BlackBoard » Computerecke » Hardware » SCSI Platte läuft nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SCSI Platte läuft nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pmeyer pmeyer ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 05.02.2002
Beiträge: 65
Herkunft: Melle bei Osnabrück

SCSI Platte läuft nicht       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 2 alte rechner(486er). Beide mit je einer SCSI Platte. In dem einen ist die Platte jetzt auf einmal sehr laut geworden(Ich meine wirklich unerträglich laut mit pfeifenden Unterton) und ich gehe davon aus das sie nicht mehr lange läuft. Jetzt wollte ich die Platte aus dem anderen Rechner nehmen. Leider läuft sie nicht. Es kommt nur ein nummerischer Fehlercode.
Im anderen Rechner habe ich beide Platten zum laufen bekommen und den Inhalt der kaputten Platte auf die andere kopiert, das nützt mir aber nichts solange die Platte im ersten Rechner nicht läuft.
11.02.2003 10:03 pmeyer ist offline E-Mail an pmeyer senden Beiträge von pmeyer suchen
Mad Max
Junior Member


Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 126

      Zum Anfang der Seite springen

Hast Du die Platte an einen externen SCSI Controller hängen?? Wann kommt die Fehlermeldung? Wird die Platte vom Controller erkannt?? smile

__________________
So what, says....
17.02.2003 08:20 Mad Max ist offline E-Mail an Mad Max senden Beiträge von Mad Max suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

SCSI Platten werden ja über die eingestellte Nummer angesprochen. Nehme mal an das der numerische Fehler bedeuten soll, das die Laufwerksnummer nicht mit der Nummer überein stimmt, die als Bootdevice eingetragen ist.
Stelle mal beide Platten auf die selbe Nummer um, das kann man mittels Jumper auf der hinteren Laufwerksseite machen.
Ich denke mal das es nachher funktionieren sollte.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

17.02.2003 08:47 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich gandalf an und ergänze:

Achte bitte noch auf die Terminierung, wichtig.
Immer letzten am Strang terminieren oder Terminator auf Strangende setzen!

Wenn Du nicht weißt, wie Du jumpern sollst, kannst Du über die Typenbezeichnung (Google suchen), die Einstellungen finden. Ich kenn das selber von SCSI-Platten; nix wie Bahnhof drauf gepinselt.

Schmeiß Deine defekte Platte nicht weg, sondern bearbeite sie mit EnCase Professional!

Grüßle

Lektor

____________________
Wrecking Crew
26.02.2003 22:11 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » SCSI Platte läuft nicht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH