BlackBoard » Computerecke » Hardware » HILFE! Ich glaub´ meine HDD ist im Eimer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HILFE! Ich glaub´ meine HDD ist im Eimer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr. Mizter Mr. Mizter ist männlich
Der Rächer mit dem Becher


images/avatars/avatar-1215.jpg

Dabei seit: 09.06.2002
Beiträge: 57
Herkunft: NRW

traurig HILFE! Ich glaub´ meine HDD ist im Eimer       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Ich habe vorhin, beim hochfahren meines anderen Computers, bemerkt, dass meine 2. HDD [Quantium Fireball 15gb) seltsame Geräusche von sich gibt. Es hört sich so an, als ob darin irgendetwas herumspringen würde. Das ist nicht weiter schlimm, ausser, dass alle meine wichtigen Daten darauf sind.
Könnte mir vielleicht jemand helfen, oder sagen, wie man die Daten eventuell retten kann? Dafür wär´ ich euch sehr dankbar.unglücklich

__________________
Risiko ist die Bugwelle des Erfolges.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr. Mizter: 24.05.2003 15:47.

24.05.2003 15:42 Mr. Mizter ist offline E-Mail an Mr. Mizter senden Beiträge von Mr. Mizter suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Was gibt es da zu helfen?
Sichere Deine Daten, und dann schau mal was sich tut, wenn die sich verabscheidet, kannst Du nicht mehr viel mehr machen, als die Daten sichern.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 24.05.2003 15:50.

24.05.2003 15:49 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Mr. Mizter Mr. Mizter ist männlich
Der Rächer mit dem Becher


images/avatars/avatar-1215.jpg

Dabei seit: 09.06.2002
Beiträge: 57
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Mr. Mizter
      Zum Anfang der Seite springen

Aber mit der HDD fährt der Rechner nich mehr hoch. Obwohl die auf Slave steht. Die tickt zwei - drei mal, erkennt BEIDE Platten nich und das war´s

__________________
Risiko ist die Bugwelle des Erfolges.
24.05.2003 16:23 Mr. Mizter ist offline E-Mail an Mr. Mizter senden Beiträge von Mr. Mizter suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Mr. Mizter, Ich bin jetzt nicht sicher, aber ich hab mal gehört, dass Bootmagic verlorene Hdds retten kann bzw. Hdds, die nicht mehr angezeigt werden können.

Vielleicht solltest du es damit versuchen. Lad dir das Programm runter und versuch dein Glück.

Oder meinst du, dass du dein Betriebssystem überhaut nicht mehr vollständig hochfahren kannst. Wenn das der Fall sein sollte, darfst du dich nicht davor scheuen genauer zu berichten was evt. auf deinem Bildschirm angezeigt wird, wenn dein System hochgefahren wird.
24.05.2003 17:17 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Mr. Mizter Mr. Mizter ist männlich
Der Rächer mit dem Becher


images/avatars/avatar-1215.jpg

Dabei seit: 09.06.2002
Beiträge: 57
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Mr. Mizter
      Zum Anfang der Seite springen

Nein, das Betriebssystem wird ganz normal hochgefahren. Das ist nämlich auf der MASTER. Meine SLAVE macht zicken. Wenn ich die vom IDE nehme, hat der Rechner ja nur noch die Master und alles läuft wie sonst. Wenn ich die Slave wieder anhänge, erkennt der beim Hochfahren gar nix. So sieht´s aus. Es könnte ja sein, dass die Platte nen Crash hatte und hinüber ist. Trotzdem danke füd den Tipp.

__________________
Risiko ist die Bugwelle des Erfolges.
24.05.2003 18:15 Mr. Mizter ist offline E-Mail an Mr. Mizter senden Beiträge von Mr. Mizter suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Hast Du mal probiert, die Platte an den Secondary Master oder Slave zu tun. Und was ist es für eine Fesplatte?

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
24.05.2003 18:31 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
=GEO=
Aufsteiger


Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 85

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr. Mizter
Aber mit der HDD fährt der Rechner nich mehr hoch. Obwohl die auf Slave steht. Die tickt zwei - drei mal, erkennt BEIDE Platten nich und das war´s


^^Slave

Zitat:
[Quantium Fireball 15gb)


^^Festplatte
Ich würd den tread mal richtig lesen ;D

__________________
Visit us
]B$A[
213.202.198.168:27015 Muenchner Fragger Bude 32Slot
#bsa-clan @ quakenet

24.05.2003 18:39 =GEO= ist offline E-Mail an =GEO= senden Beiträge von =GEO= suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von =GEO=
Zitat:
Original von Mr. Mizter
Aber mit der HDD fährt der Rechner nich mehr hoch. Obwohl die auf Slave steht. Die tickt zwei - drei mal, erkennt BEIDE Platten nich und das war´s


Ja, aber hast Du mal den anderen IDE Port ausprobiert, oder hast Du nur einen?

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
24.05.2003 19:24 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Ist Bootmagic nicht ein Bootmanager?
24.05.2003 19:47 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sQuint
Ist Bootmagic nicht ein Bootmanager?

ja, der Bootmanager, der bei Partition Magic mitgeliefert wird heißt so.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
24.05.2003 19:51 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Mr. Mizter Mr. Mizter ist männlich
Der Rächer mit dem Becher


images/avatars/avatar-1215.jpg

Dabei seit: 09.06.2002
Beiträge: 57
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Mr. Mizter
      Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn es ein mechanisches Problem ist, dann kann mir auch kein Bootmagic helfen. Unglücklich

__________________
Risiko ist die Bugwelle des Erfolges.
24.05.2003 20:35 Mr. Mizter ist offline E-Mail an Mr. Mizter senden Beiträge von Mr. Mizter suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

Kenn Dein Problem sehr genau Mr. Mizter.

Wenn mir mal hier jemand zuhören würde, hätte er auch schon mal was dazu gelernt. (Thema: EnCasePro!!!)

Du hast das Problem, das Zuordnungseineiten auf der Platte geschossen sind. So nun kann man die Platte ohne weiteres retten, aber die Daten, das wird ne Spiel für Profis!!

Zuerst mal, es ist scheiß egal auf welchem Controller die Platte hängt, außer es wäre ein Controller im Eimer, oder?

Gehe ins Bios und schaue, ob die Platte von jenem erkannt wird. Wenn nein, schlecht und Platte in Tonne werfen.
Wenn ja gut! Da die Zuordnungseinheiten an einem Punkt geschossen sind, wo der, die Köpfe parkten, entsteht beim hochfahren ein Hin-her-fahren, Klackern.

Es wird nach Deinen Schilderungen wohl schlecht möglich sein über DOS oder WIN auf die Platte zuzugreifen, was eine Datensicherung wahrscheinlich unmöglich macht.
Außer von einer Firma, die sich auf Datenrettung spezialisiert hat.
Aber das übersteigt Dein Buget um weites.
Versuch irgendwie ein ScanDisk auf der Platte hinzubekommen oder eine Explorerzugriff.

Wenn dieses nach mehrmaligem Booten nicht mit Erfolg gekrönt wird, lass es, da Du eventuell nur noch mehr die Platte beschädigst.

Jetzt kannst Du nur noch die Platte wieder herstellen.
Besorg Dir das Tool EnCase Professional und mach ein WipeDrive. Bei Bedarf wiederhole diesen. Funktioniert der Wipedrive nach 3mal nicht, mach einen HashDrive.
Nach dem Hash- wieder einen WipeDrive.

Jetzt mußt Du die Platte über FDISK wieder neu partitionieren. (Integritätsprüfung fahren, wie bei einer neuen Platte.)
Formatieren und dann mind. 3mal einen Scandisk-Intensiv drüberlaufen lassen.

Platte ist wieder wie neu, aber Daten sind weg.

Du kannst, wenn Du nur einen WipeDrive brauchst, versuchen mit einem Tool wie EasyRecoveryProvessional die Daten wiederzuholen.
Wähle dabei nur Funktion Daten nach letztem Überschreiben/Formatierung aus.
Defekte, nicht herstellbare Dateien werden angezeigt.

Andere Lösung gibbet es nicht!

Grüßle

Lektor
__________________
Wrecking Crew
24.05.2003 22:03 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sQuint
Ist Bootmagic nicht ein Bootmanager?

Ist es auch!
Hat aber u.a. nach meiner Erinnerung noch zusätzliche Funktionen, die bei Mr. Mizter's Problem hilfreich sein könnten.
24.05.2003 22:08 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Mr. Mizter Mr. Mizter ist männlich
Der Rächer mit dem Becher


images/avatars/avatar-1215.jpg

Dabei seit: 09.06.2002
Beiträge: 57
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Mr. Mizter
      Zum Anfang der Seite springen

Aah. Das hört sich nicht schlecht an. Und welche Funktionen sind das bitte?

__________________
Risiko ist die Bugwelle des Erfolges.
24.05.2003 22:16 Mr. Mizter ist offline E-Mail an Mr. Mizter senden Beiträge von Mr. Mizter suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

@RSchmidt:

Welche denn bitte????

Der Platte erzählen, sie soll ihre Köpfe aus dem Bereich schwingen, der eine defekte Zuordnungszone grenzt, durch einige defekte Zuordnungseinheiten gebildet. Ahh jetzt wirds interessant.


Lektor

____________________
Wrecking Crew
24.05.2003 22:38 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » HILFE! Ich glaub´ meine HDD ist im Eimer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH