BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Internet Explorer problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internet Explorer problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

Internet Explorer problem       Zum Anfang der Seite springen

moin leute
ich habe ein prob mit dem internet explorer!
bei links öffnet er nur ein fenster die url nimmt er net in die adress leiste auf ich muss sie mauell eingeben
wisst ihr was da los ist?
ps: is der rechner meines vater
[GLOW=yellow]CU the Genio[/GLOW]
30.03.2003 19:04 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Predatorix Predatorix ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 171

      Zum Anfang der Seite springen

oh man, lernt doch mal, der der ie schrott ist (erklär' das auch deinem vater) ... ich kann mich nicht erinnern, dass es hier schon mal'n post mit'nem problem zu mozilla oder opera gab...
so, das dazu ...

meistens kann man solche bugs wieder mit der reparieren funktion (systemsteuerung -> software -> internet explorer -> reparieren...) des ie hinbiegen (fragt sich nur für wie lange Augen rollen ) 'ne andere möglichkeit wäre zu überprüfen ob du alle ie-patches installiert hast und das gegebenenfalls nachholst
30.03.2003 20:02 Predatorix ist offline E-Mail an Predatorix senden Beiträge von Predatorix suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

-> lass mal Adaware laufen, der IE wird von Spyware gerne
Mißbraucht, so das zum Beispiel sich beim Fensterschließen
werbepopups öffnen.

Generell sollte man aber einen anderen Browser benutzen,
wobei ich den Mozilla empfehlen würde, da er weitgehend
unabhängig von der IE API ist.

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
30.03.2003 20:54 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Predatorix
oh man, lernt doch mal, der der ie schrott ist (erklär' das auch deinem vater) ... ich kann mich nicht erinnern, dass es hier schon mal'n post mit'nem problem zu mozilla oder opera gab...
so, das dazu ...


vielleicht liegts daran das die niemand nutzt lol
das problem der anderen browser ist halt, das sie einfach nicht alles unterstützen, der eine kann das nicht der andere das nciht, dann, beim ie schaut alles viel dynamischer aus, liegt vielleicht auch an den verwendeten schriften, im netscape alles so flau.

Der ie ist nun mal der meistbenutzeste browser, und jede website funktioniert auch mit dem ie, also praktisch, ie = wenig ärger (im auge de otto normal verbrauchers)

außerdem macht es arbeit einen neuen browser runter zu laden, also bleibt man gleich beim ie

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

30.03.2003 22:08 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

das problem der anderen browser ist halt, das sie einfach nicht alles unterstützen, der eine kann das nicht der andere das nciht,

Oha, da bewegt sich jemand aber argumentativ auf sehr dünnem Eis. Beispiel: Schau Dir mal mit dem IE eine XHTML-Seite an (Vielleicht hat Zirias noch seine Testseite online)

Gerade die neuen Technologien unterstützt der IE kaum. Ohne jetzt einen Glaubenskrieg anfangen zu wollen: Mozilla ist für mich der beste Browser.
- stabil
- aktuell
- sicher
- OpenSource
30.03.2003 22:24 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
KptSpaltnagel KptSpaltnagel ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-862.jpg

Dabei seit: 20.11.2002
Beiträge: 95
Herkunft: aus dem Norden

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Compuholic
Gerade die neuen Technologien unterstützt der IE kaum. Ohne jetzt einen Glaubenskrieg anfangen zu wollen: Mozilla ist für mich der beste Browser.
- stabil
- aktuell
- sicher
- OpenSource


Nicht zu vergessen:
- langsam!
- sehr "pingelig"

Ich bin seit einigen Jahren begeisterter Opera-User. DEr Browser macht einfach nur Spaß in der Bedienung. Leider bin ich immer so richtig enttäuscht, wenn ich auf die Benutzung eines anderen Browser "gezwungen" werde. Da gibt es dann Popups, kein (oder umständlich zu steuerndes) MDI, keine Mouse-Gestures usw...

@ACID:
Die Schriften und das Aussehen sind doch frei konfigurierbar. Bei Opera zumindest und bei Mozilla bestimmt auch. AUßerdem gibt es für beide Browser zahlreiche Skins, da wird schon was ansprechendes für dich dabei sein...
Übrigens ist IMHO Opera zur Zeit optisch top in Sachen HTML-Form-Elemente. vor allem die Buttons sind totchic!

__________________
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!

30.03.2003 23:09 KptSpaltnagel ist offline E-Mail an KptSpaltnagel senden Homepage von KptSpaltnagel Beiträge von KptSpaltnagel suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

Themenstarter Thema begonnen von Genio
      Zum Anfang der Seite springen

moin
naja sagt dass net mir ich habe opera 7.0 und bin zufreiden aber er will ja so ich zitiere:"
einen scheiß von müll nicht."
eigensinnig naja ich wollte ja nur mal fragen Augenzwinkern
vor einem jahr oder so musste ich ihm eine firewall aufzwingen er meinte sowas brauch er net...
naja [GLOW=yellow]CU the Genio[/GLOW]
31.03.2003 16:37 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, dass ich hier etwas offtopic werde, aber diese einstellung des Otto-normal users(in diesem Fall vorbildlich dargestellt und ausgedrück (sollte keineswegs Kritik sein, ich kenne ja selber genug Leute) wird uns allen noch die TCPA beschehren....

Zitat:
vielleicht liegts daran das die niemand nutzt lol
das problem der anderen browser ist halt, das sie einfach nicht alles unterstützen, der eine kann das nicht der andere das nciht, dann, beim ie schaut alles viel dynamischer aus, liegt vielleicht auch an den verwendeten schriften, im netscape alles so flau.

Ich hab Mozilla und sehe keinen Unterschied zum IE in der Darstellungsweise(zumindest das Board und ein paar andere Seiten, die ich immer von der Schule aus ansurfen kann), andersherum, einige Futures möchte man nicht mehr vermissen (Link als TAB öffnen,popupblocker,coockiemanager usw) neulich konnte ich das in der Schule beobachten, wo irgendein nerviges Popupfenster immer wieder aufging, als man es zumachte, taskmanager war natürlich nicht erlaubt, somit blieb nur der neustart... ohne sinn. Ich denke, jeder IE anhänger sollte man auf raus.de/crashme gehen.
Die einzigen Probleme bei der Darstellung der Seiten hatte ich bis jetzt bei solchen, die den Browser abfragen (meiner indentifizirt sich als CDWzilla blabla + HP. Augenzwinkern )
Und Mozilla ist nicht mir Netscape 4.x zu vergleichen (wird aber gerne damit verwechselt, weil das neue Netscape ab 6.0 mozillaengine nutzt).
Statistik von meiner HP:

MSIE 5.5 38,46%
Netscape 5.0 30,77%
MSIE 6.0 30,77%

Nachtrag: Als Netscape wird alles bei meiner Statistik alles eingestuft, was nicht nach IE aussieht Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 31.03.2003 17:44.

31.03.2003 17:40 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AC!D
das problem der anderen browser ist halt, das sie einfach nicht alles unterstützen
Dann erzähl mir mal, was IE kann und Mozilla beispielsweise net... und fang mir net mit Sicherheitslücken wie VBScript und ActiveX an Augen rollen

Andersrum kann ich aber nur immer wieder auf diesen nicht mehr ganz aktuellen Artikel verweisen.

Zitat:
beim ie schaut alles viel dynamischer aus, liegt vielleicht auch an den verwendeten schriften, im netscape alles so flau.
?

Zitat:
Der ie ist nun mal der meistbenutzeste browser, und jede website funktioniert auch mit dem ie, also praktisch, ie = wenig ärger (im auge de otto normal verbrauchers)
Nunja, die meisten Seiten funktionieren im IE, weil arme geschundene Webdesigner Wert darauf legen, dass ihre Seite auch von der Mehrheit betrachtet werden kann. Es gibt allerdings genug, was der IE einfach nicht mitmacht, von solchen Scherzen wie bei libpr0n, über nicht standardkonformes CSS (und hier geht's noch um CSS1), bis hin zu einem PNG-Support, der geradezu lächerlich ist (ich kann dir auch hierzu noch entsprechende Links raussuchen, wenn du drauf bestehst, hab nur leider die Seiten net mehr in den Bookmarks *fg)

Zitat:
Original von Compuholic
Oha, da bewegt sich jemand aber argumentativ auf sehr dünnem Eis. Beispiel: Schau Dir mal mit dem IE eine XHTML-Seite an (Vielleicht hat Zirias noch seine Testseite online)
Dazu bedarf es nicht mal unbedingt XHTML (in Grenzen kommt selbst Netscape 4.x noch damit klar *g). Das Problem liegt vielmehr in der Unterstützung von CSS2. Als Beispiel kann diese Seite dienen (mal ein bisschen mit der Fensterbreite spielen und man erkennt, worauf ich hinauswill). Desweiteren ist absolute und fixe Positionierung mit dem IE entweder ein Krampf, oder ein Ding der Unmöglichkeit.

Zitat:
Original von KptSpaltnagel
Nicht zu vergessen:
- langsam!
- sehr "pingelig"
Gecko (die Engine hinter Mozilla) ist recht schnell. Wenn Mozilla selbst zu langsam erscheint, gibt's je nach OS und Geschmack zahlreiche Alternativen (Phoenix, Galeon, Camino (ehemals Chimera), K-Meleon, ...)

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 31.03.2003 18:31.

31.03.2003 18:24 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
CrayX CrayX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-245.gif

Dabei seit: 26.03.2003
Beiträge: 272
Herkunft: Schlumpfenland

wie wärs mal...       Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs denn einfach, wenn du mal alle Browser installierst, und immer den jeweiligen auswählst, oder deinem Vater mal jeden zeigst, das der damit umgehen kann(weiß ja nicht ob dein vater viel ahnung hat) und dann einfach entscheiden ob nicht ein anderer besser ist als IE. Und den Rest haut´ihr dann einfach wieder runter.
MFG


CrayX

__________________
Geht ma bitte drauf:
-Mein Forum
-Mein Domizil
-Meine Arena
01.04.2003 19:49 CrayX ist offline E-Mail an CrayX senden Homepage von CrayX Beiträge von CrayX suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

Themenstarter Thema begonnen von Genio
RE: wie wärs mal...       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CrayX
Wie wärs denn einfach, wenn du mal alle Browser installierst, und immer den jeweiligen auswählst, oder deinem Vater mal jeden zeigst, das der damit umgehen kann(weiß ja nicht ob dein vater viel ahnung hat) und dann einfach entscheiden ob nicht ein anderer besser ist als IE. Und den Rest haut´ihr dann einfach wieder runter.
MFG


CrayX


moin
schön wär's mein vater hält windows und Microsoft programme für die besten die es gibt Mauer Mauer
ich kann das net verstehen
der will nichts keine firewall alles standart
Zum thema TCPA sagt er:
Zitat:
Mir doch egal sollen die doch bei mir rumgucken, ich brauche doch eh nur windows und word und so

ich bin am verzweifeln
[GLOW=yellow]CU the Genio[/GLOW]
außerdem ist das unmöglich
05.04.2003 20:21 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hält windows und Microsoft programme für die besten die es gibt

ist es nicht ein widerspruch in sich? => siehe Thema des Threads (Fehler im IE)

Und welche IE Version ist drauf? Es gibt massenweise Sicherheitlückendemos auf Heise. Ich hatte bei mir irgednwo ein Demo drauf, wo beim Aufruf der Seite der Rechner heruntergefahren wird (funzt mit IE 5.x und win2k ohne SP, man kann auch beliebigen Code unterschieben).
Du kannst es ja ihm demonstrieren, ist wesentlich besser, als wenn irgendwann mal ne riesentelefonrechnung ankommt, nur weil IE so "schön" alle Active X-Sachen ausführt (man denke an Dialer). Wobei, wenn jemand sagt, es gebe doch Antidialertools, dann wiederspricht er sich selber: das Motto "möglichst wenig arbeit, IE läuft ja von alleine" gilt dann nicht mehr, denn Installation von antidialersoftware ist ja schon Mehrarbeit.
PS: einfach mal www.raus.de einmal mit IE und einmal mit Mozilla anwählen und dann fragen, was denn an IE noch toll sein soll Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 06.04.2003 11:50.

05.04.2003 21:04 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
CrayX CrayX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-245.gif

Dabei seit: 26.03.2003
Beiträge: 272
Herkunft: Schlumpfenland

      Zum Anfang der Seite springen

Solche Eltern kenn ich auch großes Grinsen .
Aber du musst einfach was drauf machen, und dann nachher zeigen, das das einfach das bessere produkt ist.hat bei meinen Eltern auch geklappt, die haben zwar nicht so viel ahnung(fast keine großes Grinsen )
aber es klappt.
Einfach durchsetzten *lol*
Ciao


CrayX

__________________
Geht ma bitte drauf:
-Mein Forum
-Mein Domizil
-Meine Arena
06.04.2003 14:00 CrayX ist offline E-Mail an CrayX senden Homepage von CrayX Beiträge von CrayX suchen
Käpt'n Iglo
Aufsteiger


Dabei seit: 09.03.2003
Beiträge: 27

Pfeil zurück zum Thema!       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Genio - Leidensgenosse Augenzwinkern

Da hast Du ja bisher tolle Tipps erhalten Augen rollen

Ja, ich habe dasselbe Problem (gerade eben auch gehabt). Bei mir hat das Problem die Demo des MicroGrafX Picture Publisher hervorgerufen. Bei denen scheinen die Probleme durchaus bekannt zu sein, denn es gibt angeblich auch einen Patch von MicrografX, der dieses Problem behebt. Alternative zum Patch, die mir geholfen hat: Picture Publisher löschen.

Den Hinweis dazu habe ich auf folgender Seite gefunden, auf der es auch weitere Lösungsmöglichkeiten gibt:

http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html

Dort kannst Du folgendes lesen:

Zitat:
"[...] Link in neuem Fenster funktioniert nicht

Außer für Benutzer von Windows XP sollte die Versionsnummer der oleaut32.dll kleiner als 3.50.5014.0 sein. Je nach installierter Office-Version variert die Versionsnummer der oleaut32.dll.
Falls du kein Windows XP benutzt und die Versionsnummer tiefer als 3.50.5014.0 ist, führe folgende Schritte durch. Gib unter Start - Ausführen folgendes ein:

regsvr32 /i Urlmon.dll [Enter-Taste]
regsvr32 /i Shdocvw.dll [Enter-Taste]
regsvr32 /i Shell32.dll [Enter-Taste]
regsvr32 /i Actxprxy.dll [Enter-Taste]
regsvr32 /i Mshtml.dll [Enter-Taste]

Wenn dies nicht helfen sollte, versuche es mit den folgenden Tipps:

-Stelle eine Sicherung der oleaut32.dll wieder her.
-Lass die IE-Reparier-Funktion laufen.
-Überprüfe mit AdAware das System auf Spyware.
-Für Benutzer von Picture Publisher 10 gibt es einen Patch von Micrografx.

Weitere Tipps in der MS-KB.

MS-KB "Unable to Open a Link in New Window in Internet Explorer"
MS-KB "The "Open in a New Window" Command May Not Work"
MS-KB "The "Hyperlinks to Open New Windows Do Not Work"

[...]"


Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Schönen Gruß von Käpt'n Iglo
07.04.2003 02:45 Käpt'n Iglo ist offline E-Mail an Käpt'n Iglo senden Beiträge von Käpt'n Iglo suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

Themenstarter Thema begonnen von Genio
      Zum Anfang der Seite springen

moin
@käpt'n iglo
thx hat funktioniert Applaus
endlich bin ich dieses gelaber vom vater los großes Grinsen
[GLOW=yellow]CU the Genio[/GLOW]
07.04.2003 11:14 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Internet Explorer problem

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH