BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Fragen.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sux0r
Neuling

Dabei seit: 26.04.2003
Beiträge: 5

Fragen..       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Ich fange mal von vorne an.. ich habe mich mal durch ein Paar Threads gelesen und ziemmlich interesse an dem Thema gefunden... Sooo jetzt möchte ich nicht so ein ... ich sagmal 0815 Typ sein und sagen "Ich will Hacken lernen!" .. sondern will mich erstmal informieren.. kennt ihr vielleicht einige "anfangs tuts" oder irgendwelche Files womit ich mich ersteinmal reinlesen kann.. denn mir ist klar, das man nicht von heute auf Morgen das alles leernt. So wollte ich euch mal fragen ob ihr vielleicht einige Tipps etc. habt.

Gruss
sux0r!
26.04.2003 15:14 sux0r ist offline E-Mail an sux0r senden Beiträge von sux0r suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Das ist sehr schön, dass dir das klar ist ... Aber auch darauf gibts ne Standardantwort, die sicher schon oft da war:
Lern programmieren. Ein Hacker ist (laut einem bestimmten HOWTO) ein Coder mit Sinn für Freiheit, Bildung und Kreativität. Alles keine hinreichenden Bedingungen, Hacker ist der, der von anderen Hackern so genannt wird großes Grinsen

Wenn dir C, PHP, Java, Pascal, Perl oder ähnliches für den Anfang zu kompliziert sind, lern erstmal sauberes HTML. Ist zwar keine Programmiersprache, aber hilft zumindest teilweise, ein Verständings fürs Programmieren aufzubauen.

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
26.04.2003 23:34 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
sux0r
Neuling

Dabei seit: 26.04.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von sux0r
      Zum Anfang der Seite springen

Hi, ok, danke für den Tipp.
Html ist mir schon ein wenig geläufig, also ich sag einfach mal die Grundkenntnisse um Dinge zu unterscheiden etc. ist da. Als nächstes wollte ich mich an PHP oder Java Script wenden, was meint ihr wäre Sinnvoller? Und.. gibt es irgendein gutes Buch oder sowas in der Art durch welches man es lernen kann?

PS: Ziri.. ich hab dich mal im ICQ geaddet, also wenn du mal Zeit hast, damit ich dich mit Fragen nerven kann, wäre nett smile

Gruss
sux0r!
26.04.2003 23:53 sux0r ist offline E-Mail an sux0r senden Beiträge von sux0r suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

      Zum Anfang der Seite springen

naja...ich find deine einstellung wirklich vorbildlich!
es gibt weig leute die so anfangen wie du...(zumindest in der heutigen zeit *g*)
und ich glaube so leute wie du werden hier herzlich aufgenommen (wilkommen *g*)

also,ich würde üerlegen was du öfterst brauchst...oder wofür du dich interessierst!
tuts findest du bei google!

__________________
AMOR und PSYCHE
29.04.2003 17:55 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
BlackEye
Senior Member


images/avatars/avatar-2279.jpg

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 413

      Zum Anfang der Seite springen

Naja, wobei tuts bei google immer so ne sache sin. Wahr oder unwahr...?!
Ich würde dir mal den Hackers Guide empfehlen! Das ist kein Hacker buch in dem Sinne, aber es ist doch recht interresant! Es wendet sich an Webmaster.
Ok, es ist anfangs etwas schwer aber, es verschafft einiges an Wissen!
Und übrigens... Mal ein grosses Lob! Ich hab bisher noch keinen gesehen, der dass auf die Art fragt! Weil auf "Ich will hacken lernen" gibt man eh nur automatisch dumme antworten, weil man denkt es sind solche Typen, die einfach schnell "Hacker" sein wollen, und keine ahnung von dem haben, was sie sagen! Bei dir denke ich dass du das wirklich ernst meinst! Augenzwinkern Also, wir helfen gerne!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackEye: 29.04.2003 19:45.

29.04.2003 19:44 BlackEye ist offline E-Mail an BlackEye senden Beiträge von BlackEye suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß zwar nicht ob die stelle jetzt passend ist,aber ich hab damals auch mit diesen fragen "wie werde ich hacker...?" angefangen...bis ich begriffen habe das man hacken auf diese art und weise niiiieeemals lernen kann...ich wollte mich an dieser stelle kurz dafür entschuldigen...ihr habt mir gezeigt was es wirklich bedeutet hacken zu lernen...danke.

zurück zum thema:
@ blackeye
google ist immerhin mal ein anfang...aber du hast recht,es ist nicht ganz zuverlässig


ich glaub das kompetenteste material findet man immernoch in der bücherei.

__________________
AMOR und PSYCHE
29.04.2003 19:51 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

Mach dir auch zu Anfang mal gedanken drüber was du machen willst. Willst du mehr in Richtung Security, sprich Firewalls und dergleichen gehen oder willst du vielleicht Betriebssysteme genauer unter die Lupe nehmen.
Verschaff dir einen Überblick was möglich ist und du wirst sehr schnell deine Interessen entdecken

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
29.04.2003 20:40 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Ja und auch wichtig, dabei immer im Kopf behalten, was man daran machen könnte. Also nicht auseinandernehmen zum zerstören, sondern zum verbessern smile

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
29.04.2003 20:49 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Aasgeier Aasgeier ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1762.gif

Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 183
Herkunft: Schweiz

      Zum Anfang der Seite springen

@sux0r

Ich finde deine Einstellung auch gut Augenzwinkern
Hier vom Board bin ich mal an die "Hack-Bibel" von Cyberdeamon 2000 gekommen (In mehreren .txt files) welche ich interessant fand und weiter empfehlen könnte.

Durch das suchen von Tuts über google würde ich vorsichtig sein, da man oft auch zu Dialer Sites gelockt werden könnte wenn man etwas in der Richtung sucht.Man erkennt sie jedoch auf den ersten Blick(z.B Piratos,Hacker AG),da die einem immer diese Tools andrehen wollen...und danach mit einer "verschlüsselten Spezialverbindung" locken um die Geheimnisse der Hacker zu erlernen großes Grinsen

__________________
Wirf Hackers Blackbook in den Müll,den dort macht es sich nützlich !!! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aasgeier: 29.04.2003 22:19.

29.04.2003 22:18 Aasgeier ist offline E-Mail an Aasgeier senden Beiträge von Aasgeier suchen
MORFEUS MORFEUS ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-928.jpg

Dabei seit: 04.04.2003
Beiträge: 151
Herkunft: intranet

      Zum Anfang der Seite springen

hm also ich habe damals auch zu erst mier die temen in den foren angesehen wie man hacker wird wie sux0r.
und habe deshalb nie in forum die frage gestellt wie man hacker wird ,ich hab mich tage wochen monate und mitlerweise jahre hin gesetzt und systematich nach hacker tuts gesucht und gelesen was ich in die finger bekam und stellte gezielte fragen in den foren ,dan fing ich auch irgendwan aus interesse mit ein paar brogrammiersprachen an doch um ein richtiges ass im hacken zu werden braucht man jahre und einige geben irgendwan einfach auf also ich finde das wichtigste um ein richtiger hacker zu werden ist durchhaltevermögen,geduld und vor allendingen mus man spas daran haben dan get alles fiel leichter .
und solche sachen wie fachgebite wie die schwechen und sterken von einem betribsystem oder spetzielle programmierkentnisse kommen erst nach jahren und deswegen würde ich keinen neuling empfelen sich mit irgendwas fest zu legen sondern überall mahl hineinschauen .
ich hoffe das ich dier etwas weiterhelfen konte und das du meinen text trotz fieler rechtschreibefehler lesen kanst .

__________________
FRAGT NICHT NACH RECHTSCHREIBEFEHLERN DAFON HAT MEIN TEXT GENUG
Zunge raus großes Grinsen Augenzwinkern
29.04.2003 22:25 MORFEUS ist offline E-Mail an MORFEUS senden Beiträge von MORFEUS suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

http://www.catb.org/~esr/faqs/hacker-howto.html

Drei Punkte, die für dich, MORFEUS ( Augen rollen ) besonders wichtig sind:
- Learn to write your native language well. Though it's a common stereotype that programmers can't write, a surprising number of hackers (including all the most accomplished ones I know of) are very able writers.
- Don't use a silly, grandiose user ID or screen name.
- Don't post or email writing that's full of spelling errors and bad grammar.

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
29.04.2003 22:35 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
sux0r
Neuling

Dabei seit: 26.04.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von sux0r
      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ersteinmal danke für die Tipps von euch smile . Ich werde in nächster Zeit auch ersteinmal alles lesen was ich in die Finger bekomme, aber ich denke ich werde mich erst mit dem Thema "Programmier Sprache" befassen, dann mit dem Thema "OS" und .... _dann_ mit dem Thema "Hacken", was man aus meiner Sicht ziemmlich weit definieren kann.

Gruss
sux0r!
30.04.2003 22:00 sux0r ist offline E-Mail an sux0r senden Beiträge von sux0r suchen
superman0087ch superman0087ch ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 13.06.2002
Beiträge: 52
Herkunft: Schweiz; Bern

      Zum Anfang der Seite springen

@sux0r ich bin ungefähr gleich weit wie du in sachen programmieren etc.

ich hätte dir noch einen Tipp:
Nachdem du ein (oder natürlcih mehrere) Programmiersprachen kannst und dich mit OS's befasst hast, würde ich nicht sofort zum Hacken kommen. Ich würde mich noch zuerst mit den Protokollen und mit Netzwerken befassen.

Das ist nur ein Tipp. Villeicht ist er schlecht oder gut. Was meint ihr dazu? Soll man sich noch zuerst mit Protokollen befassen oder nicht???

Ich würde sagen ja, da man erst einmahl begreiffen muss wie eine Verbindung zustande kommt.

cu
01.05.2003 11:46 superman0087ch ist offline Beiträge von superman0087ch suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

hm, wenn du dich in diese Richtung interessierst (Sicherheit), dann wird dir auch so sehr schnell klar werden, was am Mythos "Häcker" dran ist - bestimmt nicht einen Portscanner bedienen können (die heuzutage auch noch in bunter Teletubbie XP-optik ausgeliefert werden) Augenzwinkern
Du hast gefragt, womit du anfangen solltest - PHP oder JavaScript - ich empfehle JavaScript, das Buch dazu (Javascript, von Helmut Erlenkötter) ist gar nicht schlecht, nicht nur mein Favorit, sondern auch bei C't test nicht schlecht abgeschnitten.Bei PHP must du noch einen Server einrichten. Als nachfolgende Sprachen würde ich erst Pascal und dann C empfehlen, Pascal bringt dir guten Stil bei und alle wichtige Sachen sind auch mit dabei.C ist sehr mächtig und gleichzeitig Systemnah.Wie man mit C anfängt wurde hier im Board oft genug diskutiert.Wenn du dich dann weiterhin dafür interessierst, wirst du um LowLevel Programmierung nicht herum kommen, dazu muss man lernen wie ein OS aufgebaut ist, wie es zum Beispiel die Hardware nutzt und den Programmen Ressourcen zur verfügung stellt. Erst dann kann man sich mit Protokollen befassen, weil man dann auch verstehen kann, was im System vorgeht. Ist alles aber zeitintensiv und wenn man beruflich nicht in diese Richtung gehen will (Programmieren/Security) dann wird es schwer alles unter einen Hut zu bekommen. Denn es ist gar nicht so schwer in C++/Delphi mit mitgelieferten libs (z.B VC++ mit MFC oder) einen Portscanner oder ein Chatprogramm zu schreiben - verstehen wie es funktioniert tut man es trotzdem nicht. Aber nach einiger Zeit kann man dann über ScritpKiddie chats richtig gut lachen ("Ey Alder, ich habe den Server von blabla gecrasht - hab den per telnet angewählt und den Befehl "format c:" geschickt, und dann auch noch gefludet über meine DSL leitung, seit dem ist er schon seit 4 Stunden offline")
01.05.2003 17:44 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Fragen..

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH