BlackBoard » Computerecke » Software » Dringende Frage zu JAP! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dringende Frage zu JAP!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-=ThE_pLaKe=- -=ThE_pLaKe=- ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 48

Dringende Frage zu JAP!       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollt mich mal erkundigen wie das bei dem anonymisierungsprogramm JAP so ist. Bin ich eigentlich fast komplett anonym im netz bzw. wenn ich jemanden nuke oder brute focers oder ähnliches benutzte, bin ich dann auch annonym?oder kann jemand meine ip addresse sehen? oder heißt anonym nur das der provider nur nicht sehen kann auf welcher page ich grad bin?
<b>DRINGEND</b> Antwort gesucht! Thxxxx

pLaKe
22.02.2003 02:33 -=ThE_pLaKe=- ist offline E-Mail an -=ThE_pLaKe=- senden Beiträge von -=ThE_pLaKe=- suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab so das Gefühl, das schonmal beantwortet zu haben .....

JAP implementiert einen HTTP-Proxy, andere Protokolle laufen nach wie vor direkt. Also vergiss einfach deine lamer-t00lz ....

Im Web bist du mit JAP allerdings absolut anonym, das Programm funktioniert so, dass deine Anfrage zuerst an einen zufällig ausgewählten anderen JAP-User weitergeleitet wird. Das bremst natürlich aus, aber es ist nicht mehr nachvollziehbar, WER jetzt WAS abgerufen hat. Einen weiteren Nachteil muss man allerdings auch noch erwähnen: Seiten die mit Sessions arbeiten und zur Sicherheit auch die IP überprüfen werden nicht mehr funktionieren, weil du ja bei jedem Abruf scheinbar eine andere hast. Du bist da also sofort wieder ausgeloggt.

Generell kann ich von JAP nur abraten, denn warum sollte man schon seine IP vor irgendwelchen Webservern zu verbergen haben, mir fällt da kein sinnvoller Grund ein. Dagegen stehen die beiden von mir genannten Nachteile ....

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
22.02.2003 12:16 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Zu deinen Beweggründen sag ich jetzt besser nix.

Auf jeden Fall kennt der Provider in jedem Fall Deine IP. Mit etwas größerem Aufwand könnte er auch loggen, welche Internetseiten Du besuchst indem er einfach die DNS-Abfragen loggt.

Was JAP angeht. JAP ist eine Mix-Proxy Kaskade. Das heißt: Es gibt mehrere Server, über die deine Daten geleitet werden. Letztendlich ruft ein Proxy-Server die Seite auf und schickt Dir die Daten zu. Normalerweise weiß aber der Proxy-Betreiber dadurch auch, wer Du wirklich bist. JAP macht das aber unmöglich, da der Datenstrom mehere Zwischenstationen durchläuft und nach einem bestimmten Algorithmus den Datenstrom mit dem von anderen Benutzern vermischt. Der Algorithmus ist so ausgelegt, das die Anonymität nur aufgehoben werden kann, wenn alle Proxys in der Kette gleichzeitig kompromittiert würden (was praktisch nicht möglich ist)

Zudem kommunizierst Du mit den Proxys und auch die Proxys untereinander via SSL. Das heißt, das auch dein Provider keine Ahnung hat, was für Daten du übermittelst.

2 Anmerkungen:
  1. Warum postest Du das in "Programmieren"?
  2. Weiß jemand wo ich mir einen JAP-Client runterladen kann? Alle Website die ich finde sind down. Ist das Projekt etwa eingestellt worden?


[edit]Da war wieder einer schneller *g*[/edit]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Compuholic: 22.02.2003 12:21.

22.02.2003 12:20 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
-=ThE_pLaKe=- -=ThE_pLaKe=- ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 48

Themenstarter Thema begonnen von -=ThE_pLaKe=-
      Zum Anfang der Seite springen

Hmm also bin ich nur für's surfen durch jap annonym oda? Also wenn ich mich nich verlesen hab isr JAP ein sehr guter proxy! wenn ich nach einem proxy gefragt hab, bekam ich immer die Anntwort: "nimm JAP!"....
Muss ja wohl was dran sein großes Grinsen
Zirias was beuntz du fürn proxy oder benuzt du überhaupt einen?

Und hier ein link für JAP (funzt 100%tig):
http://anon.inf.tu-dresden.de

greetz -pLaKe-
22.02.2003 13:16 -=ThE_pLaKe=- ist offline E-Mail an -=ThE_pLaKe=- senden Beiträge von -=ThE_pLaKe=- suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Das ist der Link, den ich auch finde.

Aber seit geraumer Zeit kann ich die Seite nicht mehr aufrufen. Vielleicht gehört diese Seite zu den von der MSS-Problematik Betroffenen. Wenn vielleicht jemand mit ADSL diese Seite mal testen könnte, wäre ich sehr dankbar.
22.02.2003 14:51 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Ich benutz n Squid. Da der bei mir läuft, versteckt er auch nicht meine IP. Der ist einzig und allein als Webcache gedacht, so dass Seiten nicht mehrfach geladen werden müssen. Das war auch ursprünglich der Sinn eines Proxy.
Solange man nichts illegales vorhat sehe ich absolut keinen Sinn darin, seine IP vor Webservern zu verstecken, erst recht nicht, wenn man eh ne dynamische IP hat .... aber naja, viel Spaß mit JAP Zunge raus

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
22.02.2003 19:45 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Dringende Frage zu JAP!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH