BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » i-net is an aber keine seite erreichbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen i-net is an aber keine seite erreichbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

i-net is an aber keine seite erreichbar       Zum Anfang der Seite springen

servus
nen kumpel hat nen callbycall anbieter (freenet) via externem modem und win98se wenn man sich einwählen bekommt man die verbindung zum internet d.h. die datenpakete werden verschickt und emfangen aber es laßen sich keine seiten öffnen wer hat ne idee achja mein kumpel hat null schimma von computern deswegen alles erdenkliche was in frage kommen würde in betracht ziehen

thx

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
28.01.2003 23:33 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
hbcrack hbcrack ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-390.gif

Dabei seit: 04.02.2002
Beiträge: 199
Herkunft: vo dahoam

      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

schon mal einen anderen Browser installiert?

CU

__________________
#hbcrack#
...[internet rules]...
29.01.2003 14:39 hbcrack ist offline E-Mail an hbcrack senden Homepage von hbcrack Beiträge von hbcrack suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

hmm, Firewall, anderer Browser, Sicherheitsstufe im Browser, mal pingen probiert?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

29.01.2003 16:38 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Schau mal, ob die Namensauflösung funktioniert. Unter Umständen muß ein DNS-Server angegeben werden. Beobachte einfach mal die Statusleiste von deinem Browser.

Bei Mozilla sieht das Aufrufen einer Seite etwa so aus:
1. Auflösen des Namens www.xxxxxxxx.de
2. Sende Anfrage an www.xxxxxxxxx.de
3. Warte auf Antwort

Wenn der Seitenaufruf beim 1. Schritt steckenbleibt, liegt es am DNS-Server. Normalesweise sollte der aber immer automatisch übermittelt werden.

Ist TCP/IP installiert?
29.01.2003 17:36 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
scr!pTk!d scr!pTk!d ist männlich
Member


Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 276

      Zum Anfang der Seite springen

vor jahren hatte ich mal ein ähnliches problem... habt ihr zufällig in letzter zeit eine LAN gemacht?
bei mir war der fehler, dass ich nicht nur der netzwerkkarte sonder auch der dfü-verbindung eine feste ip zugewiesen hatte... allerdings war eine einwahl trotzdem möglich nur konnten wie bei euch keinerlei seiten aufgerufen werden...

mfg
scr!pTk!d

__________________
ceterum censeo carthaginem esse delendam
29.01.2003 19:24 scr!pTk!d ist offline E-Mail an scr!pTk!d senden Beiträge von scr!pTk!d suchen
hbcrack hbcrack ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-390.gif

Dabei seit: 04.02.2002
Beiträge: 199
Herkunft: vo dahoam

      Zum Anfang der Seite springen

@CradiffX12

mich würde interessieren obs jetzt bei dir funktioniert. Wenn ja, an was hats gelegen?

CU

__________________
#hbcrack#
...[internet rules]...
05.02.2003 20:13 hbcrack ist offline E-Mail an hbcrack senden Homepage von hbcrack Beiträge von hbcrack suchen
BlackEye
Senior Member


images/avatars/avatar-2279.jpg

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 413

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal das selbe Problem!
Ich hatte kurz zuvor ZoneAlarm deinstalliert! Bin fast an dem Problem verzweifelt! 2 Wochen hats gedauert!
Des Mistding hat ein paar wichtige Dateien überschrieben, und beim Deinstallieren wurden sie gelöscht! Bei mir hat's dan geholfen, als ich die neuste Version installiert hab, und wieder deinstalliert hab!
05.02.2003 21:52 BlackEye ist offline E-Mail an BlackEye senden Beiträge von BlackEye suchen
IR-IS IR-IS ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 07.02.2003
Beiträge: 17
Herkunft: Hagen

      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne das Problem auch zu genüge.
Ich sende massig Datenpakete, empfange aber keine.
Ich habe vermutet, das der ProxyServer von Freenet unter dem Benutzeransturm überfordert ist und daher keinen Response ermöglicht. Der Reqeust erfolgt jedoch.
Häufig werde wird man dann auch gleich wieder aus dem Net geworfen. Ich frage mich :

Kann Freenet den gewaltigen Benutzerstrom abarbeiten, oder müssen bestimmte Benutzer nach bestimmten Kriterien
selektiert, also rausgeschmissen werden ?

Hat jemand eine Antwort parat ?

__________________
IR-IS.
11.02.2003 23:24 IR-IS ist offline E-Mail an IR-IS senden Beiträge von IR-IS suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » i-net is an aber keine seite erreichbar

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH