BlackBoard » Computerecke » Hardware » Lämpchen leuchtet wann es will » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lämpchen leuchtet wann es will
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
N M E
Neuling

Dabei seit: 24.02.2003
Beiträge: 16
Herkunft: Aus Einem Land vor Unserer Zeit

Lämpchen leuchtet wann es will       Zum Anfang der Seite springen

Meine Pc Power LED leuchtet anscheinend nur wenn sie Lust hat großes Grinsen .Hatte mir letztes Jahr November einen Rechner selbst zusammen gebaut(STOLZ großes Grinsen ).Ging auch alles Super.Aber seit Neuestem leuchtet die Power ON (oder wie auch immer die Heissen mag)nur wenn SIE will.Manchmal eine ganze Woche garnicht und aufeinmal isse wieder an geschockt .Stellt soweit ja auch kein Problem dar,da sonst alles läuft,aber Irgendwie wurmt mich das.Liegt das an der LED ?Oder Kabelbruch?War aber ganz lieb beim Einbau Freude Ist ein LIAN-LI 6099 Tower.Vieleicht kennt ja jemand das Prob.mit der Kiste.Die Stecker sind alle Richtig!.Dankeschön großes Grinsen
04.04.2003 15:43 N M E ist offline E-Mail an N M E senden Beiträge von N M E suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

ich würde zuallererst auf leitung oder lampe tippen die anderen LED`s sind ok?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

04.04.2003 15:49 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
N M E
Neuling

Dabei seit: 24.02.2003
Beiträge: 16
Herkunft: Aus Einem Land vor Unserer Zeit

Themenstarter Thema begonnen von N M E
      Zum Anfang der Seite springen

Jo,die anderen Funzen alle.Aber zu meiner Schande traurig .Muss ich gestehen das ich Ca.2 Monate lang die Led führ die Festplatte falsch angeschlossen hatte.Die hatte ich zuerst bei Message Led dran Augen rollen .Dadurch blinkte die Led führ Festplatte auch nicht.Habe es nun aber Richtig gestellt.Nun Flackert die Festplatten Led wieder.Kann Ich da was zerstört haben (Schluck)Hoffentlich nicht.FRAGE!!! Power lämpchen kommt doch an Power LED ran(auf dem Board)Richtig??
04.04.2003 16:02 N M E ist offline E-Mail an N M E senden Beiträge von N M E suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

mußt zwar um es genau wissen im Handbuch schauen, aber norm ja, und sooo viel putt machen kannste da nicht, die ströme sind sehr gering.. aber dennoch seltsam, es flackert ja nomalerweise die Festplatten LED, kann es sein das du da was vertauscht hast?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

04.04.2003 16:04 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
N M E
Neuling

Dabei seit: 24.02.2003
Beiträge: 16
Herkunft: Aus Einem Land vor Unserer Zeit

Themenstarter Thema begonnen von N M E
      Zum Anfang der Seite springen

Die Led Führ Festplatte Flakkert JETZT(seit 1Monat oder so) ja auch.Das war mein Fehler. Augen rollen .Werde mir wohl mal eine Neue LED besorgen(zum Testen).Ansonsten bleibt ja nur noch das Kabel als letztes Übel.Aber Ich glaube ich lass das Einfach so.Werde das Kabel einfach ganz rausnehmen.Denn die Power LED Leuchtet Ehh ,so Hell das es nervt(Fast wie ein Laser geschockt ).Danke Nochmal!
04.04.2003 16:15 N M E ist offline E-Mail an N M E senden Beiträge von N M E suchen
CiPh3rX CiPh3rX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-922.jpg

Dabei seit: 02.04.2003
Beiträge: 202
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich würd' auf das Kabel tippen... Du kannst das ja mal testen, indem du kurz die LED von der HDD an den Anschluss POWER LED auf deinem Board ansteckst. Wenn diese dann leuchtet, liegt es an deinem Kabel bzw. ein deiner Power LED.
Sollte es wirklich an deiner LED liegen: die Dinger kosten nicht viel... smile

__________________
--=]| Never Change A Running System |[=--

04.04.2003 16:50 CiPh3rX ist offline Beiträge von CiPh3rX suchen
N M E
Neuling

Dabei seit: 24.02.2003
Beiträge: 16
Herkunft: Aus Einem Land vor Unserer Zeit

Themenstarter Thema begonnen von N M E
      Zum Anfang der Seite springen

Werde es mal in Nächster Zeit in Angriff nehmen großes Grinsen .Danke Nochmals Freude
05.04.2003 22:28 N M E ist offline E-Mail an N M E senden Beiträge von N M E suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

erstaunt Netzteil!!!       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe so was acuh schon mal gehabt (netzteil tauschen!)

hat geholfen!

weiter so ! bastle was das zeug hält!

edv-techniker Lehrling lässt grüßen
14.04.2003 13:45 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
grayyfoxx grayyfoxx ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-268.gif

Dabei seit: 08.08.2001
Beiträge: 200
Herkunft: Deutschland

RE: Netzteil!!!       Zum Anfang der Seite springen

@ xodos

LoL, weil eine LED nicht funzt, soll er sich ein komplett neues Netzteil kaufen?

Da verzichtet man doch lieber auf das doofe Licht, mal abgesehen davon, dass es garantiert NICHT am Netzteil liegt!

__________________
Zitat:
Ich glaube, daß man einen zivilisierten Mann und einen Spießer dran erkennt, wie er Prostituierte behandelt. Ein Spießer behandelt eine Prostituierte wie Ware, ein Gentleman hat eine gewisse sexuelle Herzenswärme.

Franz Josef Wagner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schwabe: 17.04.2003 20:53.

14.04.2003 19:45 grayyfoxx ist offline E-Mail an grayyfoxx senden Beiträge von grayyfoxx suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

Nur LED!

Logisch denken.
Spannungsschwankungen, im LED-Spannungsbereich,
vorher fährt die Kiste runter.

Grüßle

Lektor

____________________
Wrecking Crew
16.04.2003 02:33 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
grayyfoxx grayyfoxx ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-268.gif

Dabei seit: 08.08.2001
Beiträge: 200
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

[ironie]

so ein quatsch!

Die LED´s brauchen 90% des Stroms im Rechner, deswegen, wenn die flackert gleich neues Netzteil kaufen!
Was will man auch sonst machne, wenn die Led flackert...
[/ironie]

__________________
Zitat:
Ich glaube, daß man einen zivilisierten Mann und einen Spießer dran erkennt, wie er Prostituierte behandelt. Ein Spießer behandelt eine Prostituierte wie Ware, ein Gentleman hat eine gewisse sexuelle Herzenswärme.

Franz Josef Wagner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schwabe: 17.04.2003 20:53.

17.04.2003 18:49 grayyfoxx ist offline E-Mail an grayyfoxx senden Beiträge von grayyfoxx suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

Si grayyfoxx, wenn ne LED flackert, bekommt se nämlich wenns am Netzteil liegen würde Strom, nicht Strom usw.

Wenn würde die LED mal schwächer oder stärker leuchten, was aber in einem PC nicht vorkommen wird. (Wie grayyfoxx schon ironisch anmerkte, hat ne LED den gerinsten Strombedarf im Rechner, vorher bekommt ne GraKa, Festplatte oder die CPU net genug Saft, aus die Kiste.)

Dieses Phänomen kann man beispielsweise an einem Autoradio sehen, wenn stromhungrige Entstufen nachgeschaltet sind, und man dreht den Hahn auf, so kann man den Stromabfall bei jedem Kickdrum in der LED-Beleuchtung sehen.

Grüßle

Lektor

___________________
Wrecking Crew
25.04.2003 22:09 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Lämpchen leuchtet wann es will

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH