BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Mit zwei PC über eine Internetverbindung??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit zwei PC über eine Internetverbindung???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CrayX CrayX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-245.gif

Dabei seit: 26.03.2003
Beiträge: 272
Herkunft: Schlumpfenland

Mit zwei PC's über eine Internetverbindung???       Zum Anfang der Seite springen

Also weiß jetzt nicht in welches Forum das kommt!netzwerk oder Internet??Naja egal.Also:

Ich habe jetzt DSL FLatrate bekommen!ist soweit schön und gut, funzt alles und so.Aber ich habe noch einen zweiten pc und habe jetzt versucht, mit einem Switch, den ich zwischen modem und meinem anderen pc geschaltet habe, auch internet auf meinem anderen pc(nicht wirklich pc eher notebook) zu kriegen. ABer dortz kann ich nicht connecten und kriege keine Verbindung. Ich wollte jetzt mal fragen, wie man über eine Verbindung zwei Pc ans laufen kriegt.Wenn möglich mit Switch. Könnt ihr mir helfen??Danke schon mal im vorraus

Cray

__________________
Geht ma bitte drauf:
-Mein Forum
-Mein Domizil
-Meine Arena

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CrayX: 03.05.2003 14:00.

03.05.2003 12:52 CrayX ist offline E-Mail an CrayX senden Homepage von CrayX Beiträge von CrayX suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

      Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir nur sagen wie es auf jedenfall geht:
mit nem router! aber nicht der wird nicht immer unterstützt (aol geht z.b. nicht mit router)

__________________
AMOR und PSYCHE
03.05.2003 15:51 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
roter roter ist männlich
Neuling

Dabei seit: 08.04.2003
Beiträge: 16

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab die gleiche situation wie du und gehe auch über ein switch rein! (telekom)

also ich hab das switch am dsl modem angesteckt ja dann hab ich natürlich die netzwerckstecker verbunden (logisch) sodele wenn die rechner sich "finden" dann geht die verbindung ok?!
dann muss man sich noch entscheiden welcher rechner der "server" ist also der der im internet ist ok dann richtet man eine dfü verbindung ein und gibt diese frei dann geht man zum dem anderen rechner über und stellt die internetverbindungsfreigabe ein! bei winxp gehste auf netzwerk installations assistent und klickst auf " internetverbindungsfreigabe verwenden" oder so ich weis nimmer wie des genau heist dann dauert en bissl bis der des eingerichtet hat und dann geht des 8) 8) 8) ! ps mit aol muss es so au gehen

__________________
Wat wer bsit du denn?
03.05.2003 16:26 roter ist offline Homepage von roter Beiträge von roter suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Mit zwei PC über eine Internetverbindung???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH