BlackBoard » Computerecke » Hardware » Cpu Cool » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cpu Cool
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flanders
unregistriert
Cpu Cool       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir grad CPU-Cool installiert, doch kann mir sagen was welche Temperatur ist? Also CPu hab ich dort schon hingeschriben, aber was sind die anderen beiden ??
SIEHE BILD

DANKE

Dateianhang:
jpg temp.jpg (8,20 KB, 47 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flanders: 15.05.2003 20:31.

15.05.2003 20:29
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Eins davon dürfte noch die Motherboardtemp sein - warscheinlich die 25°
15.05.2003 20:46 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Devil1380 Devil1380 ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 70
Herkunft: Österreich/Iran

      Zum Anfang der Seite springen

Hab 72,2°C bei TEMP 1 !!!
Ist das extrem schlimm, denn verglichen zu sQuint (der sicher nen weitaus besseren Kühler & PC hat als ich) ist meine Temp. ja extrem hoch!!
(Dieser Wert könnte allerdings auch falsch sein, da ich noch nicht angegeben habe was für ein Mainboard ich hab)
mfg

(sorry, falls das nicht zum Thema passt!!)

__________________
Magst du auch Geld und Gut endlos zusammentragen, du wirst doch nackt und bloß zuletzt ins Grab getragen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Devil1380: 15.05.2003 21:19.

15.05.2003 21:05 Devil1380 ist offline E-Mail an Devil1380 senden Beiträge von Devil1380 suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

Ist doch egal, kann man sich doch sowieso null drauf verlassen.

Nimm nen Digital Doc5.

Grüßle

Lektor
____________________
Wrecking Crew
16.05.2003 01:26 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
CiPh3rX CiPh3rX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-922.jpg

Dabei seit: 02.04.2003
Beiträge: 202
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Also die 25C ist sicher die Case Temperatur.
Und eigentlich sind diese angaben sicher, da die Infomation sowieso aus dem Bios gelesen werden, da das Programm ja nicht die möglichkeit hat die Temperaturen anderst du bestimmen.

EDIT: Mach's dir doch einfach: merk dir die Werte, geh' ins BIOS und vergleiche. Dann weisst du welcher Wert zu CPU, Case; MB gehört...

__________________
--=]| Never Change A Running System |[=--

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CiPh3rX: 26.05.2003 14:08.

26.05.2003 14:00 CiPh3rX ist offline Beiträge von CiPh3rX suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Da liegst du aber falsch. Die Sensorchips liefern irgendwelche Bitmuster, die muss das Programm erst umrechnen um die Temperatur herauszufinden. Die genaue Umrechnungsvorschrift hängt jetzt (wer hätte es gedacht) vom Chip ab. Sieht man sehr schön bei lmsensors für Linux, da ist das alles nämlich im Textformat abgelegt. Dazu kommt, dass die Genauigkeit nicht allzutoll ist, aber wenn man sicher ist, dass das Programm den Chip korrekt erkannt und daher die Werte korrekt berechnet hat, hat man immerhin einen Anhaltspunkt.

Flanders, die ganz niedrige Temperatur ist wohl die geschätzte Außentemperatur ^^

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
26.05.2003 14:04 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Cpu Cool

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH