BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows 2 betriebssysteme auf einer festplatte?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 betriebssysteme auf einer festplatte?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

2 betriebssysteme auf einer festplatte?!       Zum Anfang der Seite springen

ich will meine festplatte in 4 gleiche teile unterteilen.
ist es möglich auf einen dieser teile ein anderes betriebssystem draufzumachen als auf die anderen?

__________________
AMOR und PSYCHE
14.02.2003 20:41 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

ja es ist möglich. zum teilen würd ich dir das prog partition magic empfehlen. und zu welchem zweck genau willst du das machen?

Grandmaster S

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
14.02.2003 20:44 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

Themenstarter Thema begonnen von daisuke
      Zum Anfang der Seite springen

warum?

damit ich,auch wenn ich auf den 3 teilen linux hab noch auf einem teil games zocken kann

__________________
AMOR und PSYCHE
14.02.2003 20:47 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
Ca$her Ca$her ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-653.gif

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 211
Herkunft: München/Schwabing

      Zum Anfang der Seite springen

Sorry - aber so eine scheiss Frage.
SELBSTVERSTÄNDLICH kannst du das!

__________________
[CENTER][GLOW=crimson]-=[~ Neo ~]=-[/GLOW][/CENTER]

[CENTER][url=http://www.Neiki.de.vu][GLOW=crimson]  www.Neiki.de.vu  [/GLOW][/url][/CENTER]
14.02.2003 20:50 Ca$her ist offline Homepage von Ca$her Beiträge von Ca$her suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

Themenstarter Thema begonnen von daisuke
      Zum Anfang der Seite springen

lol
egal...das bord is ja schließlich dafürda fragen zu stellen oder?

__________________
AMOR und PSYCHE
14.02.2003 20:58 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
Predatorix Predatorix ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 171

      Zum Anfang der Seite springen

RTFM!

such mal in der windows-hilfe nach "Installieren von mehreren Betriebssystemen auf dem Computer"

wenn sogar dort was darüber steht ...
Augen rollen Augen rollen Augen rollen
14.02.2003 20:59 Predatorix ist offline E-Mail an Predatorix senden Beiträge von Predatorix suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

Themenstarter Thema begonnen von daisuke
      Zum Anfang der Seite springen

was heißt RTFM?

__________________
AMOR und PSYCHE
14.02.2003 21:00 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

READ THE F...... MANUAL

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

14.02.2003 22:20 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
DunklerMond DunklerMond ist männlich
SeelenWächter


images/avatars/avatar-134.gif

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 119
Herkunft: beinahe Düsseldorf

      Zum Anfang der Seite springen

theoretisch ist es möglich auf einer Partition sämtliche MSBetriebsysteme auf einmal laufen zu lassen ( muss allerings FAT16 sein wenn du DOS noch benutzen willst) Ansonsten Sind Linux auf einer Seperaten apritiuon der seleben Festplatte durchaus möglich, nur mehre Linux Systeme gleichzeitig sind nicht möglich... Ausser du nutzzt halt mehrer Platten und einen guten Bootmanger ( ich bevorzuge LiLo)

wichtig ist danndie Reihenfiolge der installation.

Zuerst solltest du dsa älteste System drauzf machen ( win98 oder so. danach so etwas wie 2000 oder XP und Linux als letztes da Linux von MS zershcossen wird, wenn Win bei der installation eine Linux Partition erkennt.

wichtig ist die Einteiolung der Partition so darf die erste partition nicht Linux sein, wenn du MS noch benutzten willst. Es kommt zu Fehler( nicht nur bei der istalltion) da vor allem ME/2000/XP auhc während des Arbeitens gerne auf alle Partition egal ob nun FAT16/32 oider NTFS oder Linux(NON-DOS) Paritition zugreiet wenn sie primär gelagert sind!

__________________

Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise

17.02.2003 10:29 DunklerMond ist offline E-Mail an DunklerMond senden Homepage von DunklerMond Beiträge von DunklerMond suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

Bootmanager heißt dann das Zauberwort.

Boot.ini; kannste über Win-OS editieren oder mit Editor.
Denk an den Fat-NTFS-Zugriff.
Macht bei Leuts, die viel Zocken Sinn.
Win98, Win2K, XP und 4. Partition Rest für Game-Inst.

Wie jeder weiß, wenn de ne Menge Games unter einem OS installiert hast, läuft manchmal einiges nicht mehr so, wie es mal war. (Auch nach Deinstallationen, Registrierungsdatenbank zugemüllt.)
Zieh Dir wenn Du Deine Installation aktuell aufgesetzt hast, von jedem OS (Eigener Partition) ein Image mit Drive-Image oder Ghost.
Das ist sinnvoll, in 5min. alles im Lot, nur Spiele, die auf die Reg. im intallierten OS zugreifen achten, entweder Reg-Files sichern oder wenn Save-Game im Ordner steht NeuInst. SG reinkopieren.

Grüßle

Lektor

____________________
Wrecking Crew
20.02.2003 22:42 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
-=ThE_pLaKe=- -=ThE_pLaKe=- ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 48

      Zum Anfang der Seite springen

Kann mir einer mal ein sehr gutes Boot-Manager Programm empfehlen? Und wo ich's herkrieg?

HoPe YoU HeLp
21.02.2003 14:12 -=ThE_pLaKe=- ist offline E-Mail an -=ThE_pLaKe=- senden Beiträge von -=ThE_pLaKe=- suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

LILO

google


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

21.02.2003 14:40 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
-=ThE_pLaKe=- -=ThE_pLaKe=- ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 48

      Zum Anfang der Seite springen

Kann ja mal sein das mir einer was empfehlen kann....
Und wofür gibts das Board wenn man immer nur "googeln" als Antwort erfährt. Ich mein is ja ok zu sagen googeln wenn man jedes mal für jede kleinnichkeit nen neuen thread aufmacht aber nicht wenn man was in nem schon aufgemachten thread schreibt. hmmmpf :>
Hoffe es gibt einen der mir was empfehlen könnte!
Und was zum Teufel heißt LILO?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von -=ThE_pLaKe=-: 21.02.2003 14:57.

21.02.2003 14:49 -=ThE_pLaKe=- ist offline E-Mail an -=ThE_pLaKe=- senden Beiträge von -=ThE_pLaKe=- suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Also nochmal...

mein Tip für einen BM: LILO

Woher bekommst du ihn= googeln

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

21.02.2003 14:53 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Predatorix Predatorix ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 171

      Zum Anfang der Seite springen

LiLo = Linux Loader (-> BootManager)

kuck bei SuSE
21.02.2003 15:09 Predatorix ist offline E-Mail an Predatorix senden Beiträge von Predatorix suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows 2 betriebssysteme auf einer festplatte?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH