BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP XP-Product-Key auslesen, aber wie???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen XP-Product-Key auslesen, aber wie????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blabla_xp
Neuling

Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 2

XP-Product-Key auslesen, aber wie????       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

erbitte DRINGEND HILFE...

Habe mir meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte nun wieder xp-pro raufhauen, nur hat meine Frau das Sicherheitszerti verschlammpt. Wie komme ich nun an diesen 25-stelligen product-key ran.

Habe xp momentan noch auf meinem Laptop drauf.

Wo kann ich also diesen verschlüsselten key auslesen und ihn anschließend entschlüsseln,....wegschmeissen der software wäre zu schade.....

thanks4all re.....
blabla_xp
26.02.2003 10:36 blabla_xp ist offline E-Mail an blabla_xp senden Beiträge von blabla_xp suchen
blabla_xp
Neuling

Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von blabla_xp
Achtung Habs gefunden....nach langer Recherche...       Zum Anfang der Seite springen

Für alle XP-User, die Ihr Zertifikat nicht mehr finden, hie ein kleines programm. Bei mir läuft es einwand frei....

hier der link:

http://snakefoot.fateback.com/tweak/winn...s/viewkeyxp.zip

einfach downloaden, starten und gut is.....
26.02.2003 11:33 blabla_xp ist offline E-Mail an blabla_xp senden Beiträge von blabla_xp suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal: Ich glaube Du wirfst ein paar Begriffe durcheinander. Der Product Key (bzw. Product-ID) steht in der Systemsteuerung unter "System" Registerkarte "Allgemein".

Darüber hinaus gibt es noch den CD-Key und den Product-Activation-Key. Was Du mit Sicherheitszertifikat meinst, kann ich nur erahnen. Ich schätze mal Du meinst den Aufkleber, den man auf manchen PCs findet auf dem der CD-Key draufsteht, oder?

Wenn ich mich richtig erinnere:
Den CD-Key gibts in der Systemregistrierung irgendwi unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\ (ich glaube es war noch CurrentVersion)
Da gibt es irgendeinen Wert (weiß leider nicht mehr genau wie der heißt. Auf jeden Fall irgendwas mit "Id" am Ende. Die Zahlen 6-15 bilden den CD-Key

[edit]
Ok da hast Du Dir selbst schon geholfen *g*
[/edit]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Compuholic: 26.02.2003 11:49.

26.02.2003 11:48 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
BomBRaideR BomBRaideR ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-818.jpg

Dabei seit: 17.07.2002
Beiträge: 32
Herkunft: NRW , Niederrhein

      Zum Anfang der Seite springen

Tach

ist villeicht nicht mehr relevant,aber unter Windows gehts auch schneller !

unter START , Ausführen , "DXDIAG" eingeben...dann zeigt er dir das Fenster vom Direkt X an. Darunter ist auch der CD-Key zu sehen !



de BomBRaider
02.03.2003 02:38 BomBRaideR ist offline E-Mail an BomBRaideR senden Homepage von BomBRaideR Beiträge von BomBRaideR suchen
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

      Zum Anfang der Seite springen

ich denke er hatte windows noch gar incht installiert, also kann man das mit dem dx.. und regedit eigentlich vergessen?!

cu Kalka

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
02.03.2003 03:30 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
BomBRaideR BomBRaideR ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-818.jpg

Dabei seit: 17.07.2002
Beiträge: 32
Herkunft: NRW , Niederrhein

      Zum Anfang der Seite springen

er hat geschrieben,das er das selbige Windows noch auf seinem Laptop hat Augenzwinkern
er wollte also nur den Key auslesen,um es auf dem anderen Rechner zu installen.




de BomBRaideR
02.03.2003 03:39 BomBRaideR ist offline E-Mail an BomBRaideR senden Homepage von BomBRaideR Beiträge von BomBRaideR suchen
DunklerMond DunklerMond ist männlich
SeelenWächter


images/avatars/avatar-134.gif

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 119
Herkunft: beinahe Düsseldorf

      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab dIrcetX 9 drauf kontne unter DXDiag aber nirgendswo den ProducKEy finden?...

__________________

Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise

04.03.2003 12:23 DunklerMond ist offline E-Mail an DunklerMond senden Homepage von DunklerMond Beiträge von DunklerMond suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP XP-Product-Key auslesen, aber wie????

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH