BlackBoard » Computerecke » Hardware » [Problem] RAM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Problem] RAM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schlachtrufe666 schlachtrufe666 ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 100
Herkunft: aus meinem Zimmer

[Problem] RAM       Zum Anfang der Seite springen

hi, ich habe mir heute einen neuen 256 MB SDRAM PC 100 gekauft.
Ich hatte zwei 64 MB in meinem Computer, also musste ich einen rausnehmen
und hätte dann 320MB. Aber wenn ich den 256 MB (Firma: Kingston) mit einem
64MB laufen lasse kommt vor dem windowsstart ein blauer bildschirm aufdehmt steht
das der computer herunter gefahren werden muss damit das system nicht beschädigt
wird. Dann werden tipps gegeben, wie zum beispiel virenscanner entfernen, im bios caching
und shadowing entfernen etc. Ich habe es 3 mal probiert und 3 mal
kamen andere hinweise. als ich versuchte das system im abgesicherten modus zu starten
kam die meldung: c0000221 unknow hard error, \systemroot\system32\ntdll.dll
ich damit nicht vielanfangen und im bios will ich auch nichts verstellen.
bei beiden 64 bausteinen kommt das problem (die beiden sind von der firma
medion und infineon).
jetzt hab ich nur den 265 drinne, also wird dieser ram nicht kompatibel
zu den 64 bausteinen sein, aber es sind doch auch pc100 und sdram.
da müssten doch nicht solche probleme auftreten (mein pc unterstützt bis zu
512mb).
ich habe jetzt wieder die zwei 64er drinne, da mein pc entweder genau nach dem windows
start oder ein paar min. später neugestartet hat.
ein trojaner kann es nicht sein, da es mit den 64ern nicht passiert.
kann der pc irgendwie durch den ram überhitzen?
weis jemand woran das liegt oder kann mir da jemand weiter helfen?

__________________
Verbieten ist Verboten!
Krieg dem Krieg!
07.03.2003 22:39 schlachtrufe666 ist offline E-Mail an schlachtrufe666 senden Beiträge von schlachtrufe666 suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

bist du sicher, dass es PC 100 ist? die kriegt man sonst nirgendswo mehr, vielleicht ist es ein pc 133? Naja, ungefähr dein Problem hab ich auch, nur dass mein Board 384 MB unterstützt, ich habe einen 128 pc 100 drin und einen 32 pc 100, wenn ich noch einen Einsetze, kommen schwere Ausnahmefehler oder gleich beim Start von win2k bluescreens - ich dachte mir, das liegt an einer Speicherbank, hab die alle umgeteauscht oder alleine laufen lassen - kein Problem.Naja, nachher hab ich mir einen 128 PC 133 geholt - wollte den reinsetzen - fehler, wenn ich den alleine laufen lasse - kein Problem, sobald noch ein Stein dazu kommt (pc 100, andere hab ich net) kommen SPeicherfehler, der Speicher wird aber erkannt und hochgezählt...
Deshalb nehme ich an, dass es BIOS oder Chipsatzproblem ist - mein Board ist ja auch überalt und ich hab schon das neuste BIOS drauf (von 99 Augenzwinkern )
vielleicht schaust du je nach dem auf der Herstellerpage des PCs/Mainboards, suchst vielleicht nach Update oder noch einfacher und manchmal wirksamm: Googlegroups gehen und den Namen deines Mainboards eingeben, je nach anzahl der treffer noch vielleicht begriffe wie "Speicherfehler" "RAM" usw ausprobieren.
08.03.2003 09:55 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
schlachtrufe666 schlachtrufe666 ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 100
Herkunft: aus meinem Zimmer

Themenstarter Thema begonnen von schlachtrufe666
      Zum Anfang der Seite springen

danke für deine antwort! auf dem ram steht 100 also wird es wohl auch einer sein.
mein pc ist 3 jahre alt, also auch nicht mehr ganz aktuell.
das mit den googlegroups werde ich mal machen.
vor 2 wochen hatte ich mir da im laden ein pc133 gekauft der nicht ging, darum war ich gestern da um den umzutauschen.

__________________
Verbieten ist Verboten!
Krieg dem Krieg!
08.03.2003 12:07 schlachtrufe666 ist offline E-Mail an schlachtrufe666 senden Beiträge von schlachtrufe666 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » [Problem] RAM

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH