BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Unlöschbare Datei vernichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unlöschbare Datei vernichten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scr!pTk!d scr!pTk!d ist männlich
Member


Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 276

Unlöschbare Datei vernichten       Zum Anfang der Seite springen

ich habe nach ablauf der 30-tage eines shareware verschlüsselungsprogramms es versäumt ein 1gb große safe mithilfe des programms zu löschen.
dummerweise läuft auch nach der deinstallation des programms die exe, die für den löschschutz des safes verantwortlich ist weiter und lässt sich auch trotz administratorenrechten nicht beenden(win2k) und auch nicht löschen. da ich mein system ntfs formatiert habe, kann ich weder mit linux(zumindest nicht ohne fehler) noch mit einer dosdiskette darauf zugreifen. formatieren/das ganze laufwerkschreiben will ich nicht. kennt einer von euch programme, mit denen man dateien, die gerade benutzt werden löschen kann?

alternativ würde ich versuchen mir selbst eins zu schreiben (ring0 zugriff - interrupt für absolutes schreiben...); das ist aber viel arbeit(vorallem weil ich von assembler sehr wenig versteh).

__________________
ceterum censeo carthaginem esse delendam
18.03.2003 19:40 scr!pTk!d ist offline E-Mail an scr!pTk!d senden Beiträge von scr!pTk!d suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst versuchen über die "Reparaturkonsole" nach dem Booten von deiner Win2k/XP-CD die Datei zu löschen. Von dort müsste man eigentlich alle Zugriffe auf die NTFS-Datenträger haben.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

18.03.2003 19:44 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
scr!pTk!d scr!pTk!d ist männlich
Member


Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 276

Themenstarter Thema begonnen von scr!pTk!d
      Zum Anfang der Seite springen

das dumme ist, dass ich von der reparaturkonsole aus nur zugriff auf %systemroot% und die benutzerverzeichnisse habe, nicht auf die ganze platte.

__________________
ceterum censeo carthaginem esse delendam
18.03.2003 19:52 scr!pTk!d ist offline E-Mail an scr!pTk!d senden Beiträge von scr!pTk!d suchen
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

re       Zum Anfang der Seite springen

habe hier ein ntfs reader mit dem es dir möglich ist ner normalen bootdisk das root verzeichnis zu bearbeiten (auch löschen) wenn du interesse hast schick mir ne pn

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
18.03.2003 21:19 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
Predatorix Predatorix ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 171

      Zum Anfang der Seite springen

hm ... "ntfs reader" ... hört sich nicht so an, als ob man damit auch auf die hdd schreiben kann ...
falls doch, würd' mich das auch interessieren...

für solche sachen gibt's bei datapol 'n tool: cia commander
...das prob dabei ist nur, dass man mit der testversion auch nur lese-zugriff hat... unglücklich
18.03.2003 22:23 Predatorix ist offline E-Mail an Predatorix senden Beiträge von Predatorix suchen
scr!pTk!d scr!pTk!d ist männlich
Member


Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 276

Themenstarter Thema begonnen von scr!pTk!d
      Zum Anfang der Seite springen

kenn ich, aber: ich habe keinen bock 200 $ (oder mehr) für ein programm auszugeben, dass ich 1 mal benutze. trotzdem danke

__________________
ceterum censeo carthaginem esse delendam
19.03.2003 13:33 scr!pTk!d ist offline E-Mail an scr!pTk!d senden Beiträge von scr!pTk!d suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Registry, WIN.INI, SYSTEM.INI und alle Autostartverzeichnisse abgrasen um den Startbefehl für das fragliche .EXE zu finden und zu eliminieren, reboot, dann löschen smile

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
19.03.2003 13:46 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Trouble2U
gesperrt


images/avatars/avatar-643.jpg

Dabei seit: 22.08.2001
Beiträge: 634
Herkunft: aus Schlumpfhausen

      Zum Anfang der Seite springen

säubere mal deine registry mit z.b. regcleaner,firstorm oder tune up, dann installier deine shareware version noch einmal,lösche deine daten und dann kannste das proggi ganz easy wieder deinstallen.

__________________
[size=15][COLOR=red][CENTER]:wall:Gegen die Strömung,gegen den Wind,laß sie doch labern,blöd wie sie sind......:wall:[/CENTER][/COLOR] [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trouble2U: 19.03.2003 16:28.

19.03.2003 16:28 Trouble2U ist offline Beiträge von Trouble2U suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

kann aber auch sein, dass die Exe als Dienst läuft und sich deshalb nicht beenden lassen kann (über Task-Manager) da musst du unter "Verwaltung" =>"Dienste" gehen und es so beenden. Rin0 Zugriff würde ich nicht empfehlen, denn da kannst du dir einiges zerschießen...
19.03.2003 18:51 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
scr!pTk!d scr!pTk!d ist männlich
Member


Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 276

Themenstarter Thema begonnen von scr!pTk!d
      Zum Anfang der Seite springen

@trouble2u:
ich kann die shareware nicht mehr installieren, da innerhalb der installation die seriennummer abgefragt wird.

@cdw:
danke für den tipp. ich hatte zwar die dienste überflogen, aber das programm war unter einen anderen dienstnamen eingetragen. jetzt bin ich das elende safe endlich los smile

auch danke an alle anderen, die sich gedanken gemacht haben.

__________________
ceterum censeo carthaginem esse delendam

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scr!pTk!d: 19.03.2003 21:17.

19.03.2003 21:13 scr!pTk!d ist offline E-Mail an scr!pTk!d senden Beiträge von scr!pTk!d suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Unlöschbare Datei vernichten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH