehlen eine Datei rekursiv vervielfachen. Auch so wird die Partition voll.

type text1.txt>>text2.txt
type text2.txt>>text1.txt


smile
10.02.2003 13:10 zira ist offline E-Mail an zira senden Beiträge von zira suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Das macht keinen Sinn, wenn man nicht mit zufälligen Daten überschreibt, lassen sich die alten Daten wiederherstellen, da kein Laufwerk den Kopf "perfekt" justieren kann.
Die einzig "sichere" Variante ist unter Unix/Linux
dd if=/dev/urandom of=/dev/hda
ausführen. Danach ist sogar die Partitionstabelle im Eimer, wenn man aber die ersten paar Blöcke noch mit Nullen überschreibt
dd if=/dev/zero of=/dev/hda bs=512 count=2
kann cfdisk danach eine neue anlegen smile
Entsprechende Befehle für Windows sind mir nicht bekannt, (ist ja auch nicht gerade "idiotensicher" *g*) aber vielleicht gibt es ja "Tools", die derartige Dinge tun.

Vor dem Verkauf einer gebrauchten Platte ist so etwas jedenfalls dringend anzuraten smile

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
10.02.2003 13:57 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows komplett löschen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH