BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Proxy bringts was? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Proxy bringts was?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
raGgeD
Neuling

Dabei seit: 20.03.2003
Beiträge: 12

erstaunt Proxy bringts was?       Zum Anfang der Seite springen

joa tach auch,

hab mal mit nemm freund gesprochen und irgendwie hat er gemeint das so teile wie Anonymizer.com junkbuster und was es nciht alles gibt, garnichts bringen, sondern eher einen auf marktforschung machen, so in der richtung, stimmt das? oder bringen die teioel was, und wenn nich welche proxys dann? wo bekommt man sie etc. ???

hoffe ihr könnt mir helfen großes Grinsen

greetz smile

__________________
In einer Welt, in der es als Erwachsen gillt Krieg zu führen, bin ich lieber ein spielendes Kind!!!
20.03.2003 22:31 raGgeD ist offline E-Mail an raGgeD senden Beiträge von raGgeD suchen
rmski rmski ist männlich
Neuling

Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 2

      Zum Anfang der Seite springen

Jo auch Tach,

Stimmt zum Teil. Die von Dir aufgezählten Proxys verbergen
deine IP vor dem WebSurfer den Du ansurfst. Er kann Dich
also nicht "identifizieren". Nicht so aber Dein Provider!!!

Versuchs doch mal mit JAP
Der läßt auch Deinen Privider im Dunkeln großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Tschuldigung! Ich meine nat. nicht "Websurfer" sondern "-Server" Augen rollen

Und immerhin: Sind aus null Antworten - 20.3. - 27.3. - dank meiner "Anregung" am 28.3 plötzlich sieben geworden! Zunge raus

Dass sich manch Leutz immer gleich so aufgeilen müssen, tssss Idee

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von rmski: 28.03.2003 09:19.

27.03.2003 11:38 rmski ist offline Beiträge von rmski suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

WebSURFER ?!? ... Kann bitte jemand diesen MÜLL löschen? Böse das ist ja nicht mehr zum aushalten ...

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
27.03.2003 11:49 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rmski
... deine IP vor dem WebSurfer den Du ansurfst ...


Ich vermute mal, das sollte ein Webserver werden ... oh man oh man ... Ist es denn so schwer einfach nix zu sagen wenn man kein Plan hat? böse

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...
27.03.2003 11:55 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Kommt Leute, beruhigt euch wieder.

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
27.03.2003 12:39 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
raGgeD
Neuling

Dabei seit: 20.03.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von raGgeD
      Zum Anfang der Seite springen

jetz ma geflame bei seite bitte dafür gibs doch betimmt ennn spam forum (oder uahc ncih smile ) aber würd gern ma ne objektive meinung bzw. statement hören

greetz

__________________
In einer Welt, in der es als Erwachsen gillt Krieg zu führen, bin ich lieber ein spielendes Kind!!!
27.03.2003 13:39 raGgeD ist offline E-Mail an raGgeD senden Beiträge von raGgeD suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moinsen
jo die "teile" schützen dich zu 15-20%
"lamer" mit servern etc können dich bei anonymizer-proxy anhand der ip net sehen
bestimmte firewalls machen dich ja auch "unsichtbar"
wenn man aber wissen hat und ein wirklicher hacker ist (ich rede von den netten herren die das I-net etc geschaffen haben)dürfte ein solchen programm nix bringen
[GLOW=yellow]CU the Genio[/GLOW]
27.03.2003 20:36 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

firewall macht unsichtbar vom Server? das ist was neues *g*
Anonymizer und was es damit auf sich hat:
über einen Proxy zu surfen bedeutet nichts anderes, als noch einen Rechner zwischen dir und der Zieladresse zu haben - der Zielserver bekommt nur die Adresse von deinem Proxy zu sehen und schickt die Daten an ihn, der Proxy leitet diese Daten zu dir weiter.Du schickst deine Anfragen an Proxy und der leitet sie weiter an den Zeilrechner. So, der Unterschied vom Router ist glaube ich dass die Weiterleitung nicht auf der IP-Ebene geschieht, sondern erst auf Andwenderschicht draufsitzt (also nur bestimmte Dienste/Protokolle wie HTTP/FTP, kann auch sein, dass ich gerade Unfug schreib).Wenn also der Server(betreiber) versucht zurückzuverfolgen, wer seine Dienste denn benutz hat, kommt er bis zu dem Proxy.Wenn dieser Proxy keine Verbinungsdaten speichert, kommt Betreiber eben nicht weiter.Nur ist es so, dass sich auch die Anonymous-Proxys nicht daran halten und trotzdem Daten speichern (wegen der Rechtslage).Somit bringt dir über Proxy zu surfen eigentlich nur Nachteile(langsamere Verbindung) mit einigen Vorteilen(der Proxy kann ne Filterung übernehmen).Dazu kann es sein, dass Proxys auch die Daten speichern, was du alles angesruft hast usw. und diese Daten eben verkaufen.

EDIT: damit keiner fragt wozu denn Proxys gut sind:
stellt euch vor, ihr habt ein netzwerk und wollt es ans inet anhängen - entweder könnt ihr jeden Rechner abdichten bis zum umfallen oder ihr macht nur einen dicht uns lässt die I-net Verbnindungen über ihn laufen. Es ist möglich z.B nur HTTP oder nur FTP zuzulassen (Wenn ihr eine Router einrichtet, dann leitet dieser die IP-Packete einfach weiter, je nach dem Regelwerk).Beim Proxy muss man jeden Port "maunel" freischalten, ein Router leitet die Pakete in der Regel einfach weiter.

die eigenltich Definition von "Proxy":
Zitat:
Der Proxy-Server verwaltet den Zugriff auf das Internet. Dabei werden alle Anfragen aus dem Netz auf dem Proxy-Server deponiert, dieser holt die Information aus dem Internet und legt diese auf der Festplatte ab, worauf die Arbeitsstation auf die Information zugreifen kann. Mehrmals angefragte (z.B. von verschiedenen Stationen) gleiche Informationen müssen nicht im Internet beschafft werden, sonder werden direkt ab dem Proxy zur Verfügung gestellt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 27.03.2003 21:44.

27.03.2003 21:30 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Proxy bringts was?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH